Artikelauswahl

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,




    ich habe da mal eine Frage zum Shopsystem.




    Der Kunde kann sich zum Beispiel ein Paket auswählen: Webpaket S




    dort kann er dann unter anderem auswählen, ob ein CMS von uns installiert werden soll.




    Unter diesem Auswahlfenster soll dann eine weitere Auswahlmöglichkeit vorhanden sein, allerdings erst auftauchen, wenn ein CMS installiert werden soll.




    In dieser Auswahl sind dann CMS Systeme auswählbar.




    Meine Frage:




    Kann mir vlt. jemand sagen wie ich so etwas hinbekomme, oder ob es im Shopsystem überhaupt umsetzbar ist?




    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus




    MFG




    Marcel

  • Ja ist machbar mit Javascipt/Jquery. Man muss die ID der Variations Kategorie für das CMS wissen. Wird dann das CMS installieren mit Ja ausgewählt muss mit Javascript/Jquery die vorher versteckte Box die die Variations Kategorie für das CMS umschließt einblenden. Wird beim CMS installieren Nein gewählt muss die Box wieder versteckt werden.




    Jquery Befehl


    Code
    if ($("#select_box_vor_der_versteckten").val() == "ja") {
    
    
      $("#box_die_versteckt_ist).attr("class","open");
    
    
    }

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • in die /themes/.../templates/store_details.tpl




    Jedoch sollten html und java Kenntnisse vorhanden sein sowie php Grundkenntnisse. Mit googels Hilfe sollte Jquery leicht zu verstehen sein. Ich habs schließlich auch verstanden ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png