Gameserver connect Problem

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Tag zusammen,




    ich besitze derzeit die private Mietversion von Teklab, welche in Zukunft ggf. auf die Gewerbliche aufgestockt werden soll.




    Die


    Installation von Teklab verlief nahezu reibungslos, es wurde ein


    interner Imageserver angelegt und die ersten Testserver erstellt.


    Nun


    kommen die Probleme. Nach der erstellung von 3 Servern, 1x CS 1.6 2x


    TF2 fällt direkt auf das die Server keine Slotzahl höher als 32 zulassen


    trotz änderung bei der erstellung (Screenlog setzt maxplayers immer auf


    32 obwohl es nicht im startup steht). Das größere Problem ist jedoch


    das es bei 3 Server regelmäßig zu Ausfällen kommt, man kann im HLSW


    beobachten wie die Server nahe zu Sekündlich Online und wieder Offline


    gehen. Wenn überhaupt bleibt der CS Server konstant Online.




    Der


    Teklab Support vermutete eine Auslastung des Rootservers, dies halte ich


    jedoch bei 3 leeren Servern für ausgeschlossen und auch jegliche


    Systemanzeigen, zeigen keinerlei auslastung (Plesk statistik, "top" per


    [lexicon='Putty'][/lexicon] oder das Teklab interface). Am Ende des Thread befinden sich die


    Systemdaten.




    Ein weiteres Problem ist, wenn die Server mal


    konstant Online bleiben, das man auf die TF2 Server 1. nicht connecten


    kann "Connection Timed out" und keiner der 3 Server lässt sich per


    Steamsuche finden. Auf den CS Server kann man connecten, findet sich


    jedoch auch nicht in der Steam suche. Bei den TF2 Servern kann man


    nichtmal per Console "connect" connecten, werden aber als Online


    Angezeigt. ( Ich füge unten mal einen Screenlog vom starten hinzu). Auch


    ein FPS Check durch "fpsmeter.org" kann durchgeführt werden.






    Das sind bisher die gröbsten Probleme.


    Vorab noch ein kleines Troubleshooting um euch ggf fragen zu ersparen.




    - Qstat etc. installiert <- Inferace fehler tretten ja auch nicht auf


    - server.cfg´s wurden angepasst


    - TF2 Server wurden für Quickplay registriert


    - Screenlog "Connecting to Steam Servers, success"


    - Steam update durchgeführt, server haben die aktuellste version






    - "scandir failed:/home/aperture/server/cs_6951/SAVE


    scandir failed:/home/aperture/server/cs_6951/./valve/SAVE


    scandir failed:/home/aperture/server/cs_6951/./platform/SAVE"


    Tritt laut goolge öffters auf, sollte jedoch keinerlei Probleme verusachen.




    Systemdaten:


    Debian 6.0


    2x 2000 GB SATA 3,5" 7.200 rpm


    AMD Opteron 3280 Octacore


    Fujitsu PRIMERGY MX130 S2


    24x Gigabyte RAM




    Zum schluss schreib ich einfach mal die Testserver IP´s hier rein.




    CS: 85.25.119.245:27015


    TF2: 85.25.119.245:27040




    Screenlog: CS 1.6 (nicht in der Steamliste, lässt sich aber per "connect" verbinden)


    Updating Installation


    Determining which depot(s) to install/update...


    3 depot(s) will be installed/updated


    0:00 Checking local files and building download list for depot 11 'Counter-Strike' version 35


    0:00 Connecting content server session for version 35


    0:01 [77.67.60.34:27030] Connecting...


    0:01 [77.67.60.34:27030] Connection established; handshaking...


    0:01 [77.67.60.34:27030] Sending login message...


    0:01 Fetching version 35 manifest


    0:01 Reading version 35 checksum table


    0:01 Fetching exclude list


    0:01 Calculating download size


    0:01 No files will be downloaded


    0:01 Checking local files and building download list for depot 4 'Linux Server Engine' version 69


    0:01 Connecting content server session for version 69


    0:04 [77.67.60.34:27030] Reusing connection


    0:04 [77.67.60.34:27030] Sending login message...


    0:04 Fetching version 69 manifest


    0:04 Reading version 69 checksum table


    0:04 Calculating download size


    0:04 No files will be downloaded


    0:04 Checking local files and building download list for depot 1 'Half-Life' version 12


    0:04 Connecting content server session for version 12


    0:05 [77.67.60.34:27030] Reusing connection


    0:05 [77.67.60.34:27030] Sending login message...


