Hilfe bei Neuinstallation

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    ich bräuchte mal Hilfe, bei der Installation von Teklab.
    Mein neuer Server ist fertig aufgesetzt, Domains angelegt (werden noch auf den alten Server aufgelöst).

    Plesk Obsidian 18.0.43 mit Debian 10.12

    PHP-Version 7.3.31 by OS vendor (Überholt) (besser wäre 7.4 wenn es geht)

    PHP ausführen als FPM-Anwendung (nginx) oder als Apache


    Teklab soll auf einer Subdomain laufen.
    Teklab ist Kaufversion für Shoutcaststreams

    Alte Datenbank wäre noch vorhanden, wäre aber egal.

    Habe schon mehrmals in Discord und CFrankenstein um Hilfe gebeten, jedoch bisher keine Reaktion, bzw. Hilfe erhalten. ;(
    Mein Alter Server wird in 3 Tagen abgeschaltet und dann wollte ich mit allem umgezogen sein.
    Danke

  • Habe es gerade im forum gelesen das du um zug probleme hast. Ich könnte dir helfen aber warum nimmst du nicht Debian 11 bzw. Ubuntu 20.04 und plesk?

    Weil Debian 10 läuft in gut 2 Jahren aus mit dem Support bei Debian 11 in gut 4 Jahren also EOL meine ich damit.


    Debian EOL

    https://wiki.debian.org/LTS


    Ubuntu 20.04 hin gegen hat EOL 2030

    https://wiki.ubuntu.com/Releases


    Diesen Monat soll noch Plesk Version 18.0.44 rausukommen und wäre sogar Ubuntu 22.04 möglich.


    Aber gut das muß jeder selber wissen ob man immer wieder umzug machen möchte.

    Denn so wie ich es gelesen hatte irgendwo ist Debian 12 schon in der Programmierung.


    Wie dem auch sei kannst dich ja melden bei mir wenn du hilfe brauchst, denn Teklab läuft auch mit php 7.4.

  • Hi Knight,


    du könntest mir nochmal mit den 2 Streams helfen. Das hattest du ja schon mal gemacht.
    CFrankenstein hat mir gestern alles soweit fertig gemacht, aber ich habe jetzt Probs mit dem FTP, dass ich keine Kalender generieren kann und nichts hochladen kann.
    War noch bis 4 Uhr heute NAcht damit zugange.

    Genres und DJ werden mir angelegt, aber es wir wegen dem FTP PRoblem kein Calendar geschrieben!

  • Das mit dem 2. stream macht man heut zu tage nicht mehr. Dafür gibt es radio.de wo man von unterweg hören kann.


    Das mit dem Bad Gateway 502 liegt wohl daran das eine htaccess falsch configuriert ist.

    Das ist nun meine vermutung.

  • So System läuft nun.
    Habe nnun noch ein Problem, dass Titelupdate nicht funktioniert.

    Gestern habe ich auch noch das Stunnel Modul installiert, da kann ich nicht auf SSL Config Editieren klicken