Beiträge von Slive

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    ja trotzdem wäre gut zu wissen wie du die seite auf rufst.


    Und normal werden eigentlich keine datein automatisch gelöscht oder geändert (update mal aussen vor)


    Gibt da an sich nur 2 möglichkeiten ggf. berechtigunden falsch oder aber die datei wurde gelöscht bzw ist einfach wirklich nicht vorhanden


    Oder falls du plesk oder was ähnliches nutzt vlt im falschen vhost order könnte natürlich auch sein

    naja lesen kann eigentlich jeder. Es steht in der Mail und auf dem dc. Mal abgesehen davon das soviel ich weiß der teklab imageserver KEIN Bestandteil der Lizenz ist und nur aus Kulanz existiert

    ne mail an service@teklab.de schicken mit dem link zum interface entweder ip/admin.php oder domain.de/admin.php oder falls du den subordner drin hast /tekbase/admin.php


    Das betrifft allerdings nur wenn du direkt über teklab gekauft/gemietet hast. Wenn du bei nem reseller geholt hast muss der reseller das aktivieren

    in home/skripte/logs sind die logfiles drin ansonsten schreib mir mal oer on dein dc namen dann kann ich auch mal gucken

    Wichtig ist dabei natürlich zu wissen ob windows oder linux?

    schonmal dann über den screenlog geguckt ob der server wirklich offline ist oder einfach nur offline angezeigt wird? Und bei welchen games haste das ausprobiert?

    Hallo Slive,


    den SteamCMD Fehler von Celtek kann ich von unabhängiger Seite bestätigen. Ich habe auch schon mit anderen Kollegen gesprochen, welche die gleiche Problematik haben, im moment haben wir das Problem auf unseren eigenen Imageserver für Linux Games lösen können, Bei Windows Games besteht der gleiche Bug dieser ist noch schwieriger zu handeln.


    Diesen Bug muss Steam beseitigen, da kannst Du noch so viele Daumen nach unter verabreichen, helfen können hier nur die Entwickler von Steam.

    Komisch das es bei mir geklappt hat heute als auch der post kam. Ich habe bereits mehreren usern auch welche nicht über teklab geholfen und selbst bei denen lief alles reibungslos. Auch verschiedenste derivate etc. Was sein kann das speziell die CLI version probs macht denn mit der ganz normalen sh gabs bis heute keine fehler (insgesammt über 1 verschiedene hostsysteme und 5 verschiedenen derivaten bei 4 verschiedenen serverstandorten bzw hoster um ganz sicher zu gehen und alles ausschließen zu können)

    So die meisten die den write error hatten waren zu 99% von usern deren platten voll oder rechte falsch waren. Und wie gesagt ich kann nur von den tests reden die ich gamcht habe wo es ne fehlerquote von 0% gabe (ArchLinux aussen vor) mit versch. hostern, derivaten v dedi und kvm kann ich nur sagen der fehler liegt mit ner hohen wahrscheinlichkeit nicht bei der steamcmd.


    Mal abgesehen das es eig so aussehen "/steamapps/appmanifest_*.acf" müsste hab noch nie den pfad im steamapps ordner "/steamapps\appmanifest_*.acf" so gesehen

    Also ich habe nirgendswo gesehen das windaemon extra gekauft werden muss. Also Ingesamt sie das ganze von TekLab echt brauchbar aus, aber bevor wir uns das zulegen würden wir gerne mal sehen wie es im Detail aussieht aber das ist anscheinend schwierig.

    Was du machen kannst um zu testen mal den CFrankenstein anschreiben wegen der lite version. oder Hier Bei punkt 2 das ist das über java. Den kannst du dann im kundenbereich runterladen

    s.o. korrigierter link.

    Ebenfalls auch keine prbs gehabt mit dem LGSM was du da mit dem github den maindev verlinkt hast. und zu dem disk write failure: "

    • Der Disk write failure Fehler stammt von Steam und besagt, dass SteamCMD den Server nicht in das Verzeichnis installieren konnte. Typischerweise passiert das dann, wenn nicht genug Speicherplatz verfügbar ist, oder wenn im Zielverzeichnis bereits gleichnamige Dateien vorhanden sind die nicht gelöscht werden können, oder - unter Linux wahrscheinlicher - wenn keine Zugriffs-/Schreibrechte für das Zielverzeichnis gesetzt sind."

    Also einzelne vserver sind nicht nötig. Du kannst zwar x beliebig viele roots einbinden aber vermieten eben nur mit gewerbe und gewerblicher lizenz. Und zu dem win daemon Glauber der war mit exxtrakosten verbunden (falls das immernoch so ist) aber dann gabs hier auch nen windaemon auf java base von nem anderen user 4 free wenn ich mich richtig erinnere :/

    In der Tat ist es komisch. Wir können die in die Logs schauen von content_log und sehen was passiert ist, dann ist es aber auch komisch das viele Nutzer ein "Disk write failure" bekommen haben. Alle chown und chmod Rechte waren unverändert.

    Code: content_log.txt pl1776
    [2021-06-09 12:59:35] Loaded 0 apps from install folder "/Steam/steamapps\appmanifest_*.acf".
    [2021-06-09 12:59:35] Loaded 0 apps from install folder "/steamapps\appmanifest_*.acf".
    [2021-06-09 12:59:36] Library folder "/steamapps" is not writable (Disk write failure).
    [2021-06-09 12:59:36] Failed installing AppID 928530 (Disk write failure)


    Code: content_log.txt pl1776
    Mit vorherigen erstellen des "steamapps" Ordner, kein Disk wirte failure
    
    [2021-06-09 13:01:41] Loaded 0 apps from install folder "/Steam/steamapps\appmanifest_*.acf".
    [2021-06-09 13:01:41] Loaded 0 apps from install folder "/steamapps\appmanifest_*.acf".
    [2021-06-09 13:01:42] AppID 928530 state changed : Update Required,
    [2021-06-09 13:01:42] AppID 928530 scheduler update : Priority First, timeSinceLastPlayed=0, appDisableSecondsRemaining=0
    [2021-06-09 13:01:42] AppID 928530 state changed : Update Required,Update Queued,
    [2021-06-09 13:01:43] AppID 928530 state changed : Update Required,Update Queued,Update Running,
    [2021-06-09 13:01:43] AppID 928530 update changed : Running,
    [2021-06-09 13:01:43] AppID 928530 update changed : Running,Reconfiguring,

    Dann läuft was wie gesagt über eure scripts gerad sehr hart falsch. Denn es ist unwahrscheinlich das der fehler auf 5 verschiedenen Derivaten darunter 4 versch. linux derivaten bei verschiedenen hostern auf dedis vserver und KVM based servern mit unterschiedlichen scripts und händisch NICHT aufgetaucht ist. Da ist die wahrscheinlichkeit eher sehr hoch das eins eurer scripte nicht richtig funktioniert als das die steamcmd broken ist. Ich meine klar sie hatte in der vergangenheit probs auch mehrfach aber im mom waren keine fehler zu sehen.

    Und dann noch auf die Valve dev seite zu verweisen die seit fast 1 jahr NICHT geupdatet wurde ist dann natürlich die einfachste methode



    Die andere möglichkeit wäre das das update von entwicklerseite der devs vom game broken ist. Das ist speziell bei ark ja auch schon mehrfach vorgekommen aber da kann valve nichts dran machen und auch kein anderer. Damit die updates deployed werden können ist der entwickler des jeweiligen games/gameserver zuständig das die funzende updatefiles raushauen