Frage wegen Streamserver

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Schönen Guten Tag


    Ich habe seit dem 19.03.2021 eine Gewerbliche linzenz und meine frage die ich habe gibt es irgentwie ein video wie man dann streams richtig anlegt und das alles machen


    MIt Freundlichen Grüßen


    Baunacke Steve

  • Hallo,


    1. Setting Module - Einstellungen - Imageserver https://images.tekbase.net

    2. Setting Module - Email Konto (hier eines anlegen mit den Optionen auf ja, kann später dann verfeinert werden)

    3. Server Module - Rootserver prüfen ob der Root grün ist oder rot. Wenn rot, dann bei uns kurz melden oder prüfen ob /home/skripte vorhanden ist

    4. Kunden Module - Kunden (hier einen Kunden anlegen)

    5. Stream Module - Streamserver (hier nun einen Kunden, Shoutcast 2 mit AutoDJ 2 auswählen und die Ports am besten im Abstand von +50 vergeben. Der erste Streamserver z.b. 8000, der zweite 8050, der dritte 8100, ...
    6. Der Kunde sollte diesen nun im TekBASE Kundenbereich sehen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Wie vorhin von mir beschrieben. Die Streamserver Images (gepackte Dateien) liegen auf unserem Imageserver. Einfach im TekBASE einen Streamserver anlegen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich danke ihnen hier für ihre hilfe aber geht einfach rein garnix werder stream noch gameserver ich werde mir jemand suchen der mir damit helfen kann weil bin echt am ende bei anderen klappt es auf anhieb und bei tut sich einfach null

  • Wir können uns dies gerne ansehen, wenn persönliche oder Kundendaten auf dem Root sind brauchen wir die Auftragsdatenvereinbarung aus unserem Kundenbereich.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png