Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
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Hi,
hier der admin LOG:
***TekBASE Script Log***
Di 23. Dez 09:40:31 CET 2014 - Scriptupdate was downloaded
Di 23. Dez 10:44:18 CET 2014 - User XXXX was created
Di 23. Dez 10:44:18 CET 2014 - Folder /home/XXXX/server/csgo_3246 was created
Di 23. Dez 10:50:18 CET 2014 - Image csgo.tar was downloaded
Di 23. Dez 10:51:46 CET 2014 - Image csgo.tar was installed
Di 23. Dez 13:15:42 CET 2014 - User XXXX was existing and changed
Di 23. Dez 13:15:43 CET 2014 - Folder /home/XXXX/server/csgo_6620 was created
Di 23. Dez 13:15:55 CET 2014 - Image csgo.tar was downloaded
Di 23. Dez 13:17:21 CET 2014 - Image csgo.tar was installed
Di 23. Dez 13:19:25 CET 2014 - Folder /home/XXXX/server/csgo_6620 was created
Di 23. Dez 13:19:37 CET 2014 - Image csgo.tar was downloaded
Di 23. Dez 13:21:03 CET 2014 - Image csgo.tar was installed
Di 23. Dez 13:21:31 CET 2014 - User XXXXX was deleted
Di 23. Dez 13:21:34 CET 2014 - Folder /home/XXXX/server/csgo_6620 was deleted
Di 23. Dez 17:00:56 CET 2014 - User XXXX was created
Di 23. Dez 17:00:56 CET 2014 - Folder /home/XXXX/server/css_7144 was created
Di 23. Dez 17:03:56 CET 2014 - Image css.tar was downloaded
Di 23. Dez 17:04:53 CET 2014 - Image css.tar was installed
Alles anzeigen
Und hier der user LOG:
***TekBASE Script Log***
Di 23. Dez 10:45:19 CET 2014 - Game /home/XXXX/server/csgo_3246/csgo_ds cant be started (./srcds_linux -game csgo +map de_dust2 -maxplayers_override 16 -ip91.121.154.61 -port 25000 +sv_password -tickrate 100 -tv_maxclients 5 -usercon -autoupdate -retry)
Di 23. Dez 10:45:45 CET 2014 - Game /home/XXXX/server/csgo_3246/csgo_ds was stopped
Di 23. Dez 13:16:22 CET 2014 - Game /home/XXXX/server/csgo_6620 was stopped
Di 23. Dez 13:17:09 CET 2014 - Game /home/XXXX/server/csgo_6620/csgo_ds was started (./srcds_linux -game csgo +map de_dust2 -maxplayers_override 16 -ip91.121.154.61 -port 25000 +sv_password -tickrate 100 -tv_maxclients 5 -usercon -autoupdate -retry)
Di 23. Dez 13:17:34 CET 2014 - Game /home/XXXX/server/csgo_6620/csgo_ds was stopped
Di 23. Dez 13:17:39 CET 2014 - Game /home/XXXX/server/csgo_6620/csgo_ds was started (./srcds_linux -game csgo +map de_dust2 -maxplayers_override 16 -ip91.121.154.61 -port 25000 +sv_password -tickrate 100 -tv_maxclients 5 -usercon -autoupdate -retry)
Di 23. Dez 13:19:14 CET 2014 - Game /home/XXXX/server/csgo_6620 was stopped
Di 23. Dez 13:21:03 CET 2014 - Game /home/XXXX/server/csgo_6620/csgo_ds was stopped
Di 23. Dez 13:21:31 CET 2014 - Game /home/XXXX/server/csgo_6620/csgo_ds was stopped
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Hallo,
hab jetzt neuen Server und Tekbase neu gemacht.
Soweit klappt nun auch alles wieder. Bis auf die Tatsache, daß ich bei der Gameserverinstallation ein Problem habe.
Und auch keine Voiceserver, weil dieser Punkt erst gar nicht im Adminbereich auftaucht.
Hab wohl nen falsche Lizenzkey erhalten. Neuer ist angefragt aber noch nichts bekommen. Aber das nur am Rande!
Nutze derzeit noch den Teklab Imageserver bis ich meinen eigenen wieder aufgesetzt habe.
Aber sobald ich einen Gameserver dem Kunden zuweise, wird dieser sofort als Offline angezeigt.
Keine Installationsschleife, nichts. Es werden auch augenscheinlich Dateien in das Kundenverzeichnis geladen.
