Beiträge von MrMaverickTV

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hallo DasBiberlein,


    nein das muss es nicht unbedingt sein, aber derzeit haben wir diesen Windows Server und würden diesen gerne auch so nutzen. Es ist ja "irgendwie" möglich mit dem TekBase Daemon.
    Außerdem sind unsere Linux Kenntnisse beschränkt.


    1.

    Genau das ist unser Problem. Die GameDateien habe ich manuell runtergeladen und in den Cache Ordner gepackt.


    2. (Dieses Problem hat nicht mit dem Anderen zu tun)

    Wir suchen ein StartSkript für das Spiel Assetto Corsa Competizione. Das Starten des Spiels mit dem Skript das er die .exe öffnen soll funktioniert. Allerdings wissen wir nicht wie wir das mit den varibalenen Ports machen wenn wir einen zweiten Gameserver für einen Kunden anlegen. Er nimmt nämlich die selben Ports wieder.


    Lg.

    habe ich das richtig verstanden, der Gameserver wird richtig installiert ? Er startet nur nicht ? Wenn ja welches Spiel ? Lässt sich der Gameserver manuell auf dem root starten ?

    Er installiert sämtliche Images welche von TekLab für Windows sind nicht runter in den Cache Ordner. Ich habe Testweise ein Paar selber runtergeladen z.B. https://images.tekbase.net/cs.zip und diese im Cache abgespeichert. Wenn ich nun einen Gameserver für einen Kunden einrichte erstellt er zwar den Ordner aber er fügt die Dateien nicht ein. Somit kann der Gameserver auch nicht über das Webinterface gestartet werden.


    2. Problem

    Wir haben versucht ein eigenes Image für Assetto Corsa Competizione zu erstellen. Die Dateien haben wir als .zip in den Cache Ordner getan und können diesen auch beim Kunden installieren. Allerdings wissen wir nicht wie wir den Startskript erstellen das auch die Ports und die Slotanzahl sich ändert. Idee dazu?


    p.s. Es wäre schön wenn von Seiten TekLab eine kleine Einführung kommen würde damit wir das alles auch mal hinbekommen und uns im nächsten Schritt die gewerbliche Lizenz mit gutem Gewissen zulegen können.

    Hey,

    also der Rootserver wird im Webinterface als online angezeigt. Wenn ich z.B. einen Kunden anlege wird der im Windows Daemon Rootserver auch angelegt. Ich habe die .exe Dateien in der Windows Firewall freigeben und die ganzen Ports auch, außerdem habe ich auf der Firewall Seite des Server-Anbieters auch die Ports freigeben.


    Das Problem ist folgendes:


    Die fertigen Images von TekLab zieht der Rootserver sich nicht in den cache Ordner und wenn ich einen Gameserver für einen Kunden anlege dann speichert er diesen auch beim Kunden ab und fügt die Gameserver Dateien auch darein (dafür habe ich z.B. ein Image von TekLab selber runtergeladen), aber wenn ich über den Webserver den Gameserver starte passiert nichts.


    Vielleicht hast Du oder jemand anderes eine Idee woran es liegen kann.


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich bräuchte Hilfe bei der Installation von Windows Daemon. TekBase läuft über einen Linuxserver und unser Rootserver ist Windowsbasiert. Ich habe es geschafft diese miteinander zu connecten und FTPserver und Winserver funktionieren, allerdings passiert nicht wenn ich einen Gameserver erstelle.

    Könnte mir jemand dabei helfen? Und ggf. das mit mir über TeamViewer einrichten, bzw. mal anschauen ob alles stimmt?


    Danke und viele Grüße
    Justin

    Wie gesagt ist halt dann begrenzt auf 1 gameserver den du da anlegen kannst aber zum testen reicht das ja :D

    Ja klar wir wollen nur mal schauen wie das ganze aufgebaut ist und wie gut man damit klarkommt etc. wenn es dem entspricht was wir suchen, dann holen wir uns ja auch eine richtige Lizenz.

    Also einzelne vserver sind nicht nötig. Du kannst zwar x beliebig viele roots einbinden aber vermieten eben nur mit gewerbe und gewerblicher lizenz. Und zu dem win daemon Glauber der war mit exxtrakosten verbunden (falls das immernoch so ist) aber dann gabs hier auch nen windaemon auf java base von nem anderen user 4 free wenn ich mich richtig erinnere :/

    Also ich habe nirgendswo gesehen das windaemon extra gekauft werden muss. Also Ingesamt sie das ganze von TekLab echt brauchbar aus, aber bevor wir uns das zulegen würden wir gerne mal sehen wie es im Detail aussieht aber das ist anscheinend schwierig.

    Linux für gameserver ist immernoch die bessere wahl aber es kommt immer auf welche gameserver man machen will. Und zu der frage ja auf nem dedizierten server kann man x beliebig viele installieren (natürlich nur soviele wie die ressourcen hergeben :D)


    Aber du hast doch oben geschriben das du vermieten willst? Dann ändert sich noch dazu das du die Gewerbliche lizenz brauchst WICHTIG!!!

    Ja schon klar das wir die gewerbliche Lizenz benötigen. Aber die einzelnen Gameserver laufen über einen dedizierten Server. Also wir vermieten keine einzelnen VServer.

    Hallo,


    TekBase am besten auf einem Linux vServer installieren.
    Für Gameserver ist Linux am besten und am häufigsten genutzt. Für Windows brauchst du den Deamon von Teklab.
    Eine genaue Anleitung findest du hier auf der Seite. TekBase kannst du mit dem Auto-Installer installieren.

    Hallo Dennis,


    vielen Dank für die Antwort. Da wir schon einen Windows Server haben und diesen auch nutzen möchten kommt Linux erstmal nicht in Frage. Viele Servergames laufen dennoch auch auf Windows z.B. Assetto Corsa Competizione. Ist Deamon beim Kauf mit dabei?

    Wir brauchen nicht mehrere Server um welche zu vermieten oder, man kann doch auch mehrere Gameserver über einen dedizierten Server laufen lassen?

    Hallo Zusammen.


    ein Kumpel und ich möchten Gameserver vermieten. Jetzt stellt sich allerdings die Frage ob TekLab bzw. TekBase nur auf Linux läuft oder auch auf Windows und wie sich das ganze Einrichtet. Habt Ihr eine kurze Anleitung dazu?

    Wir haben einen sehr leistungsstarken dedizierten Windowsserver kann man diesen nutzen um über TekLab einzelne Gameserver zu vermieten?`


    Wir freuen uns auf eure Antworten.


    Grüße
    Justin