Cannot exec './start.sh': No such file or directory

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Tag.

    Ich wollte für 2 Freunde einen Spigot Server erstellen.

    Ich habe den Gameserver erstellt hat bis dahin alles geklappt.

    Nur wenn Ich Diesen dann Starten möchte bekomme Ich Die Fehlermeldung "Cannot exec './start.sh': No such file or directory" es werden Auch keine Dateien angelegt.

    In den Logs steht unter /skripte/logs "Image minecraft.tar cant be downloaded"


    Versucht habe ich einmal Den voreingestellten Imageserver direkt von Teklab und einmal den von Celltek (Privat).


    Ich bedanke mich schonmal für Jegliche Lösungsansetzte.

    Grüße



    KD: 12909

  • naja velltek kannst vergessen da du als free user dort nichts laden kannst. Hast du denn mal nachgeguckt ob die Datei überhaupt auf dem Server liegt nachdem du den spigot Server installiert hast?

  • naja velltek kannst vergessen da du als free user dort nichts laden kannst. Hast du denn mal nachgeguckt ob die Datei überhaupt auf dem Server liegt nachdem du den spigot Server installiert hast?

    Habe mir den Privat Imageserver gemietet für 10€. und nein es wird nichts auf den Server geladen nur ein Log wo auch drin steht "Cannot exec './start.sh': No such file or directory"

    Grüße



    KD: 12909

  • hat er denn überhaupt was runtergeladen oder reig gar nichts?

    Und was passiert wenn du den teklab eigenen nimmst oder mal testweise nen eigenen erstellst?

  • hat er denn überhaupt was runtergeladen oder reig gar nichts?

    Und was passiert wenn du den teklab eigenen nimmst oder mal testweise nen eigenen erstellst?

    Ne er lädt Downloaded nichts. Das Selbe beim Teklab eigenen und einen eigenen Muss ich noch Testen bzw gibt es vielleicht ein Tutroial dazu?.

    Grüße



    KD: 12909

  • was steht denn als teklab imageserver? ne ip oder ne domain?

    Tekbase imageserver: https://images.tekbase.net/


    Nen eigener imageserver wäre jetzt auf die schnelle einfach ne .tar datei die du auf DEINEM webspace hochlädst.

    Der andere weg wäre über nen extra user den du direkt auf dem server anlegst.

  • was steht denn als teklab imageserver? ne ip oder ne domain?

    Tekbase imageserver: https://images.tekbase.net/


    Nen eigener imageserver wäre jetzt auf die schnelle einfach ne .tar datei die du auf DEINEM webspace hochlädst.

    Der andere weg wäre über nen extra user den du direkt auf dem server anlegst.

    mit https://images.tekbase.net/ werden auch keine dateien runtergeladen oder erstellt. und werde später mal mit einen eigenen imageserver es versuchen..

    Grüße



    KD: 12909

  • dann ist da iwas bei deiner installation hart schief gelaufen. soll ich mal mit drübergucken?
    Wenn ja adde mich einfach aud discord: "COL. Sandfurz#8171"

  • kann es sein das vsftpd damit etwas zu tun hat?.

    Wenn ich Die tekbase_status.txt auf meinen Installierten Root abrufe kommt "Check vsftpd: error"

    Grüße



    KD: 12909

  • Also wenn er nichts installiert.


    1. Imageserver prüfen ob der erreichbar ist. Nehme ich mal an. Ja (vielleicht noch IP freischalten lassen bei Celltek)

    2. Rootserver auf 32Bit nicht 64Bit im Adminbereich stellen

    3. Prüfen ob die Dateinamen unter Spieleliste stimmen

    4. Prüfen ob Sudo funktioniert der User wurde angelegt? Aber download geht nicht?

    5. Freien Speicherplatz prüfen. Vielleicht ist der freie Speicherplatz nach /var eingebunden und nicht / oder /home. Hatte ich bei einem Kunden auch schon.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png