Shoutcast sc_trans + sc_serv.conf gesucht für 2 Mounts

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Moin Moin,

    ich suche eine funktionierende Konfiguration (sc_trans.conf + sc_serv.conf) für folgende Konstellation:

    Streamingserver Shoutcast 2.5.5.733 (keine 2.6.x wegen AAC)

    jeweils auf gleichem Serverport

    Stream 1: MP3 320kb

    Stream 2:AAC 48kb


    Kann jemand damit helfen?


    siehe Beispiel im Bild

    shoutcast-config.jpg

  • Moin Moin,


    also ich Verstehe immer noch nicht warum man zusätzlich immer noch einen zweiten Stream an legen will? Auch wenn es für Unterwegs sein soll, was ja auch völlig io ist, aber dafür gibt es Radio.de um einen Stream Radio zu hören für unterwegs.


    Wie dem auch sei man kann einen 2´ten stream mit dem selben Port nur mit der sid=2 erstellen.

    Das geht ganz einfach man muß sich nur was zusammen bauen mit der easy config und natürlich auch ein eigenes images, wobei ich mit dem eigenen images jetzt nicht sicher bin. Weil ich seid anfang an meine eigenen images nutze. Das Grundlegende ist denn noch man muß sich via easy config selber zusammen bauen.


    Hier ist eine hilfreiche Anleitung wie es aus sehen könnte


    Aber wie du ja in deinem Bild siehst wird auch kein Play Button beim zweiten stream ( AAC+) an gezeigt. Weil es diesen Button bei AAC+ nicht gibt sondern nur bei mp3.


    Wie gesagt es gibt zwar die möglichkeit ja, aber es ist so gesehen sinnlos. Das ist meine meinung und ddenke mal das sehen viele andere auch so.

  • Sinnlos ist es durchaus nicht:

    auf diesem Streamingserver spielt der AutoDJ und es verbinden sich die DJs.

    Ein 2ter Streamingserver dient als Relay und spielt dann (ID1) MP3 ab, und ist per https erreichbar

    Ein 3ter Streamingserver dient als Relay und spielt dann (ID2) AAC ab, und ist per https erreichbar

    dann können auch problemlos Playerlinks für externe Player erstellt werden, jeweils getrennt für den

    MP3- oder AAC-Stream.


    2 getrennte Server kommen nicht in Frage, da sich die DJs dann mit 2 Servern verbinden müssten!!!

  • ??????


    Der Shoutcast 2 hat zwar die Möglichkeit mehrere Stream´s auf den selben Port zu legen das ist richtig. Dies funktioniert nur mit der easy config die man sich selber erstellen muß mit einem eigenem kürzel und einem eigenem images.


    DJ Verwaltung connectet sich der Moderator auf den Hauptstream, stream 2 oder 3 oder mehrere wird automatisch mit gestreamt auf stream 2, 3 oder mehrere. .


    Aber ein stream mit mehrere stream so war die IDEE mal gewesen für Radio Betreiber die z.B. Main Stream, Rock Stream, Oldie Stream haben auf der Homepage. Damit jeder Moderator seperat auf den jeweiligen Stream senden könen. Dies geht aber nur dann wenn die Software mit der man Sendet auch eine SID ein tragen kann.