Vorauszahlung 12 Monate= Entfall der Einrichtungsgebühr

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Abend,


    ich hab jetzt für mein Webspace Paket eine Einrichtungsgebühr von 5,99€(Einmalig natürlich).


    Jetzt will ich, dass wen 12 Monate Voraus gezahlt werden, dass die Einrichtungsgebühren entfallen.




    Also wenn er 12 Monate Vorrauszahlt, schnenken wir im die Einrichtungsgebühr.




    Aber wie mach ich das?

  • Das ist eigentlich ganz einfach. Man braucht dazu ein Javascript und zwei Einmalgebühren also Variationen. Nun beim laden der Seite muss das Skript die eine Option der Einmalgebühr ausblenden dafür passt man im Quelltext der store_details1.tpl den Abschnitt für Einmalgebühren an und trägt in die <option> noch ein id="..." die ID sollte dann fortlaufend sein. So nun ruft man das Produkt im Shop auf, lässt sich den Quelltext anzeigen und schaut noch einmal, welche ID die beiden <option> Tags haben.




    Das gleiche macht man für die normalen Produktkategorien. Man schaut in den Quelltext, was bei Vertragslaufzeit steht als Selectbox Name und als Werte, dann baut man in der For Schleife, welche die Selectboxen erstellt eine if Abfrage ein. Also if Kategorie = Vertragslaufzeit dann tu folgendes. Hier muss den <option> Tags auch eine ID vergeben werden.




    In Jquery sieht das so aus um den Wert zu verstecken.


    Code
    $("#ID_HIER_REIN").attr("class","close");




    So wählt der Kunde in der Variationskategorie muss man bei einem Change der Selectbox für die Vertragslaufzeit den aktuellen value Wert abfragen. Ist dieser 12 Monate oder wie du es nennst dann.




    Code
    $("#ID_HIER_REIN_FUR_DIE_EINRICHTUNGSGEBÃœHR_VARIATION_DIE_WEG_SOLL").attr("class","close");
    
    
    $("#ID_HIER_REIN_FUR_DIE_EINRICHTUNGSGEBÃœHR_VARIATION_DIE_ANGEZEIGT_WERDEN_SOLL").attr("class","open");
    
    
    $("#ID_HIER_REIN_FUR_DIE_EINRICHTUNGSGEBÃœHR_VARIATION_DIE_ANGEZEIGT_WERDEN_SOLL").attr("selected","selected");

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png