TSDNS automatisieren

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,

    gibt es eigentlich eine Möglichkeit den TSDNS aus dem Tekbase raus zu automatisieren?

    Also das er nach dem Config-Eintrag den TSDNS Dienst automatisch aktuallisiert oder ist diese Funktion noch nicht um Tekbase enthalten?

    Momentan starte ich den Dienst immer via Screen aus dem Tekbase heraus funktioniert das Wahrscheinlich nur wenn ich es als Programm Anlage oder?

  • Es wäre auch möglich ein kleines Bash Skript aufzusetzen, welches prüft ob eine neue Config vorhanden ist oder bereits vorhandene Config neueren Datums. Dazu müsste das Bashskript den md5 Hash oder Timestamp speichern. Ist der anders wird der TSDNS neugestartet oder bzw. neu geladen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png