Beiträge von CFrankenstein

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Achso der zu steuernde Rootserver okay :) Frage, steht in der /etc/ssh/sshd_conf das SSH Keys erlaubt sind? Oder andersrum, es ist eine ganz normale Ubuntu 22 Installation? Dann setz ich heute einen Server damit auf.

    Du hast TekBASE mit Docker installiert und die www Daten liegen dann z.b. in /home/tekbase oder was du als www Ordner angegeben hast. Da findest du eine config.php nun einfach bearbeiten und die Daten der externen DB eintragen.

    Die Zeile wget $VAR_G/$VAR_F/$VAR_E.tar markieren und löschen an der Stelle dann den gesamten Code einfügen, den ich in der Codebox hinterlegt habe. Du musst nur xyz1 und xyz2 in deine Mods umbenennen, welche von deinem Imageserver kommen. Fertig.


    Ob du nun ftp oder https nutzt liegt bei dir ;)

    Soll das ein Sponsoring werden? Wenn ja ein 0EUR Produkt erstellen. AGB und Datenschutz sollten selbst bei einem Sponsoring Projekt drin bleiben. Da der Kunde sonst sagt "in den AGB stand nichts davon, dass ich dort keine xxx Content hinterlegen darf" ;)


    Nachdem du ein 0EUR Produkt hast, erstelle einen Payment Anbieter unter Zahlungsarten und nenn ihn FREE, wähle Bestellung direkt versenden und lass den Code leer.

    lol stimmt ja ;) die Datei liegt aber auch deinem TekBASE bei.


    Eine einfache und schnelle Lösung wäre folgende:


    Zeile wget $VAR_G/$VAR_F/$VAR_E.tar ändern in nachfolgenden Code. xyz1 und xyz2 sind dabei die Mod Namen. Man könnte natürlich anstgelle der if Abfrage auch eine Text Datei einlesen und durchgehen, welche Zeile zu $VAR_E passt.

    Code
    if [ "$VAR_E" = "xyz1" ] || [ "$VAR_E" = "xyz2" ]; then
        wget https://deinimageserver/$VAR_F/$VAR_E.tar
    else
        wget $VAR_G/$VAR_F/$VAR_E.tar
    fi

    Ich würde für Gameserver und vor allem Streamserver Linux nutzen. Windows Daemon gibt es via Email einfach kurz anschreiben. Ich glaube aber ich hatte ihn die Tage schon zugeschickt bzw. die Anleitung ;)