Beiträge von [SoNiX]-emil

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    "deathmatch"


    {


    "value" "2"


    "nameID" "#SFUI_Deathmatch"


    "descID" "#SFUI_DeathmatchDesc"


    "descID_List" "#SFUI_GameModeCasualDescSPList"


    "matchmakingvalue" "competitive"


    "uid" "13"


    "maxplayers" "16"



    // These are the descriptive ui elements to display in the information box on.


    // These key/values should be pairs of strings. The "key" will appear in the left


    // column, the "value" will appear in the right column.


    "ui"


    {



    "0" { "label" "#SFUI_WinMatchColon" "value" "10 #SFUI_Rounds" }


    "1" { "label" "#SFUI_TimePerRoundColon" "value" "90 #SFUI_Seconds" }


    "2" { "label" "#SFUI_SpectateColon" "value" "#SFUI_SpectateTeamOnly" }


    "3" { "label" "#SFUI_BotsColon" "value" "#SFUI_BotDifficulty3" }


    }



    // These are the configs that get executed when a game mode of this type is created


    "exec"


    {


    "exec" "gamemode_deathmatch.cfg"


    "exec" "gamemode_deathmatch_server.cfg"


    }



    "mapgroupsSP"


    {


    "random_classic" "0"


    //operation maps



    //active maps


    "mg_de_dust2" "1"


    "mg_de_train" "2"


    "mg_de_mirage" "3"


    "mg_de_inferno" "4"


    "mg_de_cbble" "5"


    "mg_de_overpass" "6"


    "mg_de_cache" "7"



    //inactive maps


    "mg_de_aztec" "8"


    "mg_de_dust" "9"


    "mg_de_vertigo" "10"


    "mg_de_nuke" "11"


    "mg_cs_office" "12"


    "mg_cs_italy" "13"


    "mg_cs_assault" "14"


    "mg_cs_militia" "15"



    "mg_de_bank" "16"


    "mg_de_lake" "17"


    "mg_de_safehouse" "18"


    "mg_de_sugarcane" "19"


    "mg_de_stmarc" "20"


    "mg_de_shortdust" "21"


    "mg_de_shorttrain" "22"



    "mg_ar_baggage" "23"


    "mg_ar_monastery" "24"


    "mg_ar_shoots" "25"


    "mg_ar_lake" "26"


    "mg_ar_stmarc" "27"


    "mg_ar_safehouse" "28"


    }



    // Map groups for online modes


    "mapgroupsMP"


    {


    //operation maps map group



    //Other maps groups


    "mg_active" "0"


    "mg_reserves" "1"






    ##############################################################

    "mg_deathmatch"


    {


    "imagename" "mapgroup-bomb"


    "nameID" "#SFUI_Mapgroup_allclassic"


    "tooltipID" "#SFUI_MapGroup_Tooltip_Desc_DeathMatch"


    "name" "mg_deathmatch"


    "maps"


    {


    "de_dust2" ""


    "de_inferno" ""


    "de_mirage" ""


    "de_cbble" ""


    "de_overpass" ""


    "de_dust" ""


    "de_aztec" ""


    "de_nuke" ""


    "de_vertigo" ""


    "cs_militia" ""


    "cs_assault" ""


    "cs_office" ""


    "cs_italy" ""


    "ar_monastery" ""


    "ar_shoots" ""


    "ar_baggage" ""


    "de_lake" ""


    "de_stmarc" ""


    "de_sugarcane" ""


    "de_bank" ""


    "de_safehouse" ""


    "de_shortdust" ""


    "de_shorttrain" ""


    "fy_buzzkill_csgo_original" ""


    "fy_LaserTECH_original" ""


    "fy_mario_quick" ""


    "fy_pool_day" ""


    "fy_poolpart_spacev1" ""


    "fy_poolparty_v1" ""


    "fy_terraria" ""

    hallo ,

    ich habe einen rohen cs go server angelegt.
    wie muss ich jetzt ganz genau vorgehen um in diesem deathmatch mod custom maps hinzuzufügen.
    die anleitungen im internet finde ich nicht so gut.

