Ark Server lassen sich nicht updaten

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Abend


    Ich und Darkwolv (dessen Thread als Gelöst geschlossen wurde obwohl das Problem weiterhin besteht)betreiben

    mehrere Ark Server.


    Seit dem Gen2 Update lassen sich unsere Ark Server nicht mehr Updaten. Eine neuinstallation der Server funktioniert zwar ist aber

    keine Dauerhafte lösung.


    Soweit ich das beurteilen kann funktioniert das Install-Skript aber das Update-Skript mach nichts.

    Ich habe berreits den Ark Root neu aufgesetzt und auf Debian 10 upgegraded was nichts bewirkt hat.

    Schreib und Leserechte wurden überprüft und stimmen.

    Die Ark.tar hab ich aus dem Cache gelöscht damit as skript ihn frisch ziehen kann aber funzt auch nicht.


    Als Hoster nutzen wir Contabo


    Wir benutzen Celltek als Imageserver.


    Falls wer schon eine Lösung zu dem Problem weiß bitte um Info


    MFG Wullverin

  • Hallo a12458 ,


    wurde bereits hierzu ein Ticket bei uns erstellt? (https://www.celltek.space/help-center) oder im Discord (https://celltek.de/discord) unter #create-a-ticket.

    Wichtig ist das JQ und div. Libs auch installiert sind unter https://docs.celltek.space findest du alle Service Server LIbs.



    *Edit*
    Gegen 22:50 Uhr kam eben noch ein Update von Ark, ggf. wurde das damit behoben.

  • Guten Morgen


    Die Libs sind alle installiert und uptodate.


    Ich Schreibe am Nachmittag nach der Arbeit ein Ticket.

    Bitte lasst den Threat noch offen damit falls wir den Fehler finden die Lösung hier Posten können.


    Danke und schönen Samstag Morgen


    MFH Wullverin


  • Gerade getestet, Updates gehen nicht!

    Neuinstallieren der Server geht immer, aber ich habe kein Lust permanent alle Server neu zu machen und dann alle Saves einzuspielen! Aktuell müsste ich das fast täglich machen!


    Update.sh hat die Probleme, Wullverin eröffnet am Abend das Ticket bei euch!

  • Hmmm, vorher gingen sie immer ohne Probleme!

    Haben euer Prog schon lange, darum finde ich es interessant :)


    Aber Danke für den Check!