Beiträge von CFrankenstein

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Oh ich habe diese Anfrage hier erst jetzt gesehen.:(

    1. eine Automatisierung einrichten bei Rootserver müssen die Spiele auch wieder rechts in der Auswahlbox stehen. Dann unter Spieleliste muss das Spiel einen Port Range haben.


    2. Die Automatisierung bestimmt die Server selbst aufgrund des Indexwertes. Eine Möglichkeit wäre eine eigene DB Liste zu erstellen.

    ID SERVERID ZONEID OLDLOAD

    ID ist NULL, SERVERID die ID des Rootserver, ZONEID die verschiedenen Rechenzentren zur Auswahl, OLDLOAD der Indexwert Standard 0

    Da müssen einmal alle Roots rein. Vielleicht mit einem Skript welche die teklab_rootserver täglich abgleicht. So nun wählt der Kunde bei der Bestellung Zone 1. Alle Rootserver die bei ZONEID keine 1 haben setzen ihren Indexwert > 0 in Spalte OLDLOAD rein und in teklab_rootserver den Indexwert des Roots auf 0 setzen. Nun sind für die Automated nur noch die Rootserver verfügbar die in Zone 1 sind. Nach der Automated wieder die OLDLOAD > 0 eintragen in teklab_rootserver. Das könnte direkt in die automated.php der erste Teil direkt ob und der Rücksetzteil direkt ganz unten. Das wäre jetzt die eine Möglichkeit, welche sich einfach umsetzen ließe.

    Hatte ich das nicht dazu geschrieben? Du hast bei Zahlungsarten Paypal die Länder wo Paypal verfügbar ist von rechts nach links verschoben also alle deaktiviert. Somit war dann Paypal nicht mehr verfügbar. Habe es soeben bei dir mal eingerichtet.

    Dann das FAQ vollständig erstellen. Via CSS das ganze auf Display none setzen. Danach via Javascript die Kundenpakete abfragen und die Bereiche des FAQ wieder einblenden. Möglich wäre auch unter /members/themes/game_details z.b. und dort einen Link zu dem jeweiligen FAQ hinzufügen. Eine Erweiterung klar wäre machbar aber das steht dann hinten an. Könnte das FAQ Modul sonst auch uncodiert bereitstellen.

    Ich würde das über das Wiki Modul für das CMS nutzen wie unter support.teklab.de dort könnte man den member Cookie Abgreifen und seine Produkt DB durchgehen. Und dann vielleicht sowas wie "Das könnte sie interessieren: Counter-Strike Source ...." Ansonsten via Javascript die FAQ Kategorien im Kundenbereich mit "Minecraft" und Co ausblenden wenn der nur einen CS hat. Aber wie gesagt denke das Wiki wäre die bessere Wahl.

    Den Imageserver prüft er eigentlich direkt im TekBASE nicht in den Skripte. Du könntest jedoch eine Abfrage einbauen. Dazu nach dieser Zeile den Quellcode darunter einfügen ;)


    wget $VAR_G/$VAR_F/$VAR_E.tar


    Code
    //Start
    if [ ! -f $VAR_E.tar ]; then
        rm $VAR_E.tar
        wget https://images.tekbase.de/$VAR_E.tar
    fi
    //Ende
    //Hier gehts normal weiter
    if [ ! -f $VAR_E.tar ]; then
    ....


    Ansonsten mal den Root Login senden ich schau mir das an.

    Bei Server Module -> Rootserver muss das Spiel auf der Auswahlliste stehen. Dann bei der Zahlungsart muss der Typ auf "Payment Anbieter" stehen. Die Länder müssen aktiv sein; genau. Bei der Automatisierung einfach mal die Vorauszahlung und Laufzeit auf einen festen Wert setzen und prüfen ob es dann geht.