Teklab und Winserver

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,

    Teklab wurde auf einem Microsoft Windows 10.0 Server mit Plesk Obsidian v18.0.38 install. Die Teklab Install wurde auf auf eine Domain die über Plesk gesteuert wird vorgenommen.

    die Windows Daemon (by TekLab) wurde auf dem Root des Winservers hinterlegt. Alle Anweisungen wurden Beachten.

    In der Takbase Daemon sind nur die Felder PW und Own Imageserver Ohne Inhalt.


    Nach dem Starten der WD zeigt er an das er online ist. Der FTP startet nicht sagt hier immer "Socket konnte nicht gebunden werden Adresse und Port werden bereit belegt.

    Tekbase admin.php Bereich läßt sich offen und bearbeiten. Nach einfügen vom L-Key zeigt er keine Erweiterungen an KAnn keinen Rootserver anlegen, sowie ist der Bereich Streamserver nicht vorhanden.

    Nun sitze ich hier und weiß nicht weiter, da ich imo nocht weiß wo ich ansetzen soll. Für Ideen und Tips währe ich dankbar.

  • Bin ja mal gespannt, wann ich meine Lizenz nutzen kann, bezahlt ist sie ja schon..... nun zieht sich die Sache im großen und ganzen schon 14 tage hin.

  • Wenn der Socket nicht gebunden werden konnte ist der Port schon belegt daher einen anderen wählen und die drei exe Dateien in der Firewall freigeben. Lizenzkey wurde dann nicht richtig hinterlegt z.b. Leerzeichen davor oder aber in der config.php fehlt das $ipv6=1;

    Falls der Server für Shoutcast genutzt werden soll empfiehlt sich zudem Linux anstelle von Windows. Unter Linux würden wir auch den kostenlosen Installservice anbieten ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ok, soll es nun sein benutze ich ich eben den Winserver für andere Sachen. GGf. sollte man den Support der Software mal komplet eine vernüftige Install anleitung hinzufügen. Scheint ja doch hier und da was nicht so ganz klar zu sein. Damit mein Technikfreund nicht aus dem Fenster springt hab ich mir einen kleinen Server auf Linuxbasis für Shoutcast usw. geholt. Na wer sagt es dann ding lief nach 30 min. dauerte wohl wa länger weil die Skripte was falsch lagen. Aber danke Herr CFrankenstein für das Angebot.


    Gruß

  • Hi CFrankenstein,


    ich kann aber auch keine Rootserver, bzw Kundenserver anlegen.
    Dementsprechend kann ich dann auch keine Streamserver für Kundenserver anlegen.

    Könntest du vielleicht mal danach bei mir schauen, woran es liegen würde.