Aber der Server lässt sich nicht starten, stoppen oder sonst was.
Getestet hab ich das jetzt mit CS:GO und CSS.
Kann mir jemand sagen was jetzt wieder schief läuft?
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Und wenn man kein Backup nimmt?
Wenn ich alles komplett neu machen würde?
Ist zwar wohl eher quatsch, oder so steht mein Server wenigstens nicht mehr dumm rum.
Im Moment zahl ich den ja weil ich nix besseres mit meinem Geld anzufangen weiß.
Also langsam find ich es schon sehr seltsam. So eine einfache Sache muss doch machbar sein.
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Hallo?
Noch jemand hier unterwegs?
Es muss doch was geben um wieder Tekbase nutzen zu können.
Soll ich jetzt das ganze einfach so stehen lassen?
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Hi,
und keiner hat ne Idee was hier zu tun ist?
Würde ja gern mal wieder nen Gameserver aufsetzen wollen und mein Teklab benutzen....
Bin für Hilfe auf jeden Fall sehr dankbar.
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Selbiges Problem hab ich nun auch.
Und wie löse ich das jetzt?
Kann ich die Datenbank einfach neu drüber installieren ohne was zu verlieren?
Das Backup wurde korrekt eingespielt nach Server neuinstallation.
Auch läuft soweit alles wieder.
Nur kann ich keine neuen Beutzer anlegen. Hab jetzt mal alle alten Kunden aus der DB gelöscht.
Aber neue hinzufügen ist nicht:
Datenbankfehler! Der Kunde konnte nicht gespeichert werden! - Zurück
Muss doch einen Möglichkeit geben das ganze wieder ans laufen zu bekommen ohne das ich alle komplett neu aufsetzen muss.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
PS:
Hab auch versucht die SQL Sequenz Table structure for table 'teklab_members' neu zu machen.
Bleibt danach aber alles beim alten.
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Hi,
mach das hier wie beschrieben, dann sollte alles klappen:
http://teklab.de/support/topic…me-mit-minecraft/?p=18702
Ich werd jetzt auch Hoster.....schon krass....und ich trau mich einfach nicht.... B)
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Hi,
und lieben Dank für den Tip!
Werd ich gleich noch machen.
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NACHTRAG:
Ich glaube ich habe jetzt alles hinbekommen.
Server läuft und ich kann auch die Auswahl zwischen normal und bukkit treffen.
Verwende jetzt folgende start.sh:
#!/bin/bash
while test $# -gt 0; do
case "$1" in
"-IP")
IP="$2"
shift;;
"-PORT")
PORT="$2"
shift ;;
"-PLAYER")
PLAYER="$2"
shift ;;
"-RAM")
RAM="$2"
shift ;;
"-ADDON")
ADDON="$2"
shift ;;
esac
shift
done
## kill den alten port =)
if [ ! -f minecraft_server.pid ]; then
echo ""
else
pid=`cat minecraft_server.pid`
kill -KILL $pid
rm -rf minecraft_server.pid
fi
## Serversettings
grep server-ip= server.properties &>/dev/null
if @@f5cbcf76aacbe4667f0207769f18635c95abb285@@; then # Vorhanden!
sed -i server.properties -e "s/^\(server-ip=\).*$/\1${IP}/"
else # Nicht vorhanden!
echo "server-ip=${IP}" >> server.properties
fi
grep server-port= server.properties &>/dev/null
if @@5baed7d0be7d494e1d5c67862f455d9c089afb9b@@; then # Vorhanden!
sed -i server.properties -e "s/^\(server-port=\).*$/\1${PORT}/"
else # Nicht vorhanden!
echo "server-port=${PORT}" >> server.properties
fi
grep max-players= server.properties &>/dev/null
if @@690e684609efb9fe863261cf2b0dcee33c7106cc@@; then # Vorhanden!
sed -i server.properties -e "s/^\(max-players=\).*$/\1${PLAYER}/"
else # Nicht vorhanden!
echo "max-players=${PLAYER}" >> server.properties
fi
if [ $ADDON == "Bukkit" ]; then
java -Xmx"$RAM"M -Xms"$RAM"M -jar craftbukkit.jar nogui
else
java -Xmx"$RAM"M -Xms"$RAM"M -jar minecraft_server.jar nogui
fi
Alles anzeigen
Und dazu folgendes Startscript bzw. Startscripteintrag im Tekbase:
./start.sh -IP gsip -PORT gsport -PLAYER gsplayer -RAM gstick -ADDON
Der Thread könnte somit geschlossen werden.
