Beiträge von DarkSides

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Guten Morgen, mir ist aufgefallen, dass ich mit meinem "scharfen" teklab unter dem user-menü den webftp nicht mehr nutzen kann...


    mit meinem test-shop geht es noch auch auf dem gleichen server...


    Ich bin gerade dabei die Berechtigungen zu kontrollieren. vielleicht hat jemand einen Tip

    Ich hätte einen Vorschlag zu unterbreiten...


    Im Hinblick auf Sicherheit und service für die Nutzer:


    Bestündie die Möglichkeit beim anlegen des Gameserver ein Feld hinzuzufügen, welches dem Nutzer erlaubt oder verbietet den Hostnamen seines Servers zu ändern?


    Das ganze sollte unterm Strich die Möglichkeit geben dass der Kunde ohne viel Kenntnisse seinen Servernamen aus dem Memberbereich (falls möglich) zu ändern.


    Hierzu würde ich Vorschlagen den nötigen Eintrag in einer extra Datei zu verankern, welches dann in der jeweiligen game *.cfg als variable abgerufen wird...


    Da es vermutlich der gleiche Aufwand wäre um z.b. den motd.txt zu bearbeiten müsste man den webftp Zugang lediglich für maps freigeben und bräuchte die Absicherung durch tekbase wie sie durch die bearbeitbaren Dateien gegeben ist nicht mehr

    ist das Problem mit dem zweiten imageserver Pfad in TB 8 gefixt oder geht es nicht? Denn wie ich vernommen habe stimmt die Syntax aber geht trotzdem nicht :huh:


    Kann man in diesem speziellen Fall auch unterstützen? Vielleicht gibt es auch einen anderen Lösungsweg :D


    Bin Bastellösungen gewohnt

    die Startseite machst dunam besten über eine section_Startseite da kannst einfach alles Reinhausen, was dir gefällt und dass dann im CMS als Startseite definieren, nachdem du unter eigene Seiten section_Startseite definiert hast... Dort dann unter template deine section auswählen

    Ich glaube er meint darum das Artikel hinzufügen links oben steht...


    Du hast vermutlich in deiner style CSS bisher den falschen wert genutzt um den oberen Bereichen zu designen...


    Den besagte Test wird wenn ich mich nicht täusche als u1 über geben und sollte bereits unter body oder im content definiert sein... Du kannst hier zu gerne bei mir auf der Seite mal die Werte der style.CSS untersuchen


    ULGS


    Da hast du alle nötigen werte um das gewünschte ziel zu erreichen. Bei Fragen gerne her damit

    es geht mir eigentlich um die /inck´ludes/templates/ordermail


    dort würde ich gerne aus folgendem wert {%cms_basketrows%} um die Einträge Artikelnummer und die Aufzählung kürzen

    Servus, ich bin gerade dabei alle Funktionen rund um die Bestellung zu optimieren, da ich in meinem Bestellvorgang die Artikelnummer und die ersten beiden Spalten (artikel.PNG) aus dem Warenkorb verbannt habe würde ich diese auch gerne aus der Bestellung bzw auch aus der Rechnung entfernen, damit ich das gleiche Layout habe.


    VIelen dank schonmal im Vorraus

    hab gestern intensiv mit dem Mailer gespielt und auch meinen hauptmailer neu gemacht. Mails sollten nun wieder ankommen :D


    Hab es auch um 19:30 zum laufen gebracht, dass ich eine Nachricht vom tekbase bekommen habe... Allerdings weis ich die Einstellungen jetzt nemmer...


    Aber glaube ich habe es mit dem postfix relay ZIM laufen gebracht. Werde das heute nochmal nachbauen. Ist zwar ein schritt mehr, aber beherbergt ja keine Sicherheitslücke und Hauptsache es geht