Beiträge von DarkSides

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    also ich hab das ganze jetzt mal mit meinem bestehenden gmx account gemacht und trotzdem keinen Erfolg.


    Mal ne Frage in die Runde, aber wie haben die anderen das bisher gemacht?


    Ich habe einen cowmail auf einem extra server der via smtp oder pop3 mails raushauen kann, hat bisher ohne Probleme funktioniert

    Das sind die einzigen Logs von heute in der Apache2 log


    [Sun May 21 06:25:03.423478 2017] [ssl:warn] [pid 879] AH01909: v22017044016247414.goodsrv.de:443:0 server certificate does NOT include an ID which matches the server name
    [Sun May 21 06:25:03.423678 2017] [mpm_prefork:notice] [pid 879] AH00163: Apache/2.4.10 (Debian) OpenSSL/1.0.1t configured -- resuming normal operations
    [Sun May 21 06:25:03.423686 2017] [core:notice] [pid 879] AH00094: Command line: '/usr/sbin/apache2'

    Also ich habe seit gestern Abend mal ein bisschen mit den Mailkonten rumgespielt und wenn ich Ihn über PHP mail versichken lasse sagt er zwar, dass die mail raus ist, aber er hat nie etwas verschickt. wenn ich Ihm SMTP gebe und die funktionierenden Zugangsdaten gebe schafft er es nicht sich zu authentisieren, auch wenn ich ohne mache, schafft er es nicht, und ohne TLS will ich meinen Server nicht betreiben... kann ich mein Zertifikat wo hinterlegen? denn ich denke, dass es daran liegen wird :/

    Guten Abens,


    ich habe wie bei der Optimierung erklärt




    die config.php um folgenden EIntrag erweitert: $shopcodes = "10101";


    dadurch muss bei der Bestellung keine Telefonnummer angegeben werden. Zudem muss keine Lieferanschrift angegeben werden und die Versadart ist nicht wählbar, da ich keine Artikel habe, die Versandt werden.


    Das funktioniert alles ohne Probleme und ich habe das ganze auch ohne probleme zu meinen unten angewandt, allerdings bekommt der Kunde beim Anlegen des absolut keine Nachricht..


    Muss ich dafür einen Cronjob alegegen oder sollte er das wie bei Optimierung erwähnt tatsächlich schon von default aus alleine machen?


    Denn Rechnungen muss man ja via cron verschicken, welches meine nächste Herausforderung sein wird. :/

    muss die Seite auch auf etwas antworten oder nicht? Denn gelesen habe ich diesen Beitrag schon aber konnte damit nichts anfangen

    Ich hatte mal eine ähnliche Frage :D


    Weil ich das für meine Gameserver auch als Service mit anbieten wollte...


    Es besteht wohl die Möglichkeit eine Funktion zu bauen, die deinen DNS abfrägt, welche ob diese schon vergeben sind oder wie CF es sagt ne eigene Datenbank führen, wobei es beim ersten nur einmal mehr Aufwand beim Programmieren gibt und dann keine Fehler mehr vorkommen können...


    Ich hatte bisher noch keine Zeit mich darum zu kümmern, aber kommt auf jeden Fall noch :rolleyes:

    Guten Abend,


    habe leider noch ein kleinere Problem mit großer Wirkung... Gemäß der Vorbereitung von CF istbja PayPal schon fertig vor gerichtet, allerdings funktioniert es nicht, wenn die die 3 zu ändernden Daten in den Einstellungen auf meine Domäne anpassen. Wenn ich nun also eine Bestellung ab schicke kommt ein Input Error auf der Seite zu PayPal und er bricht somit die ganze Bestellung ab...

    Vielleicht habe ich nur was verteilt, würde mich über eine schnelle Rückmeldung freuen :D

    Zum Thema Gutscheine habe ich auch eine Frage...


    Will als Startup-Bonus für die Kunden einen Code einrichten, der im ertsen Jahr nutzbar ist... Funktioniert zwar alles ohne Probleme (also das Einrichten) allerdings würde ich gerne in der Bestellzusammenfassung bevor man kostenpflichtig bestellt für den Kunden sichtbar machen, dass der Rabattcode auch gezogen hat und den Rechnungsbertag dementsprechend vor der Kostenpflichtigen Bestellung für den Kunden sichtbar anzeigen lassen, damit er auch sicher sein kann, dass der Code funktioniert hat.

    Danke für die Antwprten, aber das ist leider nur bedingt das was ich meinte :huh:


    Es ging mit viel mehr darum, welche Befehle ich am besten brauche um von der Basisversion 5.4.* auf die bestgeignetste version von PHP mit der dazu passenden ioncube zu kommen :D

    Guten Tag,


    Ich sollte die Basis installation, die ich auf meinem Debian gemacht habe Updaten, da mindestens PHP 5.6 mit dem dazu passenden ioncube genutzt werden soll. Leider gibt es hier bisher noch keinen passenden Artikel, wie ich finde.


    Nachdem ich mir also alles im Internet bzw über den Support von Celltek zusammengesucht habe bin ich nun auf der richtigen Version

    Code
    PHP 5.6.30-1~dotdeb+7.1 (cli) (built: Jan 21 2017 14:50:59)Copyright (c) 1997-2016 The PHP GroupZend Engine v2.6.0, Copyright (c) 1998-2016 Zend Technologies    with Zend OPcache v7.0.6-dev, Copyright (c) 1999-2016, by Zend Technologies

    es läuft zwar alles noch, doch leider kann ich die libssh2 die benötigt wirde nicht zum laufen bringen, da er diese nicht updaten kann.


    Ich würde mich freuen, wenn sich einer mal die Mühe machen würde eine kleine Anleitung zusammen zu klicken, in der alle erforderlichen Schritte zusammengestellt sind, damit es nicht zu diesen Problemen kommt...


    Oder bin ich der einzige, der seinen Server ohne Plesk und Co betreibt ?(

    kann ich für den store also die PHP seiten im Bestellvorgang (Produkt in Warenkorb legen und löschen) auch ein template anlegen? Wenn ja hättest du da ein Beispiel oder so, damit ich dort auch meine Rahmen und so ziehen kann, denn es soll ja einheitlich aussehen auch wenn es nur eine zwischen Seite ist ;)

    Ich komm bei euch ganicht mehr mit ?(?(?(


    Wo kann ich was ersetzen, damit ich in der store_details_*.tpl einen slider einbauen kann?


    Würde gerne wie TB design gefragt hat einen slider anstatt des drop down menüs haben...


    Wenn ich die Preisklasse in meinem Design einbaue, bekomme ich es nicht hin ?(

    Das hat alles gepasst, hab es jetzt grade extra mit dem key von dir getestet...


    Übers Handy aus der Mail kopiert und dann eingefügt... Hat nicht geklappt


    Remote auf meinem server daheim genau das gleiche gemacht und siehe da es ging ohne Probleme ;)

    Servus, PHP ist mir leider noch nicht ganz so vertraut, aber es gibt ja genug fertige designs im Internet darunter auch viele kostenlose. Da ja immer wieder gesagt wird, man soll auf die Funktionen und Unterseiten achten stellt sich mir die Frage ob ein HTML Design oder ein PHP design besser geeignet ist und welche bootstrap / CSS Version mit TB 7 respektive im Anschluss mit TB 8 nutzbar ist?