    0:05 Fetching version 12 manifest


    0:05 Reading version 12 checksum table


    0:05 Fetching exclude list


    0:05 Calculating download size


    0:06 No files will be downloaded


    0:06 [77.67.60.34:27030] Disconnecting


    HLDS installation up to date




    Console initialized.


    Using breakpad crash handler


    Setting breakpad minidump AppID = 10


    Forcing breakpad minidump interfaces to load


    Looking up breakpad interfaces from steamclient


    Calling BreakpadMiniDumpSystemInit


    Installing breakpad exception handler for appid(10)/version(5447)


    scandir failed:/home/aperture/server/cs_6951/SAVE


    scandir failed:/home/aperture/server/cs_6951/./valve/SAVE


    scandir failed:/home/aperture/server/cs_6951/./platform/SAVE


    Protocol version 48


    Exe version 1.1.2.6/Stdio (cstrike)


    Exe build: 14:06:29 Sep 23 2011 (5447)


    STEAM Auth Server




    "sv_password" is ""


    Server IP address 85.25.119.245:27015


    scandir failed:/home/aperture/server/cs_6951/SAVE


    scandir failed:/home/aperture/server/cs_6951/./valve/SAVE


    scandir failed:/home/aperture/server/cs_6951/./platform/SAVE


    Looking up breakpad interfaces from steamclient


    Calling BreakpadMiniDumpSystemInit




    couldn't exec speed.cfg


    Server logging data to file logs/L0702002.log


    couldn't exec banned.cfg


    Connection to Steam servers successful.


    VAC secure mode is activated.




    Screenlog Team Fortress (per HLSW online, nicht in steamlist und man kann per "connect" NICHT verbinden)


    Auto detecting CPU


    Using default binary: ./srcds_linux


    Server will auto-restart if there is a crash.


    Running a benchmark to measure system clock frequency...


    Finished RDTSC test. To prevent the startup delay from this benchmark, set the environment variable RDTSC_FREQUENCY to 2400.000000 on this system. This value is dependent upon the CPU clock speed and architecture and should be determined separately for each server. The use of this mechanism for timing can be disabled by setting RDTSC_FREQUENCY to 'disabled'.


    Using breakpad minidump system


    Using breakpad crash handler




    Console initialized.


    Game.dll loaded for "Team Fortress"


    Setting breakpad minidump AppID = 440


    Forcing breakpad minidump interfaces to load


    Looking up breakpad interfaces from steamclient


    Calling BreakpadMiniDumpSystemInit


    Installing breakpad exception handler for appid(440)/version(4981)


    Particles: Missing 'particles/error.pcf'


    maxplayers set to 24


    No '-replayserverdir' parameter found - using default replay folder.


    Replay: Creating thread pool...succeeded.


    Replay: Starting thread pool with 4 threads...succeeded.


    Cleaning files from temp dir, "/home/aperture/server/tfii_8265/orangebox/tf/replay/server/tmp/" ...no files removed.


    Unknown command "r_decal_cullsize"


    Unknown command "startupmenu"


    Network: IP 85.25.119.245, mode MP, dedicated Yes, ports 27040 SV / 27005 CL


    SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props_foliage/grass_02_cluster01.mdl)


    ConVarRef room_type doesn't point to an existing ConVar


    Executing dedicated server config file server.cfg


    Spawnpoint at (2472.00 -1616.00 -124.00) is not clear.


    Spawnpoint at (2400.42 -1622.53 -124.00) is not clear.


    Spawnpoint at (2576.61 -1624.86 -124.00) is not clear.


    Spawnpoint at (2425.47 -1506.63 -124.00) is not clear.


    Spawnpoint at (2520.00 -1592.00 -124.00) is not clear.


    Spawnpoint at (2576.61 -1547.52 -124.00) is not clear.


    Initializing Steam libraries for secure Internet server


    Looking up breakpad interfaces from steamclient


    Calling BreakpadMiniDumpSystemInit


    --------------------------------------------------------


    sv_pure set to 2.


    Note: Changes to sv_pure take effect when the next map is loaded.


    --------------------------------------------------------


    Server logging enabled.


    Server logging data to file logs/L0703002.log


    L 07/03/2012 - 13:17:15: Log file started (file "logs/L0703002.log") (game "/home/aperture/server/tfii_8265/orangebox/tf") (version "4981")


    exec banned_user.cfg: file size larger than 1 MB!


    Writing cfg/banned_ip.cfg.


    Writing cfg/banned_user.cfg.


    'cp_dustbowl.cfg' not present; not executing.


    Connection to Steam servers successful.


    Public IP is 85.25.119.245.


    Assigned anonymous gameserver Steam ID [A-1:632396803(3008)].


    VAC secure mode is activated.


    Connection to game coordinator established.


