Beiträge von Nexus633

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Liebe community,

    es ist wieder einige Zeit vergangen und vieles hat sich getan.

    Es wurden einige Fehler beseitigt, neue Funktionen sind hinzugefügt wurden sowie die Möglichkeit das der Kunde mit Guthaben seine Domains selber registrieren kann. Dem Kunden wird ein kundenpaket angelegt, eine Rechnung erstellt diese als bezahlt markiert und in die Geschäftsstelle für den Steuerberater eingetragen.


    Der Händler wird dabei automatisch angelegt sollte der Kunde noch keinen haben.


    Zudem wird unter Domain Kontakte der domainbestand einzelner Händler dargestellt. Unter der Kontakt ansicht/bearbeiten findet man die Domains die zu dem Kontakt gehören.


    Domains die gelöscht wurden können nun für eine bestimmte Zeit wiederhergestellt werden. ACHTUNG: beachtet eure Preisliste -> Spalte renew.


    Es gibt eine neue Ansicht namens Registrierungsprozess. Dort kommen alle noch nicht abgeschlossenen Registrierungen rein.


    die Kündigung wurden teilweise falsch dargestellt, würde behoben.

    domain Transfer authcode Prüfung wurde eingeführt.


    Kunden können unterbenutzer Berechtigung erteilen um Domains zu bearbeiten. Unterbenutzer können weder unterbenutzer anlegen noch Domains mit Guthaben bestellen. Das kann nur der hauptbenutzer.



    Mit freundlichem Gruß

    Andre Rohlf - Nexus633

    Hey,

    über die Preise bin ich mir noch unschlüssig. Es wird aber zwischen 20,00€ - 30,00€ im Monat liegen. Es wird aber auch zu kaufen sein. In der startphase wird es einen Rabatt geben.


    Das Modul ist ja auch nicht fertig es fehlen noch einige Kleinigkeiten, wie authcode Anforderung der Kundenseite, Kundenseite responsiv getallten (aktuell bei) und Kinderkrankheiten Behebung (viele bereits erledigt)


    Dann kommen noch neue Funktionen hinzu wie das bestellen einer Domain von Kundenseite, automatisiert mit Guthaben, kundenpaketerstellung, Rechnung erstellen und als bezahlt markieren. Es kommt noch ein rechtesystem (Kunde/admin). Sprich der Admin kann entscheiden welche seine Supporter Berechtigung zum Modul hat. Kundenseitig kann der Kunde seinen subusern Berechtigung erteilen oder verwehren.


    Mir schwirt noch vieles im Kopf herum, was nützlich und vorallem Zeitersparnis bedeutet und das wiederum euch mehr profite beschert.


    Wichtig ist mir nur das sich die tester beteiligen, denn ohne die tester fallen mir eventuelle Fehler (egal ob Schreibfehler oder gravierende Fehler) nicht auf.


    BSchleyer vielen Dank :-)

    Kann geschlossen werden. Dies habe ich für ihn gemacht. Problem es entsteht ein Lizenz error.


    Die Lizenz ist für seine hauptdomain freigegeben, möchte aber das die subdomain auf members leitet. Dies möchte er aber mit der subdomain.


    Daher entsteht ein Lizenz error.

    Hallo,

    Wie kommt ihr zurecht? Funktioniert alles, gibt es nach dem eintragen der URL und Nameserver noch Probleme?


    Leider lese ich hier nichts um irgendwie reagieren zu können.

    Liebe interessenten,

    Da wir vermehrt die Nachricht erhalten das nichts funktioniert, ist mir aufgefallen euch weder die api URL noch die ns1-4 als Vorgabe zu definieren. Ohne die könnt ihr nichts machen.


    Im Laufe des Tages werde ich das Standardisieren.


    Ihr könnt das aber schnell selber beheben und mir dann bitte schreiben ob alles soweit endlich funktioniert.


    Api URL: https://api.autodns.com/v1/

    Ns1: a.ns14.net

    Ns2: b.ns14.net

    Ns3: c.ns14.net

    Ns4: d.ns14.net


    Solltet ihr eigene Nameserver verwalten so bitte eure Nameserver eintragen. 2nameserver sind Pflicht.


    Api URL ist immer diese.


    Entschuldigung,

    Andre Rohlf - Nexus633

    Das mit immer nur eine api ist gewollt. Das mit mehreren wird später kommen. Und die Fehlermeldung scheine ich im admin Bereich nicht richtig abzufangen. Im Kunden bereich schon. Es liegt eine Störung seitens autodns vor.


