FTP Benutzer haben keine Rechte

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Moin,


    ich weiß das Thema wurde schon mehrfach behandelt, aber das hat mir nicht weitergeholfen, was ich gefunden habe.


    meine FTP-Benutzer der Kunden haben keine Rechte in ihrem eigenen Verzeichnis.

    Habe schon per chown die Rechte neu zugeteilt.


  • Der Login der zusätzlichen FTP Benutzer geht jedoch oder sind nur die Kunden FTP Zugänge gemeint?


    /etc/proftpd/ftpd.passwd, /etc/proftpd/ftpd.group die beiden Einträge sind soweit ok. