Beiträge von DerBlobber

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hab es mal mit SC1+Trans1 getestet hier speichert er auch sauber, hat der Kunde über den der Stream erstellt wurde genug Schreibrechte auf dem Rootserver wo der Stream (Conf Datei) liegt.

    Zum Thema Updates, ja das ist Aktuell echt Grausam was da läuft, habe Aktuell neben her eine Testinstallation laufen wenn Updates kommen um diese erst einmal zu Testen und die neuen Fehler zu finden.

    Vor dem Häää, kommt erstmal richtig lesen, ich meine nicht stream sondern streams das du auf dem Rootserver des von dir Erstellen Stream findest. Hierzu unter home/skripte die Datei streams .

    Habe es mal getestet, mit meinem Image für nsv habe ich diesen Fehler nicht, Änderungen werden gespeichert.

    Welche Version nutzt du Aktuell von Teklab ?


    Du hast ja auch den Transcoder 2, bei Transcoder 1 ging das nur nach der Manuellen Änderung und Löschung der Werte DjPort und DJPort2 sowie Admin Port die werden im Transcoder1 mit reingeschrieben. Löscht man diese nach dem Speichern der Conf und änderung in der Streams Script auf dem Root Startet der Transcoder1 wieder.

    Das ist ein sehr guter Vorschlag, weil was man hasst sind immer wieder diese 3 Minuten 25 Sek Unternehmen von Ahnungsfreien Kindern die im Kinderzimmer kein Spielzeug haben. Das beste Bsp. sieht man ja oben an Anfang. Ich bin auch immer noch total begriffen von der Abschaltung dieser wirklich sehr gelungenen und echt Wertvollen Webseite den Kinderzimmeranbieters auf seinem Free Webspacespeicher.

    Ist mal ein Fall für die Abmahntruppe, allein das Bestellformular ist nicht Rechtskonform sowie das Impressum. Das wieder bestimmt ein kleiner Junge der keine Freunde findet und mal ein Unternehmen auf machen will aber keine Ahnung hat. Und immer so schön die Mobilfunknummern im Impressum.

    Somit einfach wieder mal überflüssig und Ja Seite Hosten auf Freeweb Account was auch sehr toll rüber kommt.

    Ach und die AGBs die nicht vorhanden sind sind ja auch toll.......

    Ich hab mal im Bugtracker mal vor längerem eine Meldung gemacht aber wie Sie sehen reagiert nichts. Das scheint hier so gang und gäbe zu werden.
    Weis nicht man Entwickelt was und dann wird nichts nachgebessert. Mir ist dieser Umstand erst so aufgefallen nach einen Update ich glaub 2 bis 3 Updates zuvor da war zwar die Meldung also Stream Rot hinterlegt für Bitrate zu hoch aber er Stoppte die Streams nicht. Seit einem oder 2 Updates macht er nun so ein Müll und Kickt die Streams.

    Aber CF schweigt sich hierzu aus und naja Traurig halt.

    MFG

    Hallo,

    also über die Verwaltung kann ich den NSV Stream Transcoder zwar Starten Stoppen, Ãœbergabe erfolgt ja falsch somit Stoppt er ja den Zielstreamserver auf dem der Trascoder dann Senden will. Ich kann dieses nur am Laufen halten wenn der Streamserver Händisch am Server gestartet wird (./sc_serv sc_conf & ) das kennst du ja selber.

    Aber jetzt der Lacher, Starte ich den Trascoder Händisch aufm Server mit der Config, und ändere die 320000 auf 320 kbps dann gibt er diesen Wert sauber rüber aufm Zielstream.

    Stell ich mir mal die Frage ob der Wert vieleicht doch falsch in der Verwaltung vorliegt. Wo legt die Verwaltung die Bitrate fest für den Trascoder. In der Datenbank kann ich da jetzt nichts unbedingt finden.

    Wie machst du das mit dem NSV? Startest du auch händisch den Zielstreamserver auf dem der Trascoder zugreift. Die Trascoderversion von dir hat ja leider keine Besserung gebraucht außer wenn ich wie gesagt den Trascoder direkt auf dem Server per Console Starte dann sind die Werte sauber. Somit ist ja das was Teklab in die Conf schreibt ( 320000 ) ja eindeutig ein fehlerhafter wert. Ich Eier ja gut seit 2004 mit NSV Servern rum aber sowas ist mir je noch nie vorgekommen.

