Variationen trennen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo alle miteinander




    ich habe in einigen shops gesehen das diese ihre artikelvariationen in kategorien aufgeteilt haben (z.b. teklab selbst oder celltek), und würde gerne wissen wie genau man das macht.

  • Das ist ganz einfach. Im Adminbereich die IDS von den Variationskategorien aufschreiben. Danach in der store_details.tpl die Schleife bearbeiten, welche für die Ausgabe der Variationskategorien zuständig ist und da if Abfragen rein.




    Code
    if ($box_prodvarcatid[$i] == IDS_die_aufgeschrieben_wurde) {
    
    
    echo 'eigener html code';
    
    
    }

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • ich blicke da irgendwie nicht richtig durch.


    könntest du mir mal ein beispiel geben?


    Gedacht habe ich mir das so:




    Settings


    Variation


    Variation




    Zahlung


    Variation


    Variation




    etc...

  • Nehmen wir ein Beispiel. Im Shop gibt es für das Produkt Gameserver 5 Variations Kategorien. Dann müssen sich zuerst von diesen die IDS rausgesucht werden. Zum Beispiel, indem man die Variations Kategorien bearbeitet, dann stehen die oben im Browser Link. Als Beispiel dient hier folgende Aufteilung, in der die Sortierung mit angegeben wurde. Siehe Shop Module -> Artikel




    IDS 2 - Slots - Sortiert 2


    IDS 5 - Gameserver Typ - Sortiert 3


    IDS 7 - Spiel - Sortiert 1


    IDS 8 - Vorauszahlung - Sortiert 5


    IDS 9 - HLStatsX - Sortiert 4




    So im Shop Ausgegeben wäre dies dann:




    Spiel


    Slots


    Gameserver Typ


    HLStatsX


    Vorauszahlung




    In der For Schleife bei store_details1.tpl oder wie man diese genannt hat möchten wir nun, dass NUR bei dem Produkt Gameserver die Aufteilung gemacht wird, dass nach Gametyp sowie nach HLStatsX eine Leerzeile eingebaut wird. Dazu notieren wir uns die IDS des Produktes Gameserver dies sehen wir auch im Webinterface wenn wir das Produkt bearbeiten. Danach setzen wir im Template ein


    Code
    <tr><td colspan="2"> </td></tr>


    Wenn die Variationskategorie 4 oder 5 ist also nach Gameserver Typ (IDS3) kommt HLStatsX mit IDS4) und davor wollten wir ja den Break.




    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • ok da kann ich schon mehr mit anfangen


    werde das heute abend mal testen

  • irgendwie haut das nicht hin


    ich habe mal die vorhandene schleife mit dieser ersetzt, aber da ändert sich nichts

  • IDS anpassen und auch 3 und 4 ersetzen durch die eigene IDS der Variationskategorie.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • oben die artikel ids und 4 stimmt


    es ändert sich aber nichts.


    habs mit dem template von tekblue versucht , da in meinem keine tabellen vorhanden sind

  • if ($box_prodid = 'IDS_des_Produktes') {




    dort == schreiben anstelle von =

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • das selbe in grün






    EDIT:


    [php] if ($i == 4 OR $i == 6) {


    echo '<tr><td colspan="2"> </td></tr>';


    }[/php]




    geht

  • könntest du mir eventuell noch ein beispiel geben wie ich den text in den klammern einer variation wegbekomme? also (0.00€) etc

  • Code
    $neuevariable = str_replace("(","", $variable);
    
    
    $neuevariable = str_replace(")","", $neuevariable );
    
    
    echo "$neuevariable";




    oder mittels preg_replace. Die Variablen Anpassen. Ich hab das Template gerade nicht zur Hand.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich habe es so gemacht:




    Alter Code:




    Zitat

    echo '<option value="'.$box_prodvarid[$j].'">'.$box_prodvariation[$j].' ('.$box_prodvarmonper[$j].''.$box_prodvarstatus[$j].')</option>';

    Neue Code:


    Zitat

    if($box_prodvarmonper[$j]=="0,00"){ $pricee=''; }


    else{ $pricee="(".$box_prodvarmonper[$j]."".$box_prodvarstatus[$j].")";}


    echo '<option value="'.$box_prodvarid[$j].'">'.$box_prodvariation[$j].' '.$pricee.'</option>';


    MFG




    Blubber

    Gerne helfe ich jeden aber bedenkt meine Zeit ist auch begrenzt und sollte nicht als selbstverständlich angesehen werden :) Kontaktdaten stehen auf mein Profil ;)

  • Was willst du denn damit anstellen? So wie Blubber es geschrieben hat werden 0,00 EUR ausgeblendet.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • ok, dann habe ich das falsch verstanen, da bei 0€ nichts angezeigt werden soll.




    Genauso ist das auch gewesen :) bei 0€ keine Anzeige :)

    Gerne helfe ich jeden aber bedenkt meine Zeit ist auch begrenzt und sollte nicht als selbstverständlich angesehen werden :) Kontaktdaten stehen auf mein Profil ;)