IDS anpassen und auch 3 und 4 ersetzen durch die eigene IDS der Variationskategorie.
Beiträge von CFrankenstein
Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
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Nehmen wir ein Beispiel. Im Shop gibt es für das Produkt Gameserver 5 Variations Kategorien. Dann müssen sich zuerst von diesen die IDS rausgesucht werden. Zum Beispiel, indem man die Variations Kategorien bearbeitet, dann stehen die oben im Browser Link. Als Beispiel dient hier folgende Aufteilung, in der die Sortierung mit angegeben wurde. Siehe Shop Module -> Artikel
IDS 2 - Slots - Sortiert 2
IDS 5 - Gameserver Typ - Sortiert 3
IDS 7 - Spiel - Sortiert 1
IDS 8 - Vorauszahlung - Sortiert 5
IDS 9 - HLStatsX - Sortiert 4
So im Shop Ausgegeben wäre dies dann:
Spiel
Slots
Gameserver Typ
HLStatsX
Vorauszahlung
In der For Schleife bei store_details1.tpl oder wie man diese genannt hat möchten wir nun, dass NUR bei dem Produkt Gameserver die Aufteilung gemacht wird, dass nach Gametyp sowie nach HLStatsX eine Leerzeile eingebaut wird. Dazu notieren wir uns die IDS des Produktes Gameserver dies sehen wir auch im Webinterface wenn wir das Produkt bearbeiten. Danach setzen wir im Template ein
Wenn die Variationskategorie 4 oder 5 ist also nach Gameserver Typ (IDS3) kommt HLStatsX mit IDS4) und davor wollten wir ja den Break.
Code
Alles anzeigenfor ($i=0; $i<count($box_prodvarcategory); $i++) { if ($box_prodvaronetime[$i] == 'no') { if ($box_prodid = 'IDS_des_Produktes') { if ($box_prodvarcatid[$i] == 4 OR $box_prodvarcatid[$i] == 5) { echo '<tr><td colspan="2"> </td></tr>'; } } echo '<tr><td>'.$box_prodvarcategory[$i].'</td><td><select name="varid[]" id="'.$box_prodvarcatid[$i].'" class="selectfield" onChange="createprice()">'; for ($j=0; $j<count($box_prodvarid); $j++) { if ($box_prodvarcheck[$j] == $box_prodvarcatid[$i]) { echo '<option value="'.$box_prodvarid[$j].'">'.$box_prodvariation[$j].' ('.$box_prodvarmonper[$j].''.$box_prodvarstatus[$j].')</option>'; } } echo '</select> </td></tr>'; } }
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Okay das ist doch schön zu hören. Wir erstellen noch einmal für alle eine Liste mit den Fehlern, welche bei dem Update auf 6.0 unabsichtlich gemacht werden und wie man diese beheben kann oder auch verhindert. Dies ist dann im WIKI zu finden.
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Sortierung läuft derzeit nach Namen und nicht nach Artikelnummern. Hier kann jedoch durch eine "Eigene Seite" die Auflistung verändert werden.
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Legen die COD4 Server auf dem Root einen screenlog.0 Datei an beim starten? Also ist diese vorhanden?
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Das ist ganz einfach. Im Adminbereich die IDS von den Variationskategorien aufschreiben. Danach in der store_details.tpl die Schleife bearbeiten, welche für die Ausgabe der Variationskategorien zuständig ist und da if Abfragen rein.
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Was geht denn beim Updaten der DB nicht?
1. FTP + DB sichern
2. TekBASE draufkopieren sowie alle wichtigen Verzeichnisse
3. tekbase55-60.php starten
Für 2. wurde dort auch das aktuellste Image benutzt? Am besten noch mal neu downloaden, dann ist es die neuste mit allen Bugfixes.
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Scheint an der utf8 Kodierung die Email Funktion wird dann noch mal gecheckt und geupdatet.
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Dazu benötigen wir per Email die aktuelle Anschrift, Email und Telefonnummer an unsere service@teklab.de Adresse.
