Was ist möglich?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Zusammen.


    ein Kumpel und ich möchten Gameserver vermieten. Jetzt stellt sich allerdings die Frage ob TekLab bzw. TekBase nur auf Linux läuft oder auch auf Windows und wie sich das ganze Einrichtet. Habt Ihr eine kurze Anleitung dazu?

    Wir haben einen sehr leistungsstarken dedizierten Windowsserver kann man diesen nutzen um über TekLab einzelne Gameserver zu vermieten?`


    Wir freuen uns auf eure Antworten.


    Grüße
    Justin

  • Hallo,


    TekBase am besten auf einem Linux vServer installieren.
    Für Gameserver ist Linux am besten und am häufigsten genutzt. Für Windows brauchst du den Deamon von Teklab.
    Eine genaue Anleitung findest du hier auf der Seite. TekBase kannst du mit dem Auto-Installer installieren.

    Grüße


    Dennis Fischer

  • Hallo,


    TekBase am besten auf einem Linux vServer installieren.
    Für Gameserver ist Linux am besten und am häufigsten genutzt. Für Windows brauchst du den Deamon von Teklab.
    Eine genaue Anleitung findest du hier auf der Seite. TekBase kannst du mit dem Auto-Installer installieren.

    Hallo Dennis,


    vielen Dank für die Antwort. Da wir schon einen Windows Server haben und diesen auch nutzen möchten kommt Linux erstmal nicht in Frage. Viele Servergames laufen dennoch auch auf Windows z.B. Assetto Corsa Competizione. Ist Deamon beim Kauf mit dabei?

    Wir brauchen nicht mehrere Server um welche zu vermieten oder, man kann doch auch mehrere Gameserver über einen dedizierten Server laufen lassen?

  • Hallo Dennis,


    vielen Dank für die Antwort. Da wir schon einen Windows Server haben und diesen auch nutzen möchten kommt Linux erstmal nicht in Frage. Viele Servergames laufen dennoch auch auf Windows z.B. Assetto Corsa Competizione. Ist Deamon beim Kauf mit dabei?

    Wir brauchen nicht mehrere Server um welche zu vermieten oder, man kann doch auch mehrere Gameserver über einen dedizierten Server laufen lassen?

    Linux für gameserver ist immernoch die bessere wahl aber es kommt immer auf welche gameserver man machen will. Und zu der frage ja auf nem dedizierten server kann man x beliebig viele installieren (natürlich nur soviele wie die ressourcen hergeben :D)


    Wir brauchen nicht mehrere Server um welche zu vermieten

    Aber du hast doch oben geschriben das du vermieten willst? Dann ändert sich noch dazu das du die Gewerbliche lizenz brauchst WICHTIG!!!

  • Linux für gameserver ist immernoch die bessere wahl aber es kommt immer auf welche gameserver man machen will. Und zu der frage ja auf nem dedizierten server kann man x beliebig viele installieren (natürlich nur soviele wie die ressourcen hergeben :D)


    Aber du hast doch oben geschriben das du vermieten willst? Dann ändert sich noch dazu das du die Gewerbliche lizenz brauchst WICHTIG!!!

    Ja schon klar das wir die gewerbliche Lizenz benötigen. Aber die einzelnen Gameserver laufen über einen dedizierten Server. Also wir vermieten keine einzelnen VServer.

  • Also einzelne vserver sind nicht nötig. Du kannst zwar x beliebig viele roots einbinden aber vermieten eben nur mit gewerbe und gewerblicher lizenz. Und zu dem win daemon Glauber der war mit exxtrakosten verbunden (falls das immernoch so ist) aber dann gabs hier auch nen windaemon auf java base von nem anderen user 4 free wenn ich mich richtig erinnere :/

  • Also einzelne vserver sind nicht nötig. Du kannst zwar x beliebig viele roots einbinden aber vermieten eben nur mit gewerbe und gewerblicher lizenz. Und zu dem win daemon Glauber der war mit exxtrakosten verbunden (falls das immernoch so ist) aber dann gabs hier auch nen windaemon auf java base von nem anderen user 4 free wenn ich mich richtig erinnere :/

    Also ich habe nirgendswo gesehen das windaemon extra gekauft werden muss. Also Ingesamt sie das ganze von TekLab echt brauchbar aus, aber bevor wir uns das zulegen würden wir gerne mal sehen wie es im Detail aussieht aber das ist anscheinend schwierig.

  • Also ich habe nirgendswo gesehen das windaemon extra gekauft werden muss. Also Ingesamt sie das ganze von TekLab echt brauchbar aus, aber bevor wir uns das zulegen würden wir gerne mal sehen wie es im Detail aussieht aber das ist anscheinend schwierig.

    Was du machen kannst um zu testen mal den CFrankenstein anschreiben wegen der lite version. oder Hier Bei punkt 2 das ist das über java. Den kannst du dann im kundenbereich runterladen

  • Was du machen kannst um zu testen mal den CFrankenstein anschreiben wegen der lite version. oder Hier Bei punkt 2 das ist das über java. Den kannst du dann im kundenbereich runterladen

    Super vielen Dank. Ich habe Ihn eben mal angeschrieben diesbezüglich. Mal schauen was für eine Antwort kommt.

  • Wie gesagt ist halt dann begrenzt auf 1 gameserver den du da anlegen kannst aber zum testen reicht das ja :D

    Ja klar wir wollen nur mal schauen wie das ganze aufgebaut ist und wie gut man damit klarkommt etc. wenn es dem entspricht was wir suchen, dann holen wir uns ja auch eine richtige Lizenz.

  • CFrankenstein

    Hat das Label von allgemein auf 8.X geändert