Teamspeak 3

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten abend zusammen


    unzwar habe ich das problem das ich keine ts3 servers erstellen kann sobald ich ein erstellen möchte dann kommt die fehlermeldung Der Teamspeak Superadmin/Serveradmin Login ist nicht korrekt!


    und die sind korekt der grundserver wird mir auch grün angezeigt das er online ist

  • Wie der vor redner schon sagte benötigst du eine NPL Lizenz. Damit die weitere Instanzen TS3 erstellen kannst.

    Aber soweit ich weiß gibt es keine NPL Lizenzen mehr und wenn eh nur noch für 2 TS3 Server oder halt nur noch die Hoster Lizenzen die aber dem entsprechend auch kosten.

  • Ja schön dann liegt die Hoster Lizenz bei dem anderen Hoster und nicht in deinem Teamspek 3.

    Wenn brauchst du eine eigene Lizenz in deinem Grundserver.

    Sonst wird das nichts, denn eine Lizenz kann man nur für einen Grundserver nutzen und nicht für mehrere TS3 Grundserver.

  • Eine TeamSpeak-Instanz bei einem ATHP-Provider kann man als Grundserver in TekBASE einbinden.
    Wie hier in dem Beispiel, dass Problem haben wir bereits gelöst.


    Es ist nicht davon abhängig, ob man eine eigene Lizenz oder eine Resellingoption besitzt. Hauptsache ist, dass der Grundserver also die Instanz bei TekBASE als Grundserver eingetragen wird und alle notwendigen Schritte wie bspw. Query-IP-Allowlist abgeschlossen sind. Dann funktioniert das ganze auch.

    Beste Grüße aus Gelsenkirchen,

    Björn Schleyer
    --
    Tel.: +49 (0) 209 - 513 070 50 | Fax: +49 (0) 209 - 513 070 59 | E-Mail: b.schleyer@schleyer-edv.de | Website: http://www.schleyer-edv.de

    Schleyer-EDV UG (haftungsbeschränkt) | Forsthauswinkel 6 | 45891 Gelsenkirchen-Erle | Deutschland
    Geschäftsführer: Björn Schleyer | Registergericht: Gelsenkirchen, HRB 17370 | USt-ID gemäß § 27a UStG: DE357436007

    TekLab Reseller-ID: 17618
    TekLab Freelance Entwickler

    TekLab Lizenzsupport - bschleyer@teklab.de statt service@teklab.de