Rechnungstemplate

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Sehr geehrte Community, sehr geehrtes Tekbase-Team,




    ist es möglich in das bestehende Rechnungstemplate zu erweitern mit einem Footer?


    Wenn ja wo muss ich alles Änderungen vornehmen?




    Ich möchte in die Fußzeile 4 Spalten implementieren um dort noch Hinweise auszuführen wie z.B. Kleinunternehmerregelung etc.




    Beste Grüße


    Nicolas Stoffregen

  • Das Funktioniert nur solange es bei einer Rechnungsseite bleibt, zumindest bei der PDF generierung geht das nicht mehr bisher.

  • Die Fusszeile bietet der Weil nur die Funktion der Seitenzahl man kann das ganze lösen indem man der Rechnungsvorlage ein Hintergrundbild mit den Daten beifügt. Dies sollte dann auch die A4 Größe haben.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo,




    ich habe nun in einer Datei den Rechnungstext "Bei Zahlungsart Lastschrift..." abgeändert.


    Trotzdem erscheint er auf der exportierten Rechnung?




    Was geht hier falsch???!




    Beste Grüße


    Nicolas Stoffregen

  • Wo hast du diesen Text geändert dieser Text taucht zweimal auf einmal in "/admin/language/german/fbill.php" und dann noch in "members/language/german.php"




    Also einfach beide dann ändern.

    TekLab Kundennummer: 12389

  • Die Fusszeile bietet der Weil nur die Funktion der Seitenzahl man kann das ganze lösen indem man der Rechnungsvorlage ein Hintergrundbild mit den Daten beifügt. Dies sollte dann auch die A4 Größe haben.

    Hallo,




    ich habe jetzt einen solchen Background hochgeladen /images/background2.png




    Was muss ich nun bei billhtml.html und billpdf.html einfügen, damit dieser berücksichtigt wird im PDF Export sowie in der HTML Anzeige?




    Beste Grüße


    Nicolas Stoffregen

  • <div style="background-image:url(...pfad zum bild...);width:100%;height:100%;">Code der Rechnung oder Table benutzen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo,




    das funktioniert leider nicht. Mit diesem Code hatte ich es bereits versucht. Hier wird nur der Seitenhintergrund geändert.


    PDF-Export funktioniert nach dem einfügen dieses Codes nichtmehr.




    --> Screen im Anhang




    Beste Grüße


    Nicolas Stoffregen

  • Dann leider nicht wenn html2pdf dies nicht unterstützt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo,




    wie kann man dann soetwas umsetzen? Wäre es möglich soetwas im nächsten Update zu veröffentlichen?


    Wenn ich es in den Bugtracker posten soll.. dann bitte ich um Rechte, dies zu tun..




    Beste Grüße


    Nicolas Stoffregen