    Softlimit und Co ist bei mir übrigens komplett leer, nix drin da?? Da Teklab ja Verschlüsselt ist kann ich nicht einmal im Code nach dem Fehler suchen? Das kann nur Herr Frankenstein und solte doch hier endlich mal was zu Sagen oder die Bitratenkontrolle bei NSV Severn abschaltbar machen oder sind wir hier nur 3 Mann die das Streamingmodul nutzen??? Anscheint muss es ja so sein oder ?


    MFG

    Hallo,

    trotz des wechsels auf deine Transcoderdatei macht er weiterhin 320000, wo liegt den noch der Fehler. In der Config kann man ja keine Bitrate festlegen lassen das macht ja die Verwaltung. Einer eine Idee.

    Er erzeugt weiterhin nach dem Starten einen Fehlerhaften wert in der Config:

    ------Config-------------

    AIM=x-plodia
    AutoReconnect=YES

    Genre=Mixed

    ICQ=
    IRC=

    Password=Txxxxxxxxxxxx
    Public=YES

    RealTime=YES

    StreamName=xxxxxxxxx

    Url=http://www.xxxxxxxxxx

    LogFile=sc_trans.log

    Playlist=playlist.plo

    ScreenLog=NO
    Server=85.xxx.xxx.xx
    Port=7000
    Bitrate=320000 <<<< Fehlerhafter Wert nach dem Start über die Verwaltung, 4 Nullen zu viel
    SubtitleMode=NONE
    SubtitlePosX=10;
    SubtitlePosY=10;
    SubtitleRed=255
    SubtitleGreen=255
    SubtitleBlue=255

    ---------------------------------------------------

    Der Bitratenwert kann man aber nicht Händisch setzten da der Wert trotzdem in der Config bleibt!!
    Somit muss der Fehler in der Verschlüsselten Programmierung liegen! Es nervt nur langsam das nicht einmal CF sich hier mal drum kümmert, Seit Jahren liegt dieser Fehler. Wenn dieser nicht Gefixt werden kann, dann macht doch mal endlich diese dämliche Bitratenkontrolle mal AUS!!!!!!!


    MFG

    Mal wieder eine Info,

    der Fehler wird vom Trancoder erzeugt, dieser übergibt die Bitrate falsch, in meinem Fall nicht 320 kbps sondern 320000 was der Auslöser ist für das Killen des Streamservers auf dem der Transcoder Sendet.

    Leider kann man den Bitratenwert nicht selber anpassen da er in der Config nicht übergeben wird und nicht auftaucht. D.H. Hier muss mal Teklab selber mal ran und Fehler mal endlich Fixen.

    320000 ist als Wert falsch es muss 320 kbps heißen und somit wird der Stream nicht über die Verwaltung gekillt weil die Bitrate zu hoch ist. Bei den Audiotranscodern geht es ja !

    Und wenn man es nicht Fixen kann dann mal bitte die Bitratenkontrolle Abschaltbar machen weil es nervt jetzt langsam das man die Streams Händisch auf dem Server Staten muss damit diese Anbleiben.

    Mal bitte eine Rückinfo von CF ist gewünscht.

    MFG

    So,

    hab das mal getestet und nein macht noch immer das was denke ich seit dem letztem Update so ist. Sobald man den Transcoder Startet stoppt der betreffende Streamserver und die Verwaltung meldet das die Bitrate überschritten ist. Ich melde das jetzt mal als Bug mal sehn was raus kommt.

    MFG

    Zitat von TWS-Hosting

    Kann das Problem bestätigen.

    Kunde von mir hat einen NSV 320Kbits Stream Stream steht auf 320Kbits dennoch Schaltet er sich beim Senden immer ab mit der Meldung das er die Birate überschreitet.



    Hallo,

    jup wie bei mir, Ich habe mal master1989 angetippert wegen dem Image.

    Zitat von master1989

    Habe eben eine nsv eingerichtet bei uns kommt der fehler nicht.
    Mal in der conf geschaut was da für werte drinnen stehen?
    Nutze auch nicht den image Server Von tekbase und haben auch eigene easy config.



    Hallo Master 1989,

    danke für den Tip, ich teste das mal durch und lege mal ein eigenes Image sowie Configs an. Was mich nur wundert das bei den Teklab Easyconfigs keine Bitrate hinterlegt ist. Und in der Configdatei keine Bitrate hinterlegt ist wie es sein sollte.

    MFG