Hallo werte Community,
erklärt mir mal bitte, wie man Rechnungen stonieren kann, falls es zu Rückbuchungen kommen sollte? Leider habe ich bis dato keine solche Funktion entdeckt
Hallo werte Community,
erklärt mir mal bitte, wie man Rechnungen stonieren kann, falls es zu Rückbuchungen kommen sollte? Leider habe ich bis dato keine solche Funktion entdeckt
Das ist schnell erklärt. Unter Geschäftsvorfälle oben auf Archiv klicken, die Rechnung auswählen und unten auf "markierte Belege stornieren" gehen. Danach wird eine Stornobuchung erstellt. Fertig
Leider fehlt mir der Menüpunkt "Geschäftsvorfälle" ?
Adminbereich -> Rechnungs Module -> Geschäftsvorfälle
Ansonsten im Adminbereich bei Rechnungs Module bei Firmendaten das einfach Rechnungssystem ausschalten. Dies wird mit tekBASE 6.0 sowieso umgebaut.
Wie sieht es eigentlich mit Gutschriften aus kann man sowas in der 6 erstellen?
Wenn der Kunde zum Beispiel 10EUR zuviel zahlt erstellt man eine -XX EUR Rechnung. Wenn man dem Kunden 10EUR schenken will, so editiert man einfach den Kunden und setzt sein Guthaben um 10EUR hoch.