Tekbase Interface Neu Installieren

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Die seite geht und ftp server ist erreichbar


    Nur ein gleiner fehler ist noch

    Die date.timezone ist falsch! wie kann ich das ändern ?


    und han stanart passwort geändert und kann mich nimmer einloggen wie komme ich jetzt ans neue passwort


    jetzt fehlt es nur noch an dem Die date.timezone ist falsch! wie kann ich das ändern ?


    ich kann mich wieder nicht eilogen oboll ich am paswort nichts gemacht habe drotz e mail wirt das passwort nicht zurücksetzen hab mich praktisch ausgesperrt und wie komme ich an mein passwort damit ich wieder in den admin bereich komme ?

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter48 ()

  • Ich hab die drei Beiträge mal zusammengefasst. Die date.timezone="Europe/Berlin" gehört in Plesk bei der Domain - PHP Einstellungen - unten in das Textfeld oder aber ohne Plesk direkt in /etc/php/.../php.ini ans Ende der Datei. Danach Apache neustarten. Unter Plesk reicht es auf Übernehmen und OK zu klicken.


    Wenn man hier den Link postet, sollte die Passwort Änderung das erste sein, was man macht. ;)

    teklab.de/downloads/tekbase.zip - öffnen - install/database.sql - teklab_admin dort steht der MD5 Hash. Diesen kopieren und in deine DB einfügen.


    Plesk - Tools - Datenbankverwaltung - rechts auf DB Admin oder Datenbank Administrator oder wie auch immer der Link heißt. Nun die DB und Tabelle auswählen. Auf Ansicht/Einträge klicken und den Admin bearbeiten.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Interface geht nur noch ein problem ist zu lösen denn wenn ab 20 Hörer fählt der stream aus . das nächste proplem ist das zeitweiser der stream nicht stopen läßt da kommt die fehlermeldung 000001 oder server nicht erreichbar wenn ich den strato server neu starte geht wieder alles nur das kann nicht sein das ich den serve alle stunde neu starten muß kann mir wer sagen was ich dagegen machen kann?



    und in den log datei steht das drin [DJPROTOCOLUVOX] Socket error 104 wie kann man den beheben?

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter48 ()

  • Gehört zwar nicht zur Installation aber beim Stream gibt es ein sc_serv.log dort sollte das Problem zu finden sein. Vielleicht zuwenig Ressourcen also z.b. die Anbindung. 20 Zuhörer benötigen 128kb/s * 20 + Buffer. Das andere ist ein Verbindungsfehler. Wird der Strato Server via SSH Keys oder Daemon bedient im Adminbereich von TekBASE unter Server Module - Rootserver? Handelt es sich um einen VServer oder Rootserver?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Eigentlicht sollte die Hardware ausreichen. Wobei dort steht bis zu 500MBit/s, dass könnte auch deutlich weniger sein aber immer noch mehr als ausreichend. In den sc_serv.log steht gar nichts kurz vor dem crash? Ansonsten mal die Auslastung des Roots beobachten.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png