Wie handhabt ihr das ?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,




    mich würde interessieren wie ihr bei euch Kundenbestellungen annehmt!


    Müssen bei euch die Kunden sogenannte Mietverträge unterschreiben, damit ihr bei nicht Einhaltung der Zahlung etwas in der Hand habt ?


    Und wenn ja wo habt ihr eure Vertragstexte her ?




    Mfg

  • Das so etwas vom Anwalt bekommt ist mir schon klar !


    Aber evt gibt es ja so eine Seite wie Trustshop wo man sich so etwas Kostenpflichtig erstellen lassen kann

  • Janolaw bietet glaube ich solch einen Service an. Bin mir aber nicht sicher. Normal sollte es aber auch ausreichen wenn der Kunde bei dir bestellt, da er mit Bestellung einen Vertrag eingeht. Zum Beispiel Strato dort schickt man auch keinen Vertrag hin. Bei euserv hingegen muss man einen Vertrag ausfüllen und zusenden. Was aber auch Kunden abschreckt weil es Aufwand bedeutet.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Rechtsberatung können wir leider nicht bieten, da einfach mal beim Anwalt nachfragen. Anbieter wie Strato, 1und1, Hetzner benötigen keinen unterschriebenen Vertrag lediglich die Bestellung.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Durch die Bestellung Akzeptiert der kunde dein AGBS´s, sollten die Rechtlich richtig sein geht der kunde durch die Online Bestellung einen Vertrag ein, sollten deine AGBs aber nicht korrekt sein oder Rechtlich fragwürdig sein so wie dein Impressum kann der Kunde jeder zeit vom Kauf zurück treten bzw die Zahlung ein stellen.




    Von daher würde ich mal deine AGBs und dein Impressum von einem Anwalt oder ähnlichem prüfen lassen.