@PanicsX2, Könntest du das Script noch bspw. für Call of Duty 4 erweitern? Da muss nichts gepackt werden, sondern nur auf den FastDL kopiert werden und
gesetzt werden.
@PanicsX2, Könntest du das Script noch bspw. für Call of Duty 4 erweitern? Da muss nichts gepackt werden, sondern nur auf den FastDL kopiert werden und
gesetzt werden.
Hi,
bei ARK gibt es seit geraumer Zeit die Möglichkeit zwischen zwei Servern zu reisen. Da müssen die beiden Server aus dem selben Verzeichnis gestartet werden, allerdings auf zwei verschiedenen Karten laufen. Hat jemand eine Idee, wie man das mit Teklab am besten/einfachsten lösen kann?
Hier sind mal ein paar Ansätze, wie es gemacht wird:
https://survivetheark.com/inde…7419-guide-cluster-setup/
Das mit den Zeichen ist normal, da dreht sich quasi ein "Slash". Dadurch kannst du in der Live Console leider nichts mehr nachvollziehen. Aber zu den Laggs kann ich momentan noch nichts sagen, ich schaue mir das morgen mal bei mir an und gebe dir dann eine Rückmeldung.
Edit: Laggs beim Spielen kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft alles einwandfrei.
Wunderbar. Vielen Dank!
Hi,
folgendes Problem: Wenn ich den MTA:SA Server starte, wird er als offline angezeigt, obwohl er alles korrekt startet. Ich habe bereits als GameQ "mta" eingetragen und ebenfalls schon "no" bei qstat probiert. Beides funktioniert nicht . Alle anderen Gameserver werden korrekt als Online angezeigt.
Einstellungen sehen wie folgt aus:
Startscript ist folgendes:
#!/bin/bash
while test $# -gt 0; do
case "$1" in
"-IP")
IP="$2"
shift;;
"-PORT")
PORT="$2"
shift ;;
"-PLAYER")
PLAYER="$2"
shift ;;
esac
shift
done
## kill den alten port =)
if [ ! -f mta_server.pid ]; then
ipport=`cat mta_server.pid`
check=`ps aux | grep -i $ipport | awk '{print $2}'`
kill -KILL $check
rm -rf mta_server.pid
fi
HTTPPORT="$(($PORT+1))"
xmlstarlet ed -L -O -P -u //serverip -v ${IP} mods/deathmatch/mtaserver.conf
xmlstarlet ed -L -O -P -u //serverport -v ${PORT} mods/deathmatch/mtaserver.conf
xmlstarlet ed -L -O -P -u //maxplayers -v ${PLAYER} mods/deathmatch/mtaserver.conf
xmlstarlet ed -L -O -P -u //httpport -v ${HTTPPORT} mods/deathmatch/mtaserver.conf
./mta-server64 $IP $PORT $PLAYER
echo "$IP:$PORT" > mta_server.pid
Alles anzeigen
Habt ihr da einen Lösungsansatz? Ich verzweifel momentan daran :o
Klingt interessant Bin mal auf das Release gespannt, es vereinfacht den Admins bzw. den Kunden doch ziemlich viel Arbeit!