DANKE!
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Hallo liebe Gemeinde,
bin gerade dabei für meine Kids einen Minecraft aufzubauen.
Natürlich musste ich mir mal ein paar Infos hier aus dem Forum holen.
Soweit sieht auch alles gut aus. Man kann Minecraft Server installieren und Bukkit als Addon wählen.
Auch lassen sich beide Server auf dem Server starten.....mit den normalen Startbefehlen.
Und jetzt geht es los. Hab mir von hier ein Startscript besorgt und eine start.sh
Diese sehen derzeit so aus.
Startscript:
./start.sh -IP gsip -PORT gsport -PLAYER gsplayer -RAM 1024 -ADDON
start.sh:
if @@231cb9aef5eb0365dfb41eedccbca819e03f930c@@; then
java -Xms"$RAM" -Xmx"$RAM" -jar craftbukkit.jar nogui $IP $PORT
fi
if ["$ADDON" == ""]; then
java -Xms"$RAM" -Xmx"$RAM" -jar minecraft_server.jar nogui $IP $PORT
fi
Wenn ich jetzt versuche den Server zu starten, erhalte ich folgende Fehler:
Invalid initial heap size: -Xms
Error: Could not create the Java Virtual Machine.
Error: A fatal exception has occurred. Program will exit.
Also geh ich her und setze zum testen die Speichgrößen in start.sh ohne Variablen.
Server starte aber beachtet keine Port- und Addon Variable.
Wo mach ich denn nen Fehler??
Hab ich was übersehen?
Hoffe es kann mir einer helfen.
Vielen Dank schon mal.
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Hab mir noch die Mühe gemacht und bei Ioncube mal dirket angefragt wegen älteren Versionen und deren Download.
Interesante Antwort kam dann:
Zitat
Hi Stefan,
Our latest release loaders are fully backwards compatible with all previous versions of ionCube Encoding dating back to 2003.
If the latest loaders are not working for you, please open a ticket at our support desk - support.ioncube.com
Alles anzeigen
Also die wissen das selber wohl auch nicht, was da geht oder nicht geht.
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Für alle die mir geholfen haben oder helfen wollten: DANKE!!
Hab nun ein Lizenzupdate erworben. Somit sollte das ganze vom Tisch sein.
Denn die aktuelle Version läuft ja.
Vielen Dank noch mal an alle Helfer!
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Hab nun eben ein Update für meine Lizenz gekauft.
Ich geb jetzt auf mit dem Ioncube. Der aktuelle läuft ja.
Möchte mich nochmal für evtl. Unannehmlichkeiten entschuldigen.
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Na langsam steig ich dahinter.
Ich dachte immer die verschiedenen Versionen im Ioncube Paket (5.4, 5.3, 5.2 usw.) beinhalten dann eben ältere Ioncube Versionen.
Aber das ist ja nur für die verschiedenen PHP Versionen. Ioncube bleibt dabei auf 4.4.4
Ist ja schon blöd gelöst von denen. Geb ich dir recht. Voll verwirrend.
Werde gleich mal den Link testen.
Wobei hier aber auch etliche 4.2.2 Versionen zu finden sind.
NACHTRAG:
So einfach scheint das doch nicht zu klappen
Hat jemand den Ioncube 4.2.2 evtl. noch als ZIP o.ä. rumliegen?
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Hallo Christian,
das der Support nicht antwortet hab ich doch gar nicht geschrieben.
Nur eben eine Antwort mit: Einfach ein ältere Ioncube Version installieren!
Mehr war zu diesen Thema nicht zu erfahren.
Aber egal.
Ich versuch nun schon seit ein paar Tagen, daß ich eine ältere Ioncube Version ans laufen bekomm.
Egal wie und was ich versuche: Es geht nicht.
Nur Version 5.4 (4.4.4) wird als aktiv angezeigt.
Versuch ich eine andere, bekomm ich eben Fehler weil diese Versionen nicht verwendet werden können.
Natürlich auf den 'normalen' Weg, damit Ioncube auch korrekt und sauber auf dem Server läuft.
Eine Lösung mit Ioncube im Tekbase Ordner werd ich auch noch testen.
Ich will ja nur meine Lizenz nutzen. Mir liegt es mehr als fern hier 'Stress' zu machen.
Zumal ich eigentlich dafür keine Zeit habe.
Aber ich fühle mich leider etwas allein gelassen. Und ich such wirklich schon seit Tagen nach brauchbaren Lösungen.
