Guten Tag zusammen,
ich besitze derzeit die private Mietversion von Teklab, welche in Zukunft ggf. auf die Gewerbliche aufgestockt werden soll.
Die
Installation von Teklab verlief nahezu reibungslos, es wurde ein
interner Imageserver angelegt und die ersten Testserver erstellt.
Nun
kommen die Probleme. Nach der erstellung von 3 Servern, 1x CS 1.6 2x
TF2 fällt direkt auf das die Server keine Slotzahl höher als 32 zulassen
trotz änderung bei der erstellung (Screenlog setzt maxplayers immer auf
32 obwohl es nicht im startup steht). Das größere Problem ist jedoch
das es bei 3 Server regelmäßig zu Ausfällen kommt, man kann im HLSW
beobachten wie die Server nahe zu Sekündlich Online und wieder Offline
gehen. Wenn überhaupt bleibt der CS Server konstant Online.
Der
Teklab Support vermutete eine Auslastung des Rootservers, dies halte ich
jedoch bei 3 leeren Servern für ausgeschlossen und auch jegliche
Systemanzeigen, zeigen keinerlei auslastung (Plesk statistik, "top" per
[lexicon='Putty'][/lexicon] oder das Teklab interface). Am Ende des Thread befinden sich die
Systemdaten.
Ein weiteres Problem ist, wenn die Server mal
konstant Online bleiben, das man auf die TF2 Server 1. nicht connecten
kann "Connection Timed out" und keiner der 3 Server lässt sich per
Steamsuche finden. Auf den CS Server kann man connecten, findet sich
jedoch auch nicht in der Steam suche. Bei den TF2 Servern kann man
nichtmal per Console "connect" connecten, werden aber als Online
Angezeigt. ( Ich füge unten mal einen Screenlog vom starten hinzu). Auch
ein FPS Check durch "fpsmeter.org" kann durchgeführt werden.
Das sind bisher die gröbsten Probleme.
Vorab noch ein kleines Troubleshooting um euch ggf fragen zu ersparen.
- Qstat etc. installiert <- Inferace fehler tretten ja auch nicht auf
- server.cfg´s wurden angepasst
- TF2 Server wurden für Quickplay registriert
- Screenlog "Connecting to Steam Servers, success"
- Steam update durchgeführt, server haben die aktuellste version
- "scandir failed:/home/aperture/server/cs_6951/SAVE
scandir failed:/home/aperture/server/cs_6951/./valve/SAVE
scandir failed:/home/aperture/server/cs_6951/./platform/SAVE"
Tritt laut goolge öffters auf, sollte jedoch keinerlei Probleme verusachen.
Systemdaten:
Debian 6.0
2x 2000 GB SATA 3,5" 7.200 rpm
AMD Opteron 3280 Octacore
Fujitsu PRIMERGY MX130 S2
24x Gigabyte RAM
Zum schluss schreib ich einfach mal die Testserver IP´s hier rein.
CS: 85.25.119.245:27015
TF2: 85.25.119.245:27040
Screenlog: CS 1.6 (nicht in der Steamliste, lässt sich aber per "connect" verbinden)
Updating Installation
Determining which depot(s) to install/update...
3 depot(s) will be installed/updated
0:00 Checking local files and building download list for depot 11 'Counter-Strike' version 35
0:00 Connecting content server session for version 35
0:01 [77.67.60.34:27030] Connecting...
0:01 [77.67.60.34:27030] Connection established; handshaking...
0:01 [77.67.60.34:27030] Sending login message...
0:01 Fetching version 35 manifest
0:01 Reading version 35 checksum table
0:01 Fetching exclude list
0:01 Calculating download size
0:01 No files will be downloaded
0:01 Checking local files and building download list for depot 4 'Linux Server Engine' version 69
0:01 Connecting content server session for version 69
0:04 [77.67.60.34:27030] Reusing connection
0:04 [77.67.60.34:27030] Sending login message...
0:04 Fetching version 69 manifest
0:04 Reading version 69 checksum table
0:04 Calculating download size
0:04 No files will be downloaded
0:04 Checking local files and building download list for depot 1 'Half-Life' version 12
0:04 Connecting content server session for version 12
0:05 [77.67.60.34:27030] Reusing connection
0:05 [77.67.60.34:27030] Sending login message...
0:05 Fetching version 12 manifest
0:05 Reading version 12 checksum table
0:05 Fetching exclude list
0:05 Calculating download size
0:06 No files will be downloaded
0:06 [77.67.60.34:27030] Disconnecting
HLDS installation up to date
Console initialized.
