Beiträge von DerBlobber

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hallo Knight,

    hast du dir auch den gesamten Beitrag einmal durchgelesen?

    ich nutze das Image von Teklab, und ja es hat nichts mit Audio zu tun was ich auch weiss. Mein oberer Beitrag bezieht sich ja daher auch auf den Video NSV Stream und nicht auf ein Audiostream mit dessen Transcoder der MP3 oder AAC+ Files verarbeitet.

    Bei NSV ist mir es bewusst das es hier um ein Video geht und der Transcoder ( VideoDJ ) auch ein .nsv File benötigt, diese liegen mir in verschiedenen Bitraten bereits vor. Es geht ja hier einzig nur um die Bitratenkontrolle die anscheint nicht richtig läuft da auch niedrige Bitraten im .nsv file was der Transcoder verarbeitet den Stream zum Abschalt zwingt was die Verwaltung tätigt. Ein Start per Console des betreffenden Zielstreams entsteht die Bitratenabschaltung nicht.

    MFG

    Hallo,

    vielleicht hat schon jemand anderes dieses Problem, es betrifft den NSV Stream in Verbindung mit dem NSV DJ Transcoder.

    Folgendes Problem entsteht beim Betrieb, allerdings lief es sonst immer fehlerfrei. Der Stream wird gestoppt sobald der NSV DJ auf diesen Connectet und ich erhalte im Browser über ein Infofenster das der Stream gestoppt wurde weil die Bitrate zu hoch sei. Der Stream ist in der Adminverwalltung Rot unterlegt ( Bitrate zu hoch ).
    Der Stream ist auf 320 kbps und der NSV DJ ist auch somit bei 320 kbps, das File was auf dem Server liegt hat eine Bitrate von 319 kbps aber auch zum test eines mit 256 kbps. Beide Files werden zwar gestartet, je nach dem welches man in die Playliste packt, aber der Stream stoppt jedes mal obwohl die Bitrate nicht überschritten wird. Ein hochstellen des Streams auf 540 kbps brachte keine Lösung der Stream wird gestoppt und der NSV DJ läuft weiter.

    Auch ein Neuinstallation des NSV Streams brachte kein erfolgt. Startet man allerdings händig den Stream per Console entsteht der Fehler nicht, was ja logisch ist, weil der Stream nicht über die Verwaltung gestartet wurde.

    Kann es vielleicht sein das die Bitratenkontrolle fehlerhaft ist im Teklab ( letztes Update ) da ich das gleiche Problem auch auf einem weiterem Server den ich zum Test dafür hergenommen habe wo ich einmal den NSV Stream Installiert habe auftritt.

    Die Server sind keine V-Server und Sie laufen mit Debian 7, der Fehler tritt Aktuell nur beim NSV auf alle anderen laufen normal!

    Vielleicht hat jemand eine Idee was dies sein kann oder kann man die Bitratenkontrolle abschallten ?

    Des weiteren ist noch immer das Problem mit der Bitratendarstellung vorhanden das der Stream nicht z.b. im meinem fall mit 320 kbps sondern mit 320000 dargestellt wird was durch den NSV Transcoder erzeugt wird.

    Beste Grüße

    Guten Tag,

    also ich finde es immer wieder köstlich das Anbieter wie Teklab etwas auf den Markt geben ( Es gab auch mal dieses MyWebinterface da war es nicht anders ) und es auch Aktiv Verkaufen/Vermieten und den Kunden bei der Einrichtung im Regen stehen lassen. Teklab gibt die Funktion Micropayment mit vor und das Einrichten ist aber nicht möglich da es einfach keine Anleitung dazu gibt, Was soll so was? Woher soll der Kunde der das Teklab System kauft, Mietet wissen wie er z.b. Micropayment einrichtet, ohne Anleitung wird das kaum einer hinbekommen!

    Hier sollte doch endlich einmal sich Aktiv hinter gesetzt werden und eine Anleitung oder FAQ erstellt werden wo solch Sachen Erklärt werden denn das Wiki bei Teklab ist auch hier etwas Witzlos da es keine Hilfe dazu gibt oder bei vielen anderen Problemen nur lückenhaft oder erst nicht behandelt in der Wiki.

    Es haben ja doch recht viele Nutzer/Kunden das Problem Micropayment einzubinden in Ihre Aktiven Shopsysteme die über Teklab laufen.

    Somit steht die Frage im Raum, wird es eine Anleitung geben, wenn nicht ist es doch besser wenn solch Erweiterungen erst Aktiv werden wenn dazu eine Anleitung erstellt wurde denn so bringt es ja nichts eine Erweiterung oder Modul Freizugeben wenn es fast keine Einrichten kann mangels passender Hilfsmittel ( FAQ, Anleitung, u.s.w. )

    Hochachtungsvoll und Beste Grüße