    Gedulde dich noch ein wenig. Ich schaue mir das heute nachmittag an :-)


    Mein Urlaub ist zu Ende daher kann ab jetzt immer erst Nachmittags bei gravierenden Sachen und abends bei kleineren Sachen sowie die Entwicklung machen :-)

    Was zeugt er als Kunde nicht an? Die Domain? Zugewiesen hast du sie? Aktiviert ist die Domain auch? Und wieso test api? Ich hoffe du hast bei Modus live gemacht ;-) ausser du hast dir einen Demo Account bei autodns geholt :-)

    Hey,

    Danke für die Meldung. Ich versuche diese mal zu reproduzieren.

    Was mit aufgefallen ist und heute abend gefixt wird ist das die APIs die man hinzufügt, obwohl man aktiveren beim hinzufügen auswählt, die api nicht aktiviert. Daher meine frage: ist die api aktiviert - grün - oder noch deaktiviert - rot?

    Eventuell kann ich daraus direkt den fehler ableiten.

    Hallo liebe Interessierten,

    Wie mein Kollege schon mitgeteilt hat ist die jetzt im gange. Das Modul liegt im kundenbereich in 2 Versionen breit.


    1x für php 5.6 bis php 7.1

    1x für php 7.2 bis php 7.3


    Die zip Datei einfach entpacken und hochladen. Die Installation folgt danach über den Klick auf Domainrobot unter weitere Module.


    Bitte bedenkt das es sich um eine beta handelt und ich somit über jeden gefundenen Fehler dankbar bin.


    Die beta ist 14tage lang gültig.


    Ich wünsche allen ein erfolgreiches Schaffen mit dem Modul und bei Fragen stehen wir euch gerne zur Seite.


    Mit freundlichem Gruß

    Andre Rohlf - Nexus633

    Hallo liebe Interessenten,

    Morgen ist mein letzter Urlaubstag, demnach werde ich morgen in Zusammenarbeit mit webradiotechnik.de ein Abschluss test machen und alle bisher implementierten Funktionen auf Funktionalität erneuert und das 50x prüfen :-) nach der Prüfung werde ich die Software entsprechend packen und zum Download freigeben.


    Alle die den domainrobot testen wollen, geben mir bitte bescheid. Ich benötige dann die Daten desjenigen um ihn als Kunde anlegen zu können.


    Der beta Account ist voll nutzbar. Die einzigen Einschränkungen die existieren sind Funktionen für die ihr seitens AutoDNS nicht freigeschaltet seit.


    Ich bitte mir alle gefundenen Fehler zu melden. Ich werde mich je nach schwerwiegenden Grad des Fehlers ausreichend bedanken.


    Ich freue mich auf viel zuspruch und auf eine gute Zusammenarbeit.


    Mit freundlichem Gruß

    Andre Rohlf - Nexus633

    weitere bilder

    weitere bilder

    Hallo Community,

    ich habe wieder ein kleines Update für euch :-)

    Es hat sich einiges getan.


    Leider muss ich die Beta aber aufs nächste Jahr verschiben.

    Aktuell testet webradiotechnik noch einige neue Funktionen.


    Die Beta ist aber schon in greifender nähe, bitte habt noch ein wenig geduld.

    Hier erstmal ein Paar Bilder :-)

    Fertig ist so eine Sache :-) es gibt immer was zu verbessern oder zu optimieren :-) die erste beta werde ich hoffentlich noch nächste Woche freigeben können. Webradiotechnik.de nutzt das Modul bereits und testet live, ich teste alles über Demo Accounts. Aktuell läuft der Admin Bereich stabil.


    Member Bereich hat aktuell nur die Zonen bearbeiten Funktion. Diese läuft auch stabil.


    Es fehlt halt noch einiges im Bereich member. Diese kommen aber bis zur beta rein.


    Am besten mich bei discord anschreiben, dann kann ich dir auch eine kleine Demo zeigen.

    Sehr gerne, eine genaue Beschreibung wie das System funktioniert folgt noch. Es fehlen noch so Kleinigkeiten. Der admin Bereich ist voll funktionsfähig. Einige Funktionen wie Domain Transfer sind noch nicht implementiert Folgen aber die Tage.


    Weiter Bilder zur Veränderung sollten bis Sonntag auch vorhanden sein.