Gameserver Autorestart nach Rootsever Reboot

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Tag,


    ich habe folgenden Cron eingerichtet als Root damit die Gameserver nach einem Rootserver neustart wieder automatisch gestartet werden:

    Reboot sleep 70 && cd /home/skripte;./tekbase 18 restart


    der Cron erstellt nur einen Log in dem folgendes drin steht:


    ***TekBASE Script Log***


    die Gameserver bleiben aber einfach aus. Leider weiß ich hier nicht weiter und bräuchte da weitere Unterstüzung.


    Mit freundlichen Grüßen

  • mach mal ein ;echo "Test `time`" > text.txt rein ob er da was schreibt beim Root reboot.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Insofern ich die Frage nicht falsch verstanden habe:


    Im Kundenbereich kann man eine API Url generieren womit sich die ausgewählte Dienstleistung starten, etc. lässt.

    Du kannst im Grunde genommen einfach diese URL in den Cronjob aufnehmen.

  • Dann mal cd /home/skripte als user-webi ausführen und danach


    sudo ./tekbase 18 restart


    Was kommt da als Meldung? Werden die Gameserver dann neugestartet?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Dateien in /home/skripte/restart sind aber vorhanden?

    Wenn ja, dann mal einer dieser ausführen. Wird der jeweilige Gameserver dadurch gestartet?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Wenn der Gameserver über den Kundenbereich gestartet wird sollte dort eigentlich eine Datei reinerstellt werden. Dem ordner vielleicht mal chmod 777 geben und dann testen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png