Und ich will bestimmt keine verschiedene PHP Versionen auf dem Server. Ich will nichts komplizierter machen.
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Jop. Ist völlig korrekt was du schreibst.
Aber ich will kein Update.
Ich möchte meine gekaufte Lizenz einfach nutzen!
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Hallo liebe Teklaber, hallo Christian,
ich sehe mich nun gezwungen das ganze wohl hier im Forum zu posten, denn anders bekomm ich wohl keinen 'passenden' Support.
Ich verstehe, daß hier einiges zu tun ist und nicht immer alles SOFORT erledigt werden kann. Das ist mir natürlich bewusst!
Aber ich gehe davon aus, daß auch die anliegen der Kunden genauso dringlich erkannt werden!?
Jedoch bin ich inzwischen 'verärgert'.
Auch wenn meine Lizenz in der Version 5.5 schon etwas älter ist, hab ich doch normal das Recht, diese auch heute noch zu nutzen.
Oder sehe ich das falsch?
Aber ich kann diese Version wohl nur nutzen, wenn ich veraltete PHP Versionen und Ioncube Versionen auf meinem Server laufen lasse.
(Zumindest war dies die Aussage vom Support. Nur eine ältere Ioncube Version nehmen. SUPER! Geht aber nicht. Ioncube muss immer passend zu PHP sein.
Zumindest wurde mir dies so von anderen Seiten bestätigt.
Sollte dies nicht der Fall sein, dann bitte die richtige Lösung anbieten!)
Und das kann nicht sein!
Ich habe seinerzeit ca. 150,- Euro für Lizenzen bezahlt, die ich gerne auch weiterhin nutzen möchte.
Und ich sehe es nicht ein, neue Lizenzen zu erwerben um auf eine aktuelle Version 7 zu kommen.
Ich brauche erstens diese Version nicht wirklich und zweitens hat sich wohl preislich das ganze soweit nach oben geschraubt, das ich nun wesentlich mehr bezahlen müsste. Nur das ich PHP 5.4.4 und Ioncube 5.4 auf dem Server weiter laufen lassen kann.
Gibt es denn keinen anderen Weg? Ich habe eine kleine Lizenz mit 10 Game- und 10 Voiceservern und das CMS glaub ich war auch dabei.
Wenn ich das nun auf aktuelle Lizenzen ummünzen würde, wäre ich eine ganze Stange Geld los. Für was?
Ich brauch ganze nur privat für mich und meine Kids. Und für ein paar enge Freunde.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bitte ein verbindliche Aussage aus der Chefetage erhalte.
Denn die Infos aus dem Supportbereich sind leider unnütz. Das sind Infos die ich bereits habe.
Wie bekommen wir die Kuh nun vom Eis?
1. Ich möchte meine gekaufte Lizenz weiterhin auch nutzen können! Sonst wäre das Geld von damals rausgeschmissen!
2. Das ganze muss natürlich auf aktueller Serversoftware laufen. Ein downgrade ist keinesfalls gewünscht bzw. möglich!
3. Im schlimmsten Fall muss eben die Ioncube Verschlüsselung der alten Version angepasst werden. Das kann doch nicht zum Kundenproblem gemacht werden?
Gerne erwarte ich eine schnelle Lösung!
Kann auch als PN geschickt werden.
Gruß
Stefan
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Hat denn wirklich niemand einen helfenden Tip für mich?
Wie kann ich TEKBASE 5.5 auf einen Webserver betreiben der mit PHP 5.4 und Ioncube 5.4 läuft?
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Jop. Diese Vermutung hab ich ja auch.
Und aktuell ist der Ioncube 5.4 schon aktiv.
Von daher ist alle gut.
Nur eben das mit der 5.5 Version von Tekbase stimmt mich etwas 'traurig'.
Hoffentlich kann mir CF wirklich weiter helfen.
Ich gehe davon aus, er liest hier mit
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Ähmm....da hast vlt. das Problem falsch Verstanden.
Ioncube 5.4 läuft ja bestens und auch damit TEKBASE 7 Lite.
Jedoch hab ich noch eine ältere Lizenz und TEKBASE 5.5.
Und in dieser Kombi mit Ioncube 5.4 bekomm ich nur weiße Seiten bei TEKBASE 5.5
Wie gesagt, zum testen wurde die LITE 7 installiert. OHNE Probleme!
Wie bekomm ich das nun in den Griff?
Ich würde schon gern meine 5.5 Version nutzen können.