addons aus dem angelegten /addons ordner werden nicht installiert

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • hi community,




    ich habe laut anleitung auf meinem webspace einen /addons ordner erstellt.wie laut teklab anleitungen die addons mit verzeichnisstruktur mit tar gepackt.auch die namen kürzel-addon.tar habe ich eingehalten.jedoch werden keine addons installiert.ebenso habe ich im admin bereich unter spieleaddons wieder mit gleichermaßen gleicher beschreibung kürzel-addon.tar eingefügt.sogar vielleicht sinnlos aber auch erledigt,habe ich unter spieledateien diese addons angegeben.die addons die ich unter addons eingetragen habe sind auch mit einem grünen hächcken versehen.habs mal getestet , ein addon gelöscht ,dann kam ein rotes häckchen.aber wiegesagt alles grün,doch trotzdem wird nichts kopierrt.kann mir jemand helfen ?




    mfg


    thrillskull

  • Am besten mal Screenshots der Datei im Imageserver, des Gamekürzels(Spieleliste) und der des eingetragenen Addons(Spieleaddons) machen und uns hier zeigen :D


    Worte sind schon :D


    Was zum Sehen finde ich immer besser ^^

  • nachtrag , wie ich vorgegangen bin beim packen unter linux mit tar =




    erst ahbe ich unter windows 7 64 bit die metamod source und sourcemod linux tar`s gedownloaded.dann mit winrar entpackt,und die entpackten dateien auf meinen webspace hochgeladen.mit kubuntu 64 bit 13.10 die dateien wiederrum gedownloaded, in eine richtige /csgo_ds/csgo/addons ... /cfg ..etc kopiert.ohne root ,als server user mit tar -czf csgo-ms.tar als cs go metamod source gepackt.ebenso mit cs go sourcemod.habe jeweils im ersten ordner mit tar gepackt.versuche es jetzt nochmal,denn habe " IM " csgo_ds gepackt ,meine nämlich jetzt müßte nochmal zuvor im vrerzeichnis packen.!!!!!!!!!!!




    ok.teste dies aus,melde mich dann wieder.




    mfg


    emil / thrillskull

  • entwarnung,hatte doch richtig im übergeordneten verzeichnis zu csgo_ds mit tar -czg csgo-ms.tar = metamod source




    also keine ahnung was jetzt noch falsch ist.


    mfg

  • Theoretisch wenn du die Addonkürzel "csgo-sm" nennen würdest, der CS:GO kürzel "csgo" wäre, dann müsste die Datei "csgo-csgo-sm" heißen :D




    Edit:


    Also ganz im Sinne von "kürzel-addon.tar" -> "csgo-sm.tar" wäre für Gamekürzel "csgo" und Addonkürzel "sm"

  • genauso habe ich es doch....








    nachtrag,das sagt ie log datei =






    Thu Dec 19 18:49:56 EST 2013 - File list csgo-csgo-ms.lst cant be downloaded


    Thu Dec 19 18:50:08 EST 2013 - Image csgo-csgo-ms.tar cant be downloaded


    Thu Dec 19 19:00:31 EST 2013 - File list csgo-csgo-ms.lst cant be downloaded


    Thu Dec 19 19:00:44 EST 2013 - Image csgo-csgo-ms.tar cant be downloaded






    lst datei habe ich korrekt erstellt.image ist auch da,wird ja als grünes häckchen wie auf bildern zu sehen ist erkannt.jedoch im log steht vor jeder datei ein zusätzliches " csgo- " ???????????


    kann mir jetzt jemand helfen ?


    mfg

  • habe mit diesem linux befehl unter kubuntu 13.10 64 bit gepackt =




    tar -czf csgo-ms.tar *




    hostsystem vserver =


    host-unlimited.de




    host os=


    ubuntu 13.04 64 bit




    über hilfe würde ich mich sehr freuen .


    mfg

  • sorry celltek,das ich auch hier poste und in eurem ticket,aber es wurmt mich...:-)




    habe alles eingehalten jetzt:




    ftp server name der datei = csgo-gometa.tar rechte deser datei geändert sogar auf 777


    in tekbase eingetragen = gometa


    wie celltek schrieb , cs go wird automatisch erstellt,das kürzel vom game halt.


    32bit image....




    echt,habe alles eingehalten,jedoch die lst datei wird nachdem ich sie sogar unter windows und nicht unter linux erstellt habe,nicht mehr bemengelt.nur die addon tar datei.also vielleicht habe ich mit falschen parametern gepackt!!!!!!!!!!!??????????????




    nunja,jetzt ist aber erstmal gut,celltek wollte wie im ticket beschrieben netterweise selber mal hand anlegen,wenns klappt poste ich hier wie sie es geschafft haben.oder ,jetzt frage an celltek,ihr habt die ahnung,vielleicht könntet ihr hier ausführlich beschreiben wie das problem gelöst wurde.

  • Kein Problem. Also fehler lag eigentlich nur an Ihrem Imageserver.




    Die Datei für das Addon Metamod heist bei Ihnen "gometa" somit muss auf dem Imageserver /addons/csgo-gometa.tar und /addons/csgo-gometa.lst vorhanden sein. Die Datei hieß bei Ihnen jedoch /addons/csgo_gometa.tar und /addons/gometa.lst




    Test Erfolgreich:


    Fri Dec 20 01:15:54 EST 2013 - Image csgo-gometa.tar was downloaded


    Fri Dec 20 01:15:54 EST 2013 - Addon/Mod csgo-gometa was installed


    Fri Dec 20 01:16:09 EST 2013 - File list csgo-gometa.lst was downloaded


    Fri Dec 20 01:16:09 EST 2013 - Addon/Mod csgo-gometa was deleted




    Zudem ist uns aufgefallen das der vServer bei Host-Unlimited die falsche Uhrzeit gesetzt hat, habe dank Ihren Daten im Ticket die Uhrzeit auf Deutsche Zeit gestellt. Somit sollten die Logs auch nun die richtige Uhrzeit anzeigen. Uhrzeit stellt man mit "sudo dpkg-reconfigure tzdata" ein.




    Alte Zeit:


    root@vhost8:~# date


    Fri Dec 20 01:22:44 EST 2013




    Neue Zeit:


    root@vhost8:~# date


    Fri Dec 20 07:22:46 CET 2013




    Die .lst Dateien habe ich Ihnen auch noch aufgeräumt. Am besten nutzen Sie zum erstellen solcher .lst Dateien Notepad++


    http://notepad-plus-plus.org/

  • hallo celltek,


    vielen dank an euch.habe soben notepad plus gedownloaded.teste dies jetzt mal mit eurer anleitung mit einem anderen game.wird schon klappen,denke ich.habe ja jetzt alles.habe euch bereits positiv bewertet.


    nochmals danke.


    mfg


    thrillskull