Beiträge von kevind

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Ich hab das Image soweit fertig.


    Ich setz morgen Teklab dann in einer VM auf um das zu testen und dann ggf. freizugeben falls es funktioniert.

    Wäre auch sehr daran interessiert, hab aktuell rund 6 vServer am laufen mit dem Sinusbot d.h. wäre starten/stoppen über das WI schon eine feine Sache als das manuell mit nem Script machen zu müssen ;)

    Alternativ kannst du auch mit Treesize gucken was da so viel Speicher frisst.

    Funktioniert wie folgt:

    nano /bin/treesize


    chmod 755 /bin/treesize

    Danach solltest du mit dem Befehl >treesize sehen können wo und was da so viel Speicher verbraucht.

    Zitat von perry

    Vielen Dank für die Info
    Zeit war anfänglich tatsächlich falsch eingestellt. Nach dem Lesen einer Forumpost habe ich in .../tekbase/members.php den Unterschied bemerkt und die Zeitzone in der php.ini angepasst. D.h. Zeit ist synchron. Auffälligkeiten in den Errorlogs des Webservers sehe ich leider keine....

    Habe mal die editierte phpinfo angehängt, vielleicht sieht da jemand was Auffälliges.



    Leider kenne ich mich mit Windows Hosting nur bedingt aus, entweder die Zeit ist nicht korrekt (Hostsystem+PHP) oder der Lizenzserver ist nicht erreichbar von deinem Server aus.
    Lizenz ist aber schon freigeschalten auf die richtige IP?


    Schonmal überprüft ob die Zeit am Server passt?
    Kann sein das er deswegen den Lizenzerror meldet aufgrund Abweichungen bei der Zeit.
    Eventuell auch mal in den Errorlogs vom Webserver selbst schauen ob da was auffälliges dabei ist.

    LG

    Zitat von Knight

    Jetzt fage ich mich wo hast du das rein gehauen ? Damit es nun auch mit Debian 8.5 geht, bitte mal die Datei mit Pfad mal an geben. Denn es sind auch neulinge unter uns die sich mit dem System noch nicht so gut aus kennen. Gerade die neulinge gehen immer davon aus installieren und muß laufen, wenn es dann nicht läuft schreien diese gleich wieder rum.



    als root > visudo und dann ebend die 2 sachen einfügen, sollte dann so aussehen.

    Sehr komisch, bekomme den selben Fehler wie oben genannt auch.
    Rechte sowie Root-Skripte sind aktuell/passen und existierende Server können auch ohne Probleme gestartet/gestoppt werden.

    Code
    Fri Jul  8 12:01:14 CEST 2016 - Error: User XXXX cant be created
    Tue Jul 12 14:24:23 CEST 2016 - Error: User XXXX cant be created
    Tue Jul 12 14:24:40 CEST 2016 - Scriptupdate was downloaded
    Tue Jul 12 14:25:15 CEST 2016 - Error: User XXXX cant be created
    Tue Jul 12 14:27:15 CEST 2016 - Scriptupdate was downloaded
    Tue Jul 12 14:28:07 CEST 2016 - Error: User XXXX cant be created



    aus langer erfahrung würde ich zu dem 4790k greifen, drückt einfach mehr (feedback von den spielern)
    solltest dir mal die server hier anschauen; http://www.soyoustart.com/de/game-server/ preiswert und super ddos protection die auch wirklich funktioniert ;)
    hatte mit proxmox/vmware esxi bis jetzt keine probleme beim virtualisieren, auch nicht mit SSDs, läuft alles prima.


    Hi,

    was steht denn in den Errorlogs drin vom Apache?

    Grüße

    Zitat von alexanderschuster

    KANN GESCHLOSSEN WERDEN


    Wäre gut wenn du vielleicht schreibst was die Lösung war, somit wird eventuell auch anderen geholfen die das selbe Problem haben :)


    Hat der User den du verwendest für die Datenbank auch überhaupt die nötigen Rechte?

    Zitat von GS-Portal

    Nein habe sowas nicht gemacht :)


    Guck mal in deinem Error Log ob da was von geo_xxx steht, falls das der fall ist solltest du das Paket "apt-get install php5-geoip" nachinstallieren (steht u.a. auch in der Wiki)

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal Fragen ob schon wer Mumble im TekBase drin hat?
    Würde sonst mir das mal ansehen und die genauen Configs dann hier reinstellen da ich selber mehrere Server betreibe nur ist es um einiges bequemer das direkt übers TekBase zu machen wenn eh die Lizenz vorhanden ist für Voiceserver :)

    Grüße
    Kevin

    Zitat von ReGra

    al angenommen ich hab das nun so wenn ich meinen dann beim 2. Img server eintrag sollte das dann gehen ?


    Exakt ja, wenn das Image nicht auf dem ersten Imageserver verfügbar ist checkt er den zweiten Imageserver und ladet es falls vorhanden dann von dort.


    Hi,

    hast du die Keys auch am Webserver hochgeladen?

    LG
    Kevin

    Zitat von eXoRy

    Hallo liebe Community.



    Seit dem wir heute unser TekBASE geupdatet haben, werden alle GameServer als offline angezeigt. Wenn wir die Server nun aber starten wollen, zeigt die Console an dass sie normal gestartet werden.. Als offline werden sie dennoch angezeigt. Und Online geht sie dennoch nicht (Unserem Fall COD4)

    MfG Martin V.


    Qstat Kürzel überprüft?

    z.B.

    Zitat von keegan1120

    Mit dem Strato V-Server funktioniert ja auch alles, aber meine V-Server und Dedicated von Living-Bots machen Probleme, trotz selben Image etc...


    Das ist wirklich sehr seltsam, hast du die Möglichkeit den Server neu zu installieren?