64 Bit Windows Gameserver stoppen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Zusammen




    Bei dem Windows Deamon habe ich das Problem das sich 64Bis Gameserver nicht über das Webinterface stoppen lassen.


    32Bit Gameserver lassen sich ohne Probleme stoppen/killen. Sobald aber ein 64Bit gestoppt werden soll verweigert der Deamon seinen Dienst.


    Folgende Einstellungen wurden bereits vorgenommen.


    - Rootserver auf 64 Bit gestellt.


    - Das Spiel in der Spieleliste als 64 Bit Spiel eingestellt.


    - Die Addons sind auf 64 Bit eingestellt.


    - Das Image liegt auf dem Rootserver unter cache als 64 Bit Spiel vor. z.B. spiel_w-64 .


    - Addons liegen auf dem Rootserver unter cache als 64 Bit Version vor. z.b. spiel_w-addon3-64 .




    Die Images und Addons werden bei der 64 Bit Version ohne weiteres installiert. Nur lassen sich diese nicht über TekBase stoppen.


    Bei 32 Bit Images und Addons ist das kein Problem. Dort funktioniert das SStoppen über TekBase einwandfrei.




    Gibt es bei 64 Bit Gameservern noch etwas zu beachten was ich übersehen habe? Oder kann der Windows Deamon einfach keine 64 Bit Gameserver stoppen?




    MfG Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Es handelt sich um 7 Days to Die Server. Diese laufen momentan nur wirklich zuverlässig auf Windows und in der 64Bit Variante. Die 32Bit Variante hat enorme Probleme wenn es um viele Spielerzahlen geht und somit ein hoher Bedarf an Speicher herscht.


    Die 32Bit Server Variante lässt sich ohne weiteres über das Webinterface Stoppen oder besser gesagt Killen.


    Da wie hier im Forum schon einmal angesprochen zwar die my_stop.bat funktioniert aber leider die my_start.bat nicht über TekBase angeregt wird kann ich leider ein stoppen über TelNet nicht über die my_stop.bat verwenden. Da der nötige Port nicht übergeben werden kann.


    Es wäre einfach praktisch wenn auch 64Bit Gameserver über das Webinterface gestoppt werden könnten.

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Guten Morgen zusammen


    Um das Thema nochmal aufzugreifen, würde mich interessieren ob die Unterstützung von 64 Bit überhaupt schon richtig implementiert ist.


    Dann könnte ich mir die weitere Fehlersuche sparen und muss mir eine andere Lösung einfallen lassen.




    MfG Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver