Beiträge von Pikeman

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hi,

    und danke für die schnelle Hilfe.
    Hab es hinbekommen.
    Nach dem X-ten mal User löschen und neu anlegen hat es auch mit der Installation geklappt.

    ENDLICH!

    Woran es nun wirklich lag?
    Keine Ahnung. Geändert hab ich erstmal nichts. Hab nur ein paar mal Gameserver gelöscht und dem Kunden neu zugewiesen.
    Und auf einmal wurde die installation sauber durchgeführt.

    Updatescripte klappen auch.

    Jedoch seh ich den Server immer offline.
    Qstat ist installiert.
    Und ich glaub da is was falsch.
    Gibt ja einmal die Anleitung im Wiki und einmal die normale Möglichkeit via apt-get.
    Ich hab auf dem Server wohl schon mal via apt-get Qstat installiert.
    Und dann nochmal via Wiki. (Dumm - ich weiss!)

    Wie bekomm ich das jetzt alles sauber runter?
    Möchte das ganze nochmal neu machen.
    Diesmal nur nach Wiki. Denn damit klappt es ja auf meinem anderen Server auch.

    Mit apt-get purge gstat wird zwar was deinstalliert aber danach geht es immer noch nicht.

    Noch jemand ne gute Idee die Abfrage hinzubekommen?

    Danke schon mal.

    Hallo liebe Gemeinde,

    erstmal allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2016!

    Jetzt aber kurz zu meinem Problem.

    Ich wollte heute auf einem Rootserver, den ich eingebunden habe, einen kleinen Testserver CS GO installieren.
    Jedoch werden keine Daten übertragen.
    Auf der root wird der User erstellt, auch die Verzeichnisse sind vorhanden. Jedoch ist dann im Ordner csg_XXXX nichts mehr zu finden.

    Auch mehrmaliges neuinstallieren endet immer am selben am Punkt.

    CSGO liegt als Image auf meinem Imagserver vor.

    Also wo ist der Fehler?


    Was mache ich falsch?

    Gruß

    Pikeman

    Danke.
    Hab es schon getestet.
    Läuft bestens. Und natürlich ist auf dem Server Debian 8.1 Jessie.


    Jetzt brauch ich evtl. nur noch ein schönes Startscript um das ganze etwas komfortabler zu gestalten.
    Aber für den Anfang passt es. Schaut wirklich gut aus.


    Da wird sich mein Sohn heut freuen wenn er von der Schule heim kommt. :D :D

    Falsch. Anonymous geht bestens.
    Hab auch den Fehler gefunden.


    Hier fehlte ein Punkt vor /Ark.


    Code
    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir /Ark +app_update 376030 +quit

    Muss also so aussehen:


    Code
    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir ./Ark +app_update 376030 +quit

    Das komplette, funktionierende Script, daß ich mir gebaut habe, sieht jetzt so aus:


    Was ich aber noch nicht raus habe:
    Das Startscript.....


    Da wird ja SessionName=name mit übergeben.
    Kann man das weglassen?
    Oder wie stelle ich es an, daß hier der Servername angegeben werden kann, den mein Sohn für den Server selber einstellen möchte?


    In der GameUserSettings.ini steht ja auch der Eintrag:


    Code
    [SessionSettings]
    SessionName=SO_SOLL_ER_HEISSEN

    Also da bräuchte ich wirklich mal kurz Hilfe wie ich das lösen kann.

    Habe nun folgendes Script:


    Er fängt auch an mit dem Updateprozess.
    Doch kurz darauf bringt er folgenden Fehler:


    Code
    Connecting anonymously to Steam Public...Logged in OK
    Waiting for license info...OK
    local (potentially out of sync) copy of roaming config loaded - 0 bytes.
    /home/buildbot/buildslave/steam_rel_client_linux/build/src/clientdll/applicationmanager.cpp (1013) : Assertion Failed: Failed to write app state file /Ark/steamapps/appmanifest_376030.acf
     Update state (0x3) reconfiguring, progress: 0,00 (0 / 0)
     Update state (0x3) reconfiguring, progress: 0,00 (0 / 0)
    Error! App '376030' state is 0x1 after update job.

    Wo ist mein Fehler??
    Wer kann mir auf die schnelle helfen?


    Danke nochmals.

    Könnte folgendes Script evtl. klappen?
    Würde sich das mal jemand anschauen der Ahnung hat von dem ganzen?


    Danke schon mal.


    Hallo liebe Gemeinde,


    ich such mir jetzt schon zwei Tage nen Wolf.
    Sowohl bei Onnkel Google als auch hier.


    Aber finde nichts....gar nichts....das mir weiter hilft.


    Mein Sohn wollte so einen Ark Server.
    OK. Das runterladen usw. is ja kein Geheimnis.


