Modern Warfare 3

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem!


    Wenn Ich einen Gameserver starten möchte mir 18slots funktioniert dies nicht bei mir er startet den Server einfach mit


    16slots!!!


    Es kommt keine fehlermeldung kein garnichts er startet nur mit 16slots.




    Mein Startparameter sieht folgendermaßen aus:




    Code
    iw5mp_server.exe +set dedicated 2 +set net_queryPort 29015 +set sv_maxclients 18 +set net_port 29014 +set net_auth Port 8766 +set net_masterServerPort 27016 +set sv_config server.cfg +start_map_rotate




    Mein Server hat eine 1Gbit anbindung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Milbratz

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TekLab Kundennummer: 11447


    Online-NET | Inh. Christian Milbratz |
    E-Mail: milbratz |at| online-net.eu | Website: www.online-net.eu

  • Kann geclosed werden hier.


    Hab den fehler gefunden.


    Man sollte doch schonmal in die server.cfg schauen. dort stand 16 drin.


    Allerdings find Ich es nicht so dolle das da der Kunde dann einfach die Startparameter (slots) ändern kann.


    Müsste also mit dem Win Dämon auch per easyconfig (schützende Datei) gelöst werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Milbratz

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TekLab Kundennummer: 11447


    Online-NET | Inh. Christian Milbratz |
    E-Mail: milbratz |at| online-net.eu | Website: www.online-net.eu

  • Leider nicht! Habe Ich eben getestet. Er nimmt dann trotzdem die Slots aus der server.cfg

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Milbratz

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TekLab Kundennummer: 11447


    Online-NET | Inh. Christian Milbratz |
    E-Mail: milbratz |at| online-net.eu | Website: www.online-net.eu

  • Die Lösung hier ist wie bei dem Minecraft Skript ganz einfach.




    1. eine Bash Datei erstellen wie im Minecraft Beispiel hier im Forum


    2. im Adminbereich unter Spieleliste das Startskript ändern, so das die Bash Datei ausgeführt wird.




    Jetzt werden die Variablen an die Bash Datei übergeben die dieses mittels sed in die server.cfg schreibt. :)




    Da das Beispiel nur im gewerblichen Forum liegt hier der Code für Minecraft, diesen einfach auf MW3 abändern




    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Nur bei mw3 zeigt er mir den Online Status nicht an.


    Bei dem alten win Dämon hat das funktioniert.


    Es wäre mal nett von anderen Anbietern den Startparameter zu erfahren wo dieses klappt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Milbratz

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TekLab Kundennummer: 11447


    Online-NET | Inh. Christian Milbratz |
    E-Mail: milbratz |at| online-net.eu | Website: www.online-net.eu






  • Versuch mal statt diesen parameter +set sv_maxclients 18 diesen hier +set ui_maxclients 24




    Code
    iw5mp_server.exe +set dedicated 2 +set net_queryPort 29015 +set ui_maxclients 24 +set net_port 29014 +set net_auth Port 8766 +set net_masterServerPort 27016 +set sv_config server.cfg +start_map_rotate






    MFG

  • Setz mal +set sv_maxclients 18 nachdem die Server.cfg geladen wird ;), wir hatten das Spiel auch eine Zeitlang mit dem alten Win Dämon und da ging das 1a.




    etwa so




    iw5mp_server.exe +set dedicated 2 +set net_queryPort 29015 +set net_port 29014 +set net_auth Port 8766 +set net_masterServerPort 27016 +set sv_config server.cfg +set sv_maxclients 18 +start_map_rotate