    wie habe ich es gemacht:
    erstmal als startparameter mg_deathmatch hinzugefügt
    gamemodes_server.txt geöffnet
    unter der option deathmatch als mapgroup mg_deathmatch hinzugefügt
    als letztes unter punkt mapgroup maps meine custom maps hinzugefügt

    erhalte beim start aber immer fehlermeldungen die auf meine config der gamemodes_server.txt hinzuführt.

    mfg
    thrillskull

    Hallo Community,

    anstatt für jedes game image an dem ich zur Zeit arbeite, den Tekbase Support anzuschreiben, mit der Hoffnung es wird ins Tekbase Webinterface integriert, frage ich hier öffentlich.

    Welche games wünscht Ihr euch für Tekbase ?

    Ich erkläre mich gerne dazu bereit, wenn es irgendwie möglich ist, ein image für Eure games zu erstellen.
    Auch erkläre ich mich bereit alles zu konfigurieren, um fertige Konfigurationen an den Teklab Support zu übermitteln.

    Dann fange ich mal an.
    An folgenden Images arbeite ich zur Zeit =

    - No more room in hell, fertig.Roh Image vorhanden, lauffähig inkl. Updatefähig mit up.tar bzw. up.sh
    - Alien Arena , alien arena ist bei mir lauffähig, nur fürs updaten habe ich keine optimale Lösung gefunden.Aber ich denke es lassen sich seitens Teklab Skripte anfertigen.
    - Open Arena - Quake Online Arena, in Arbeit. Roh Image fertig, Konfiguration + Updatefähigkeit fehlt noch.
    - Assault Cube , in Arbeit. Roh Image fertig, Konfiguration + Updatefähigkeit fehlt noch.

    Für den Fall, das irgendjemand Interesse an einem Image + Konfigurationen hat, habe auch einen eigenen Imageserver, auf dem sobald fertiggestellt alle games darauf laufen werden, falls doch die Supporter kein Interesse zeigen, was ich nicht hoffe.
    Tekbase ist ein gutes und sehr marktführendes Webinterface. Ein Webinterface ist so gut, wie seine Games bzw Auswahl an Games. Also bitte Teklab Mitarbeiter, lasst Euch von den Kunden inspirieren. Und wenn es noch so ein kleines Game ist, fügt doch die Wünsche hinzu. Ich kann Euch gerne dabei mit Images und Konfigurationen unterstützen. Die meißte Arbeit ist doch nur die Hauptkonfiguration wie Pfade, Startscript und Updatescript. Sobald dies geschehen, ist doch fast alles getan. Den Rest erledigt der Kunde.

    So, nun tobt Euch aus, und her mit Euren Vorschlägen.
    Bedenkt bitte, das es auschließlich Linuxfähige Spiele sein sollten.

    Grüße
    ThrillSkull

    @ ente.

    kein thema , auch für dein problem gibt es eine lösung =


    GLIBC_2.15 error
    No More Room in Hell requires GLIBC_2.15 or above to run. If your distro does not meet this requirement you may get the following error.

    Code
    ./srcds_nmrih: /lib/i386-linux-gnu/i686/cmov/libm.so.6: version `GLIBC_2.15' not found


    To fix this download the following file to the directory with srcds_nmrih included within it.

    Code
    wget https://github.com/dgibbs64/linuxgameservers/raw/master/NoMoreRoomInHell/dependencies/libm.so.6


    srcds_nmrih will use this updated version of libm.so.6 instead of the OS version. This problem commonly effects distros with a long life cycle such as RHEL and CentOS.


    also ganz einfach , in das verzeichnis rein wo srcds_nmrih ist ,dann dort dies eingeben:

    To fix this download the following file to the directory with srcds_nmrih included within it.

