Tekbase 7 Kunden Problem Bei Gameserver modul einstellungen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Tag,




    vieleicht kann mir ja einer helfen.


    Ich habe das Problem wenn ihc Bei einem Gameserver von mir unter Einstellungen die startmap einstelle und dann auf speichern übernimmt er nicht die gewähllte map als map sondern er übernimmt Den Anzeigenamen als Map.


    Und das hat zur folge, dass der Server nicht starten kann da es die map überhaupt nicht gibt.


    Hat dieses Problem noch einer oder bin ich der einzigste?


    Ich bitte um hilfe.




    Mit freundlichen Grüßen






    TFz-Clan.de

  • Mittlerweille funktioniert es wieder habe das Update 7.0.5 manuel hochgeladen und jetzt funktioniert es.

  • ;) Dafür sind die Bugfix da ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Gibt es vieleicht eine Möglichkeit die Gamenamen zu verlängern da bei csgo nur angezeigt wird Counter-Strike Global Offensiv.


    Wäre nett um hilfe.

  • Wo genau bitte mal Screenshot zeigen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich meine natürlich die spielnamen wie z. B. Counter-strike GO


    screenshot ist angelegt da die zeichen auf 19 begrenzt sind und ich gerne den konpletten spielenamen sehen würde.

  • Wäre dies möglich den Spielnamen zu verlängern? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

  • Nein ist noch nicht drin muss erst schaun das es auch bei kleinere Auflösungen gut/übersichtlich aussieht.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ah ok. Hoffen wir mal das es dann mit mehr als 29 Zeichen geht weil es sieht doof aus wenn in der Spieleliste im admin bereich für CSGO nur Counter-Strike Global Offensiv steht und das "e" fehlt. Ich hoffe das wird realisiert mit längeren spielenamen weiter zuarbeiten in der Zukunft.

  • Erstmal fix teklab_games dort per Hand name erweitern und den Namen des Spiels dort eintragen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • wie kann ich das verstehen.


    Ich habe schon versucht den namen ueber die datenbank zu verlängern geht aber leider auch nicht er zeigt bei csgo nur soweit counter-strike global offensiv nur soweit an.


    Oder wie meinen sie das?

  • Hallo,




    einfach auf die Datenbank zugreifen mit "phpMyAdmin" oder was du halt benutzt. Dann auf die Tabelle "teklab_games" dort ist eine Spalte "name" als varchar(30) die Zahl gibt an wie viele Zeichen gespeichert werden können, da einfach eine 35 oder so eingeben. Danach einfach nochmal probieren ob der Name komplett übernommen wird, falls nich und das Formularfeld eine Begrenzung hat. Gehst du nochmal in die Datenbank auf "teklab_games" und gehst auf Einträge dort siehst du dann alle EInträge die in der Tabelle sind, da einfach dann das Game suchen und den Wert "name" ändern.

    netsiga | Domains, Webspace, Voiceserver, Gameserver


    websigna | Webdesign, Webprogrammierung

  • habe den varchar auf 60 gestellt selbst dann zeigt er mir nur Counter-Strike Global Offensiv an anstatt den vollen namen. Also ich bekomme es in der Datenbank nicht geändert.


    Mehr als 29 zeichen gehen nicht rein habe ich das gefühl