Centos6 - Benutzer cant be created

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,




    Ich nutze TekLab lite, immer noch zum testen. Und benutze als OS: Centos6. Ich habe alles mit dem /Webinstaller/ laut der WIKI, Installiert. SSH2-PHP, IA32-Libs u.a Sollte man dies mal in die Wiki eintragen.. Nun nach der Installation / uvm. Hatte auch alles Reibungslos Funktioniert nur,Möchte ich jetzt einen Game Server, Anlegen bzw. Einen Kunden, wird (a) Kein Folder Erstellt im /home/ und (b) steht folgendes in den Logs, /home/skripte/




    Do 12. Dez 06:35:33 UTC 2013 - Error: User Test123 cant be created


    Do 12. Dez 06:36:19 UTC 2013 - Error: User Test123 cant be created


    Fr 13. Dez 04:49:43 UTC 2013 - Error: User Test123 cant be created




    (Ich nutze kein anderen Panel o.ä)




    Edit//


    Die SSH Keys, sind auch Korrekt .


    Grüße

  • ln -s /usr/sbin/useradd /usr/bin/useradd




    Da müssten noch mehr user.. Sein die müsstest auch noch so Verlinken.




    mfg

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • mal ne kurze Frage nebenbei Sata..




    Was hälst Du von CentOS und Teklab?




    Immerhin hat man ja (sofern der Hoster das Hobby - Rootserver Upgrade) nicht verfolgt bei CentOS sehr lange Support Zeiten.


    Bin der Meinung aktuell sind das 5 Jahre.


    Bei Debian nur 18 Monate..




    Hast Du mit Teklab und CentOS schon im primär Betrieb gearbeitet, oder gibt es andere User hier?

  • Also CentOS läuft eigentlich dann soweit Problemlos. Nur eben die SUDO Geschichte muss angepasst werden. Wie hier zum Beispiel durch das Verlinken/Kopiren der useradd, ...mod, ...del Datein

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png