    Code
    wget https://github.com/dgibbs64/linuxgameservers/raw/master/NoMoreRoomInHell/dependencies/libm.so.6


    dann müßte es eigentlich gehen.
    mfg
    thrillskull


    unter spieleliste jetzt das kürzel eintragen ,in meinem fall "nrmih".dateien pfade anpassen. <-------- natürlich = nmrih hatte mich vertippt.

    hallo,

    also du benötigst erstmal einen eigenen webspace für den imageserver.
    meine nmrih.tar und up.tar bzw up.sh auf den imageserver hochladen.
    jetzt den imageserverpfad in einstellungen eintragen und anpassen unter einstellungen.
    unter spieleliste jetzt das kürzel eintragen ,in meinem fall "nrmih".dateien pfade anpassen.
    bei mir sieht das so aus =
    startscriptordner=/nmrih/
    startscript= ./srcds_run -game nmrih +map nms_notld -insecure -maxplayers 8
    qstatkürzel=a2s
    Qstat Clanserver Variable:=password=1
    update=wget http://xxx/updates/nmrih/up.tar ; tar xvfz up.tar ; rm up.tar ; chmod 777 up.sh ; ./up.sh ; rm up.sh
    (bei mir geht manchmal up.tar nicht,aber dafür direkt die up.sh.keine ahnung,vielleicht kann dazu mal jemand etwas erläutern.)
    installieren, und dann die pfade für server.cfg usw anpassen.
    spieledateien/pfad/ für namen server.cfg eintragen
    genauer pfad = /nmrih/nmrih/cfg/
    spielemaps name = bsp = pfad= /nmrih/nmrih/maps/

    up.tar mit up.sh anpassen an eigene pfade und spielekürzel,falls die jemand für sich selber haben will.

    hallo,
    ich kann dies bestätigen.seit mir mit dem selbigen image hoster dieses problem passiert ist, habe ich mir mal die updates ordner vom selbigen hoster angesehen, und siehe da die up.tar fehlt.lediglich eine up.sh war dort zu sehen.ok,dann den update prozess auf up.sh umgestellt, und voila es ging wieder.

    siehe dir mal das update file auf dem image ftp server an,steht dort up.sh oder xxx.sh einfach als updateskript ändern.

    hoffe dir damit geholfen zu haben.

    mfg
    thrillskull

    hallo community und die supporter von tekbase,
    ich möchte gerne dem tekbase support ein frisches roh image von no more room in hell zukommen lassen.immer mehr gameserver hoster stellen gameserver für dieses total geniale game bereit.nun möchte ich hiermit anfragen, möchten die tekbase supporter dieses game ins webinterface integrieren ?

    bitte um antwort, wenn ja, werde ich mich direkt per nachricht inkl link zur tar datei an den support wenden.ich habe selber dieses game zur zeit mit meiner lizenz am laufen, aber warum sollte tekbase dieses game nicht auch standard mäßig beinhalten.

    mfg
    thrisllkull

    in der nmrih wiki stehen alle notwendigen befehle von install bis hin zum updaten.

    Hallo Community,

    ich habe ein problem mit einem ftp account dem ich das verzeichnis " /var/www/imageserver " zugeteilt habe.soweit sogut.erstmal die it works seite willkommensseite von apache läuft.proftpd wurde ja schon vom rootserver script von tekbase installiert.
    das problem ist,beim verbinden mit dem ftp user und pass bekomme ich eine fehlermeldung , das das passwort falsch sei, obwohl 2-3 durchprobiert ,alles ok.ich weiß mir keinen rat mehr.

    über eine hilfe würde ich mich sehr freuen.

    mfg
    thrillskull

    hallo community,
    habe mit tekbase anleitung einen grundserver installiert,
    er wird auch mit einem grünen lämpchen angezeigt.
    nur wenn ich einen normalen server erstellen will
    bekomme ich die folgende fehlermeldung =

    Der Teamspeak Superadmin/Serveradmin Login ist nicht korrekt!

    obwohl alle daten richtig eingetragen für admin name passwort und port 10011

    mfg
    thrillskull