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Ganz einfach der Kunde kündigt, admin schreibt sich ein kleines Widget welches den Kunden sucht nach ID oder Name und dann die Produkte auflistet und das man es dann sperren kann. Oder aber Kündigung kommt, Admin Logt sich ein geht in den Kundenbereich mittels dem Login icon und kündigt das Produkt direkt beim Kunden.
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Das eigene CMS Modul ist schnell erstellt. Dazu werden wir in den nächsten Tagen noch das WIKI erweitern man kann jedoch auch das alte Forum durchsuchen. Da müsste man dann lediglich ein Modul erstellen, welches aus der teklab_cms_options die AGB ausliest und im Modul anzeigt. Durch preg_replace könnte man die Zeilenumbrüche anpassen, da in der teklab_cms_options die AGB nur als reiner Text gespeichert wird.
Ansonsten die Texte als Text in der Email mit eintragen. Die Anhänge als PDF können wir einbauen, so dass unter /resources/downloads/terms.pdf die AGB liegen und als Anhang mitgesendet werden.
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Wozu Kunden kündigen Mit dem neuen TekBASE 6.0 ist es so:
1. Man weißt den Produkten im Kundenpaket die einzelnen Gameserver, Streamserver etc. zu
2. Kunde kündigt ein Produkt aus dem Kundenpaket und der dazugehörige Server wird dann durch das Widget chancelled.php gelöscht sofern
der Admin dies anklickt.
3. Der Kunde besteht weiterhin und kann seine restlichen Produkte verwalten.
Die Kunden kündigen Funktion benötigt man nun eigentlich nicht mehr nur für die, die nicht jedem Kunden das Kundenpaket verknüpfen möchten.
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Nein erstmal nicht, kann aber eingebaut werden für das nächste Update. Denke circa Anfang/Mitte Juni.
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Kundenpaket, dort den Artikel im Kundenpaket des Users bearbeiten und die Bestellnummer mit in die Paketbeschreibung einfügen.
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Ein Abfragecode steht im alten Forum. Im Prinzip liest man die Datenbank aus. Dazu nimmt man die Tabelle teklab_shop_basket und fragt die zum User passenden Einträge ab. Liest sich dazu die Variationen und Preise von teklab_shop_prodvari aus und listet dann den Preis auf.
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Nein, wie gesagt für Onpage Suche gibt es ein Jquery Plugin, ansonsten kann man die google Suche auf seiner Seite einbinden bzw. ein Modul schreiben, welches die Datenbank durchsucht. Ob das bei einem Onlineshop mit 10Artikeln Sinn macht bezweifel ich. Falls ein Programmierer gesucht wird einfach bei uns melden.
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Genau, dafür ist die Funktion da. Zum Testen einfach einen Testuser im System anlegen, dem ein Kundenpaket geben und einmal die Kündigungsfunktion testen. Dadruch wird das System nicht zugemüllt und einen Testuser braucht man hin und wieder mal. Zecks neuer Spiele etc.
Kunde hat Bestelldatum 26.06.2011 mit 6 Monate Vertragslaufzeit. Kündigt der Kunde am 23.06.2012 so rechnet das TekBASE den Termin aus.
26.06.2011 + 6 + 6 = 26.06.2012 - 14 Tage = 12.06.2012
Der Kunde hätte also bis zum 12.06.2012 kündigen müssen, damit die Kündigung zum 26.06.2012 aktiv wäre, so verlängert es sich zum 26.12.2012, danach erhält der Kunde keine Rechnung mehr.
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Ja die Kundenpakete sollten dann automatisch erstellt werden. Falls nicht handelt es sich um eine kleine Fehlfunktion die wir morgen ausbessern werden. Dies behindert jedoch nicht die normale Funktion des Onlineshops.
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Nein ist nicht enthalten, wofür wird dies benötigt? Onpage Suche? Da gibt es ein Jquery Plugin.
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Nein das geht nicht, da die Rechnungen generell erstellt werden. Dann einfach den Rechnungstext erweitern.