In Spieleliste Steamgames hinzufügen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Moin,


    beim durchschauen der Spieleliste ist mir aufgefallen, dass man nicht unbedingt ein Image erstelle muss, da es ja den abschnitt Installscript gibt.

    Ist es darüber möglich via SteamCMD den Server für den Kunden installieren zu lassen? wenn Ja, was muss ich da genau eintragen.


    Habe als Beispiel mir mal die Server Daten (Linux) von Rust angesehen und die verwirren mich ein wenig für das erstellen eines Images, ich hoffe das ich über den Installscript abschnitt diese Aufgabe überspringen kann.



    Danke schonmal im voraus für eure Hilfe

  • Image ist halt die einfachste art den server zu machen ansonsten gehts auch theoretisch wenn du nur das updatescript nutzt und dann die appid immer änderst. gibt da mehrere möglichkeiten

  • ja gut jeder sieht es anders, ich finde das ohne image einfacher, vorallem erspart es mir das image updaten.


    was muss ich den bei Installscript und oder Updatescript eintragen? bzw. welche Voraussetzungen muss ich den erfüllen dass das so klappt wie ich mir das vorstelle

  • naja updaten musst du trotzdem über den updatebutton im Kundenbereich machen :D

    das kann der Kunde schön selbst machen.


    hab das bei csgo gefunden: wget ftp://teklab:WRto-GP7i@62.141.39.127/update/up_steam.sh;chmod 777 up_steam.sh;./up_steam.sh 740 csgo_ds;rm up_steam.sh


    also die "740" muss ich anpassen zur jeweiligen ID vom game, das ist mir klar, aber was ist die up_steam.sh

  • das der kunde das selber macht ist klar trotzdem lädt er beim installieren alle files runter für jeden gameserver den du anlegst .


    und bei updatescript am besten "wget https://fileadmin.inohost.de/anon-update.sh;chmod +x anon-update.sh;./anon-update.sh 740 game" das nehmen


    Und wegen der id ist es wichtig das du die server appid nimmst und nicht die game id. Die server und client haben verschiedene id´s

  • äh ok, funktioniert nicht, hab es bei updatescript eingetragen und die ID geändert, aber er installiert den server nicht

  • SUpi hat funktioniert, jetzt ist nur noch das Problem das ich eine Variable für den Servernamen brauche, diesse hab ich auch schon unter "Erweiterte Einstellungen" erstellt, aber im Kundeninterface ist nur eine Checkbox mit Ja und kein Textfeld. wie bekomme ich da ein Textfeld hin worin der Servername eingegeben werden kann.