    Current item schema is up-to-date with version 8555AB6F.


    Received auth challenge; signing into gameserver account...


    Game server authentication: SUCCESS! Standing: Good. Trend: Steady






    Ich


    hoffe jemand kann helfen, sollten noch Informationen benötigt werden,


    oder ich mich irgendwo undeutlich ausgedrückt haben, so gebt einfach


    bescheid ;)

  • Also mir ist von anderen Kunden bekannt, wenn diese keine Ressourcen frei hatten also der RAM oder CPU nahezu voll war, dass die Gameserver dann nicht mit den angegebenen Slotzahlen starten. Aber vielleicht weiß hier jemand Rat.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


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  • Alllsoo,




    die Probleme bestehen noch weiterhin:




    - Server lassen sich nicht höher als 32 Slots erstellen EGAL bei welchem Spiel


    - Die 2 Installierten Server haben insgesamt 40 Slot -> Index wert 500, nach erstellung zeigt er 497 an, sollte dort nicht 460 stehn?


    - Wie in meinem ersten Post bereits beschrieben, liegt das Problem nicht daran das die Server nicht als Online angezeigt werden in HLSW, sondern nicht in der Steamliste erscheinen (selbst nach manuellem Adden unter Favoriten "Server antwortet nicht").


    Das die beiden Server in HLSW Online sind stimmt, ja, aber hast du mal versucht zb. auf den TF2 Server zu connecten? bei mirs gehts nicht.




    @CF


    Eine Auslastung ist bei weitem nicht gegeben, CPU wurde bisher maximal 18% Ausgelastet, RAM 9,83%


    hier ein "top" auszug:




    top - 01:00:30


    Tasks: 191 total, 1 running, 190 sleeping, 0 stopped, 0 zombie


    Cpu(s): 0.4%us, 0.3%sy, 0.0%ni, 99.2%id, 0.0%wa, 0.0%hi, 0.0%si, 0.0%st


    Mem: 24680424k total, 24522248k used, 158176k free, 268204k buffers


    Swap: 1998840k total, 0k used, 1998840k free, 22555784k cached




    PID USER PR NI VIRT RES SHR S %CPU %MEM TIME+ COMMAND


    27008 aperture 20 0 89140 66m 7472 S 4 0.3 104:32.33 hlds_amd


    30660 aperture 20 0 462m 344m 22m S 2 1.4 49:15.74 srcds_linux


    1 root 20 0 8356 808 680 S 0 0.0 0:01.70 init


    2 root 20 0 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 kthreadd

  • Hi,




    ich weiß ja nicht woher du diese Info beziehst, aber ARMA2 , Battlefield etc. haben keine begrenzung auf 32 Slot.


    Bitte meine Posts auch richtig lesen ;)






    - TF2 Server bis auf einige Errors gefixed, connecten funktioniert, zwar noch recht langsam aber es geht.


    - Alle anderen Fehler sind noch beständig.

  • Ja die meisten Kürzel waren CS, TF2 ^^ Da hat mein Gehrin dann gesagt ahhh das geht doch nur bis 32 Slots :P Und somit kann ich auf mein vorherigen Post :pinch:




    Und jetzt zur der sache warum nicht über 32 Slots bei BF und Arma2.... Keine Ahnung :whistling:

  • - Slotproblem -> fixed , simpler fehler ;)


    - TF2 Connection Problem, fixed




    Bleibt nur noch das Problem das ich nicht grad viele Server aufsetzen kann bevor sie Offline/Online springen.


    CPU Auslastung ist wie oben ja geschrieben nicht gegeben. Hmmm mal weitersuchen, falls wer ideen hat, her damit ;)

  • CPU Problem noch nicht gelöst, ich würd aber gern ein anderes Problemchen mal anfügen.


    Passt zwar jetzt nicht mehr zum Titel aber es geht um Munin.


    Ihr habt da ja schon ein paar nützliche Tutorials etc. mir gehts auch nicht darum des es nicht installiert ist, denn laufen tuts.




    Diesen Pfad hier habe ich also in den Einstellungen eingetragen, leider bleiben die Statistikseiten jedoch weiss, muss der Pfad noch genauer?


    http://www.aperturelab.de/tekbase/www/1/1

  • Auch wenn es hier wirklich nicht hingehört




    1. Setting Module -> Einstellungen -> Statistikserver -> http://www.aperturelab.de/tekbase/www


    2. Server Module -> Rootserver -> bearbeiten und bei Grafiken für Statistiken 1/1/name-der_grafik.png eintragen.




    CPU -> wenn es nur im Webinterface angezeigt wird dann den Index Wert unter Rootserver erhöhen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


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