ARK: Survival Ascended Image

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Anbei findet Ihr ein Windows Image für ARK: Survival Ascended Server

    https://imagefiles.gamerzhost.de/arkasa-win.zip


    Das Image ist so erstellt, das es sich beim ersten Start via Steam CMD selbst erstellt. Ich habe hier bereits auch wenn Sie noch nicht funktionieren die Befehle Multihome und MAxplayers in die Startparameter eingearbeitet.


    startparameter: interface.exe gsip gsport gsplayer


    Updatevariable

    Variable 1 Name: Start mit Update

    Variable 1 Parameter:: updater


    Queryport = Gameserverport + 2


    zu den weitere Startparametern, welche ja bei Ark teilweise sehr umfangreich sind. Hier gibt es ja 2 Bereiche


    einmal Bereich 1 welcher so geschrieben wird:

    ShooterGame\Binaries\Win64\ArkAscendedServer.exe TheIsland_WP?listen?MultiHome=127.0.0.1?Port=27015?QueryPort=27017?ServerAdminPassword=DeinPasswort?...?


    Bereich 2 was dann hinten ran kommt

    -NoBattlEye -logs -etc ....


    Dafür habe ich hier eine Ini in das Startscript eingebaut


    Code
    [BaseServerConfig] = Bereich 1
    MapName=TheIsland_WP
    ServerAdminPassword=MussNichtJederWissen
    
    
    [Comandline] = Bereich 2 
    NoBattlEye


    Die Parameter "MultiHome, Port, QueryPort, Maxplayers" sind über die Config nicht manipulierbar. Eine Online Abfrage scheint aktuell noch nicht zu funktionieren.


    Beachtet bitte das die Hosting Rechte ein gewerbliches Hosting nach aktuellen Informationsstand nicht zulassen, sprich wer Asa Server gewerblich hostet muss mit ungeliebter Post rechnen.


    Viel Spaß damit!


    Update: kleinen Fehler behoben 30.10.23 12:25 Uhr

  • Ich habe das Image aktuell einmal erneuert, Maxplayer sind jetzt möglich, genauso wie die Festlegung der IP. den Befehl ServeradminPassword habe ich entfernt, da es hier von der ARk Serversoftware zu einen Bug kommt, welcher alle nachstehenden Parameter mit als Passwort nimmt. Das trat seit einem gewissen Update auf, vieleicht ist dies auch schon wieder gefixt, ich habe es aber entfernt, da dieses Passwort auch in der Gameusersettings setzbar ist.