Diverse Probleme, starten von TS , Spieleservern FTP

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Moin,


    da es mir auf dauer zu doof war alles Manuell zu machen, hatte ich mir bei meinem privaten Server überlegt das es auch einfacher gehen muss.

    Also habe ich den Server platt gemacht, Debian neu installiert und anschließend Adminer und Tekbase. Absicherungen wie fail2ban etc sind alle noch nicht installiert da ich Fehler in Kombination mit tekbase ausschließen wollte.

    Aktuell habe ich auf den Server reellen Zugriff, aber nach der Einrichtung wird er wieder in den Keller wandern und per SSH und eben Tekbase Webinterface gesteuert werden.


    Nach dem ich die kleineren Probleme wie die fehlerhafte DB Installation überwunden hatte, muss ich leider feststellen das vsfttp in der tekbase_status.txt mit Error hinterlegt ist. Reicht es wenn ich den FTP neu installiere oder gibt es evtl. ein anderes Problem?


    Das nächste wo ich recht lange dran gesessen habe, war welche IP will dieses Webinterface für den Root von mir, das meine interne Netzwerk IP gefragt war war nicht sehr ersichtlich, zumal der server ja unter einer URL erreichbar ist.


    Nun zu den eigentlichen Problemen.

    Teamspeak startet nicht, egal was ich eingebe.

    Port ist 9987 und bei Verzeichniss habe ich bereits alles mögliche getestet, nahe liegend war ja teamspeak3 da der TS ja in user-webi/teamspeak3 liegt. Die Daten für den ts habe ich aus der tekbase_ts3.txt genommen.


    Spiele sind im Grunde ähnlich.

    Ich habe Minecraft classic zum testen installiert einen Port und RAM angegeben, aber wenn ich im Userinterface den Server starte steht im Log Zeile 57 ..... Kann Befehl nicht finden oder so ähnlich. In der betreffenden Zeile wird übrigens der RAM für die Startparameter gesetzt.


    Bei HL kommt:

    Cannot exec './hlds_run': Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Weitere Fehler die mir aufgefallen sind:

    - Wenn ich ein Spiel oder einen TS angelegt habe kann ich nachträglich nicht den Ordner ändern. Gerade beim TS wäre dies gut wenn man sich mal vertippt hat.

    - Wenn ich im Adminpanel auf Screenlog gehe öffnet sich nur ein leeres Fenster. Im Mitgliederbereich wird die Konsole angezeigt


    Entschuldigt den vielen Text mit vielleicht blöden fragen. Aber leider habe ich bis jetzt im Forum keine Antwort gefunden und der Wiki ist aktuell auch noch recht dürftig.



    Danke schon einmal.


    Gruß

  • Zitat

    Bei HL kommt:

    Cannot exec './hlds_run': Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    Ist mittlerweile scrds_run


    Zitat

    Spiele sind im Grunde ähnlich.

    Ich habe Minecraft classic zum testen installiert einen Port und RAM angegeben, aber wenn ich im Userinterface den Server starte steht im Log Zeile 57 ..... Kann Befehl nicht finden oder so ähnlich. In der betreffenden Zeile wird übrigens der RAM für die Startparameter gesetzt.

    JRE installiert?

  • Mal mal:

    Code
    java -version

    Kommt so eine Meldung:

    Code
    -bash: java: command not found

    Dann ist Java Runtime Environment nicht installiert, alternative geht auch die JDK.


    Code
    apt install default-jre
  • oh man, hatte ich doch jetzt glatt nicht mehr dran gedacht. Mein Fehler 😑

    Nur beim TS bin ich damit noch nicht weiter, ich Poste nachher mal Screenshots. Mag ja sein das ich etwas falsch angegeben habe.


    Zitat

    Ist mittlerweile scrdsscrds_run

    Was soll mir das sagen? Muss ich jetzt startparameter von HL ändern? Ich habe lediglich die Ausgabe der Console gepostet. Bei CSS kommt hingegen einfach gar nichts ausser "Server konnte nicht gestartet werden".

  • Zitat

    Was soll mir das sagen? Muss ich jetzt startparameter von HL ändern? Ich habe lediglich die Ausgabe der Console gepostet. Bei CSS kommt hingegen einfach gar nichts ausser "Server konnte nicht gestartet werden".

    ./srcds_run -game cstrike +map gsmap -maxplayers gsplayer +ip gsip -port gsport +sv_password gspasswd +fps_max "0" <<<< Startbefehl von css

    hlds_run existiert nicht mehr


    Zitat

    Dann ist Java Runtime Environment nicht installiert, alternative geht auch die JDK.

    Kann man machen aber speziell bei modpack servern kann das später dazu führen das die nicht gestartet werden können da jdk11 installiert wird und die modpacks unter der version nicht startetn können

  • Bitte auch wie in den Lizenz Emails geschrieben den Spieleordner unter Adminbereich - Spiele Module - Spieleliste - bei den steamgames auf game ändern. Bei csgo steht vielleicht noch csgo_ds drin.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Mal mal:

    Code
    java -version

    Kommt so eine Meldung:

    Code
    -bash: java: command not found

    Dann ist Java Runtime Environment nicht installiert, alternative geht auch die JDK.


    Code
    apt install default-jre

    mit dem Befehl installt er aber die aktuelle java Variante, das würde zu etlichen MC Mod problematiken führen^^

  • mit dem Befehl installt er aber die aktuelle java Variante, das würde zu etlichen MC Mod problematiken führen^^

    Das sehe ich anders, schließlich wird bei den Java Updates nicht viel geändert, eher nur hinzugefügt.

    Oder würdest du lieber Java 6 // 5 installieren ;( ?

  • Das sehe ich anders, schließlich wird bei den Java Updates nicht viel geändert, eher nur hinzugefügt.

    Oder würdest du lieber Java 6 // 5 installieren ;( ?

    Mit der aktuellen version führt das schon zu problemen allerdings nicht mit den standart versionen wie spigot paper oder bukkit sondern mit den forge versionen die gehen im moment nur bis maxx jre8 oder 9 und 11 ist zu neu

  • Mit der aktuellen version führt das schon zu problemen allerdings nicht mit den standart versionen wie spigot paper oder bukkit sondern mit den forge versionen die gehen im moment nur bis maxx jre8 oder 9 und 11 ist zu neu


    Das sehe ich anders, schließlich wird bei den Java Updates nicht viel geändert, eher nur hinzugefügt.

    Oder würdest du lieber Java 6 // 5 installieren ;( ?

    Alle forgen MC Modpacks funken dann in der regel nicht



    einmal in der sourceslist mit nano /etc/apt/source.list folgendes hinzufügen

    "deb http://ftp.de.debian.org/debian sid main" (ohne die ")


    dann apt-get update && apt-get upgrade

    dann apt install openjdk-8-jre-headless

  • Bis jetzt sind bei mir alle Modpacks auf Java 9 gelaufen sogar auf den neusten Versionen habe ich keinen Unterschied wahrnehmen können.