    Aber ich möchte das ganze halt auch in Tekbase steuern können.
    Also START|STOP|UPDATE würde ja reichen.


    Leider wird aus den Scripten wieder größeres Geheimnis gemacht.


    Ich bin kein Scripter. Ich finde auch nicht wirklich was, daß ich umbauen könnte was mich ans Ziel bringt.


    Jetzt hätte ich eine RIESEN Bitte:


    Könnte mir nicht jemand einfach ein bisschen auf die Sprünge helfen?
    Lasst mich und andere doch nicht dumm sterben.


    Im Netzt hab ich zwar einige Scripte gefunden, kann diese jedoch nicht in Tekbase verwerten.
    So wirklich versteh ich den Ark Server nicht.


    Zu meiner Zeit hatte man noch CS1.6, CS:S usw.


    Da war es schon Gottmässig wenn MANI ADMIN PLUGIN als Script hatte usw.
    Was ja wirklich kein Ding war bzw. ist.


    Aber das mit dem Ark.....ich bin einfach zu lang weg von dem Ganzen.
    Und Jünger werd ich leider auch nicht.


    Würde mich sehr freuen, wenn mir einer helfen könnte.


    Von mir aus auch via PN, wenn die Scripte wirklich so SECRET sind......*verwundertbinundschau*

    Der Screenlog sagt nicht viel.
    Nur das ich dumm bin!


    Hab vergessen die Variable ADDON im Script mit anzugeben.


    Jetzt geht alles soweit.


    Was ich noch nicht verstehe:


    Wie übergebe ich den eingestellten RAM korrekt an das Script?
    Also ich meine den Speicher, den ich beim Serveranlegen festlege.


    Wie sollte hierbei das korrekte Startscript aussehen in Verbindung mit dem oben genannten start.sh Script?


    Steh im Moment etwas auf dem Schlauch.


    Danke

    Hi,

    ich hoffe, ich bekomm doch Hilfe. Denn hier wurde mal nicht weiter gemacht, und ich hab letztlich das selbe Problem.
    Der Server startet NICHT als Bukkit.

    Hier mein Startscript:


    Weiss nicht wo der Fehler hier sein soll.
    Besten Dank schon mal für den Support.

    Nachtrag:

    Auch wenn ich manuell starte mit:

    Code
    ./start.sh -IP XXX.XXX.XXX.XXX -PORT XXXXX -RAM 4096 -ADDON Bukkit


    wird nur der normale Minecraft Server gestartet.

    Hi,

    ich wollte heute die Minecraftserver wieder installieren.
    Jedoch wird nichts installiert.
    Hab erst den Teklab Imageserver probiert.

    Dann hab ich eben ein Image selber gebaut, gepackt und wieder nichts.

    Also hab ich das ganze mal händisch probiert.

    wget klappt. TAR Datei ist auch im Kundenordner. Aber wenn ich dann versuche zu entpacken, kommt folgender Fehler:

    Code
    gzip: stdin has more than one entry--rest ignored
    tar: Child returned status 2
    tar: Error is not recoverable: exiting now



    Bin aktuell auf Debian 8.1 Jessie.

    Wer kennt das Problem?
    Oder liegt es am Debian?

    Bräuchte dringend HILFE!

    Besten Dank schon mal.

    Naja, ich mach das für mich und meine Jungs privat.
    Ich hab keinen Serverpool.
    Hab nur einen Rootserver.

    Aus welchen Gründen kann man das so nicht lösen?
    Oder warum kann man den Link, den Tekbase für phpMyAdmin verwendet, nicht einfach anpassen?
    Würde so manches erleichtern, oder?

    Hi,

    kann mir jemand verraten, wie ich das anstellen könnte, wenn ich i-MSCP als Verwaltungstool nutze?
    Da ist ja standardmässig phpMyAdmin unter ..../pma zu finden.

    Kann ich jetzt einfach iwie IP_DES_SERVERS/phpmyadmin dazu machen?

    Wie sollte ich das anstellen?

    Danke schon mal.

    Also ich kann natürlich nur für mich sprechen. Und ich mach das ganze wirklich nur rein rpivat für mich und meine beiden Jungs.
    Als Verwaltung nutze ich i-MSCP.

    Ja, und jetzt könnt ihr mich alle wieder steinigen........:D :D :D

    Ohne es genau zu wissen: Aber ich vermute tekbase sollte in deinem fall unter /var/www/html zu finden sein, damit es auch übers Web aufrufbar ist.
    Aber ich kenn mich mit dem Plesk Sachen nicht aus.
    Vlt. kann jemand was genaueres dazu sagen, der Plesk kennt.

    Zum testen kannst ja mal den Ordner tekbase nach /var/www/html kopieren.
    Vlt. geht es ja dann. Wenn nicht, kannst den Ordner ja wieder löschen.
    Kaputt machen kannst auf jeden Fall nichts.