Beiträge von GameH

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Das hatte ich dort stehen, habe einfach alle gelöscht:


    Code
    disable_functions = escapeshellcmd, exec, ini_restore, passthru, popen, proc_nice, proc_open, shell_exec, system




    Sprich so sieht es jetzt bei mir aus:


    Code
    disable_functions =




    Ich weiß aber nicht, welche TekBase davon brauch und welche nicht.

    Hallo Leute, ich nochmal


    Ich musste leider meine Server neu einrichten (aufgrund eines Fehlers), jetzt wollte ich meinen vServer gerade bei den Servermodulen eintragen, doch man sieht nur die Sanduhr sich drehen "Bitte warten".


    Ich habe das Webinterface auf meinem 1. Server installiert und mittels des "tekbase_inst.tar" Skripts, habe ich meinen 2. Server (den Gameserver) installiert und ihn dann ins Webinterface eingetragen.


    Habe ich was falsch gemacht, bzw, was vergessen?


    Hoffe ihr könnt mir helfen ;)




    MfG




    GameH

    Hallo meine Freunde ;)


    gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine Server in den Autostart einbinden kann?


    Am liebsten wäre es mir, wenn ich den vServer herunterfahre, dass dann auch vorher alle Gameserver gestoppt werden, damit u.a. kein Rollback entsteht und dass wenn ich den vServer wieder starte, dass alle Gameserver mit ihm starten. Gibt es da eine elegante (und einfache) Möglichkeit dies zu bewerkstelligen :D




    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt ;)




    MfG




    GameH

    Also ich hatte einfach bei mir das gemacht:


    Code
    apt-get install libssh2-php




    Danach den Webserver neustarten


    Apache


    Code
    /etc/init.d/apache2 restart


    nginx


    Code
    /etc/init.d/nginx restart




    Sollte es nun immernoch rot sein, starte deinen kompletten Server bitte neu, danach sollte es auf jeden fall funktionieren!

    Hallo Leute, mich würde es interessieren, wie man einen Imageserver erstellt und was ich da beachten muss :D


    Hoffe ihr könnt mir helfen ;)




    EDIT: Achso, oder kann ich auch einfach die Addons / Mods in einen bestimmten Ordner tun, da wo das WI liegt?

    ok, ich habe es wieder zum laufen bekommen, allerdings musste ich die Option "allow_url_include" in der php.ini aktivieren.


    Ich würde diese Option aber gerne deaktivieren, gibt es irgendeine Möglichkeit eine Ausnahme für Qstat zu schreiben?

    Hallo, mein Problem ist es, das der CSS Server als "Offline" angezeigt wird, trotz das der Server an ist und ich Qstat installiert habe.


    Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass alle Ports automatisch gebloggt werden, außer die, die ich freigegeben habe. Den Port für CSS habe ich natürlich auch freigegeben :D und man kann auch super drauf spielen.


    Achso und ich habe noch einen Minecraft Server installiert und der wird als "Online" angezeigt




    Hat jetzt jemand noch vielleicht eine Idee, warum es nicht geht?




    Danke im voraus

    Hallo, seit heute (bzw. vor kurzer Zeit) wurde eine neue Server Version von Minecraft released (Version 1.5).


    Ich weiß jetzt nicht, wie das ist, wollte jetzt aber wissen, wann die Images geupdatet werden.


    Ich hoffe dies geschieht schnell und bedanke mich schonmal im voraus :D




    EDIT: Achso, falls TekLab das nicht updatet, wie macht man das denn selber? (Ohne Imageserver)

    Also ich habe jetzt, denke ich das selbe Problem, der macht einfach gar nichts!


    Wenn ich den Server über Konsole starten, kommt lediglich "Segmentation fault (core dumped)"




    Und dann noch eine Frage, ist das Image überhaupt für Linux gedacht?


    Denn offiziel gibt es ja kein Image, man kann es ja nur mit Wine oder Mono zum laufen bringen. Also soweit ich weiß ^^




    EDIT:


    Ich habe mir mal gerade die start.sh angeguckt, steht da überhaupt drin, dass der Server gestartet werden soll :O


    Muss ich da irgendwas speziell beachten?


    Oder kann ich einfach nach diesem Video vorgehen?


    https://www.youtube.com/watch?v=1N04Hhq6oGE




    Bei der Stelle mit "Statischer IP", muss ich da auch 127.0.0.1 wählen? Oder was genau muss man dort eingeben?


    Und in der known_hosts, welche IP muss ich dort einsetzen? Dort wo ich das Interface laufen habe?




    Wegen der Serversicherheit, welche Ports müssen offen bleiben, bzw. was darf ich nicht ändern, damit das trotzdem funktioniert?