Valheim Problem

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    ich versuche jetzt schon etwas länger Valheim zum laufen zu bringen, leider vergeblich.


    Als Fehlermeldung direkt im Game wenn ich mich mit dem Gameserver verbinden will kommt Failed to Connect.


    Konsole:



    Set current directory to /home/housebase.at/server/valheim_1929/game

    Found path: /home/housebase.at/server/valheim_1929/game/valheim_server.x86_64

    Mono path[0] = '/home/housebase.at/server/valheim_1929/game/valheim_server_Data/Managed'

    Mono config path = '/home/housebase.at/server/valheim_1929/game/valheim_server_Data/MonoBleedingEdge/etc'

    Preloaded 'libsteam_api.so'

    Initialize engine version: 2019.4.20f1 (6dd1c08eedfa)

    [Subsystems] Discovering subsystems at path /home/housebase.at/server/valheim_1929/game/valheim_server_Data/UnitySubsystems

    Forcing GfxDevice: Null

    GfxDevice: creating device client; threaded=0

    NullGfxDevice:

    Version: NULL 1.0 [1.0]

    Renderer: Null Device

    Vendor: Unity Technologies

    Begin MonoManager ReloadAssembly

    - Completed reload, in 0.086 seconds

    UnloadTime: 0.673027 ms

    04/04/2021 07:16:44: Starting to load scene:start


    (Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 35)


    LG

  • Sieht doch soweit erstmal gut aus. Die valheim_server.ini ist vorhanden im game oder Hauptverzeichnis des Gameservers? Wenn ja sind dort Daten drin?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo,


    die valheim_server.ini ist im Hauptverzeichnis des Gameservers, habe diese aber auch schon mal zu testzwecken in den game Ordner verschoben.


    In der valheim_server.ini steht folgendes:

    Servername=Valheim Server

    Worldname=Testmap

    Password=Passwd12345


    Die Fehlermeldungen wenn man sich mit dem Server verbinden will lauten: Keine Verbindung möglich oder - Inkomplatible Version (Dann versuche ich den Server über den Updatebutton zu updaten, was leider nichts bringt).


    LG

  • Nun sieht der Log so aus:


  • Direkt die erste Zeile im Log zeigt es:

    Code
    grep: valheim_server.ini: No such file or directory

    Weiter dann

    Code
    Warning: failed to init SDL thread priority manager: SDL not found

    somit fehlt SDL, dieser kann mit

    Code
    sudo apt install libsdl2-2.0-0:i386

    installiert werden, wichtig ist und das sollte schon gemacht wurden sein die architecture i386 hinzugefügt zu haben.

  • Dann updaten dazu entweder das Update Skript aus dem Discord verwenden und die richtige APP ID angeben oder aber von Hand ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Update wurde manuell durchgeführt und hat geklappt.


    Bash
    #!/bin/bash
    wget http://media.steampowered.com/client/steamcmd_linux.tar.gz
    tar -xzf steamcmd_linux.tar.gz
    chmod 777 steamcmd.sh
    chmod -R 777 linux32
    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir ./game/ +app_update 896660 validate +exit
    rm -rf steamcmd_linux.tar.gz
    rm -rf steamcmd.sh
    rm -rf steam.sh
    rm -rf linux32

    nach update.sh kopieren und als Updateskript eintragen.

    3 Mal editiert, zuletzt von celltek () aus folgendem Grund: Da ein Nutzer meinte es sei wichtig.