"Cache" Ordner löschen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Sehr geehrte Community,


    damit ggf. andere das auch sehen, schreibe ich es hier nochmal rein


    Ich habe einen eigenen Imageserver und TekBase packt die gedownloadeten dateien automatisch in den "Cache" ordner rein, löscht diese jedoch nicht. Bei einem eigenen ImageServer ist das natürlich nicht notwendig.


    Das Script, das für zuständig ist, habe ich gefunden, jedoch nicht, wie ich es umprogrammiere.

    Ich war in der Datei /skripte/tekbase.sh


    und habe folgendes gemacht


    Code
        # Games/Apps/Voice/Stream installieren 2-2
        ...
            echo "$(date) - Image $VAR_D.tar was downloaded" >> $LOGP/logs/$LOGF.txt
            ...
                su $VAR_B -c "tar -xf $VAR_D.tar -C /home/$VAR_B/$VAR_F/$VAR_C"
                rm /home/skripte/cache/*.tar 
            ...

    Siehe Zeile 6


    Jedoch löscht er leider nicht den Inhalt des Ordners.

  • Wenn du den Befehl als user-webi via Konsole ausführst geht dieser dann? Ansonsten Rechte vom Ordner cache prüfen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • dann kommt


    "rm: remove write-protected regular file '/home/skripte/cache/litw.tar'?"


    1. rm -f /home/skripte/cache/*.tar


    so funktionert es via user-webi, das script auch wie oben unter teklab.sh eingebaut, dennoch keine Wirkung


    Muss ich dies nur in der tekbase.sh packen? Es gibt auch eine Datei namens "tekbase"

    2 Mal editiert, zuletzt von Meso ()

  • in die tekbase. Die tekbase.sh ist für das nächste Update. Dann werden die Dateien ohne .sh durch die mit .sh ersetzt. Da Codacy die Dateien ohne .sh nicht als Bash Skripte erkennt und prüft.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ah ok, dann prüfe ich das heute Abend direkt :)


    Nachtrag: Wunderbar, so wie oben beschrieben nur in der Tekbase nicht in der tekbase.sh gepackt und funkt!

    Einmal editiert, zuletzt von Meso ()