Minecraft Addons/Mods

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Leute,




    Vielleicht antwortet ja hier jemand ;)




    Ich habe eine kurze Frage... wie kann ich Mods/Addons zu Minecraft hinzufügen... also das man z.B. per


    klick eine neue oder eine alte Version von Minecraft installieren kann wie z.B. eine Liste bei GameServer




    Vanilla 1.0.0


    Vanilla 1.1


    Vanilla 1.2.3


    Vanilla 1.2.4


    Vanilla 1.2.5


    Bukkit 1.2.4


    Bukkit 1.2.5


    u.s.w.




    Und ist es möglich auch Plugins wie z.B. Worldguard per WI zu installieren (ist aber unnötig) wäre aber auch cool.




    Vielen Dank im Vorraus!


    Mfg,


    Dejan24

  • Mache das ganze doch einfach als Spieleaddon dann können deine Kunden das direkt im Webinterface installieren. Einfach das Plugin in ne tar datei packen mit dem namen "gamekürzel-addonkürzel.tar" und im imageserver in den ordner addons dann klappt alles.




    mfg Marco

  • Wie mache ich meinen eigenen Server zum image Server ? Ich verwende momentan noch den von TekBase ;) Und wollte Fragen wie ich einen erstelle und wo dann der Ordner ist auf meinem Server :O Und wenn ich einen eigenen ImageServer habe... brauche ich auch ein eigenes minecraft image oder ? :O Und einfach die .jar datei in ein .tar verzeichniss :D




    Vielen Dank

  • also wenn du einen eigenen Imageserver hast brauchst auch eigene game images. Du kannst eins erstellen indem du deinen ordnerinhalt in eine tardatei packst und diese dann auf den imageserver lädst. Die tar Datei braucht dann den namen "Spielekürzel.tar".