Using breakpad crash handler
Setting breakpad minidump AppID = 10
Forcing breakpad minidump interfaces to load
Looking up breakpad interfaces from steamclient
Calling BreakpadMiniDumpSystemInit
Installing breakpad exception handler for appid(10)/version(5447)
scandir failed:/home/aperture/server/cs_6951/SAVE
scandir failed:/home/aperture/server/cs_6951/./valve/SAVE
scandir failed:/home/aperture/server/cs_6951/./platform/SAVE
Protocol version 48
Exe version 1.1.2.6/Stdio (cstrike)
Exe build: 14:06:29 Sep 23 2011 (5447)
STEAM Auth Server
"sv_password" is ""
Server IP address 85.25.119.245:27015
scandir failed:/home/aperture/server/cs_6951/SAVE
scandir failed:/home/aperture/server/cs_6951/./valve/SAVE
scandir failed:/home/aperture/server/cs_6951/./platform/SAVE
Looking up breakpad interfaces from steamclient
Calling BreakpadMiniDumpSystemInit
couldn't exec speed.cfg
Server logging data to file logs/L0702002.log
couldn't exec banned.cfg
Connection to Steam servers successful.
VAC secure mode is activated.
Screenlog Team Fortress (per HLSW online, nicht in steamlist und man kann per "connect" NICHT verbinden)
Auto detecting CPU
Using default binary: ./srcds_linux
Server will auto-restart if there is a crash.
Running a benchmark to measure system clock frequency...
Finished RDTSC test. To prevent the startup delay from this benchmark, set the environment variable RDTSC_FREQUENCY to 2400.000000 on this system. This value is dependent upon the CPU clock speed and architecture and should be determined separately for each server. The use of this mechanism for timing can be disabled by setting RDTSC_FREQUENCY to 'disabled'.
Using breakpad minidump system
Using breakpad crash handler
Console initialized.
Game.dll loaded for "Team Fortress"
Setting breakpad minidump AppID = 440
Forcing breakpad minidump interfaces to load
Looking up breakpad interfaces from steamclient
Calling BreakpadMiniDumpSystemInit
Installing breakpad exception handler for appid(440)/version(4981)
Particles: Missing 'particles/error.pcf'
maxplayers set to 24
No '-replayserverdir' parameter found - using default replay folder.
Replay: Creating thread pool...succeeded.
Replay: Starting thread pool with 4 threads...succeeded.
Cleaning files from temp dir, "/home/aperture/server/tfii_8265/orangebox/tf/replay/server/tmp/" ...no files removed.
Unknown command "r_decal_cullsize"
Unknown command "startupmenu"
Network: IP 85.25.119.245, mode MP, dedicated Yes, ports 27040 SV / 27005 CL
SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props_foliage/grass_02_cluster01.mdl)
ConVarRef room_type doesn't point to an existing ConVar
Executing dedicated server config file server.cfg
Spawnpoint at (2472.00 -1616.00 -124.00) is not clear.
Spawnpoint at (2400.42 -1622.53 -124.00) is not clear.
Spawnpoint at (2576.61 -1624.86 -124.00) is not clear.
Spawnpoint at (2425.47 -1506.63 -124.00) is not clear.
Spawnpoint at (2520.00 -1592.00 -124.00) is not clear.
Spawnpoint at (2576.61 -1547.52 -124.00) is not clear.
Initializing Steam libraries for secure Internet server
Looking up breakpad interfaces from steamclient
Calling BreakpadMiniDumpSystemInit
--------------------------------------------------------
sv_pure set to 2.
Note: Changes to sv_pure take effect when the next map is loaded.
--------------------------------------------------------
Server logging enabled.
Server logging data to file logs/L0703002.log
L 07/03/2012 - 13:17:15: Log file started (file "logs/L0703002.log") (game "/home/aperture/server/tfii_8265/orangebox/tf") (version "4981")
exec banned_user.cfg: file size larger than 1 MB!
Writing cfg/banned_ip.cfg.
Writing cfg/banned_user.cfg.
'cp_dustbowl.cfg' not present; not executing.
Connection to Steam servers successful.
Public IP is 85.25.119.245.
Assigned anonymous gameserver Steam ID [A-1:632396803(3008)].
VAC secure mode is activated.
Connection to game coordinator established.
Current item schema is up-to-date with version 8555AB6F.
Received auth challenge; signing into gameserver account...
Game server authentication: SUCCESS! Standing: Good. Trend: Steady
Ich
hoffe jemand kann helfen, sollten noch Informationen benötigt werden,
oder ich mich irgendwo undeutlich ausgedrückt haben, so gebt einfach
bescheid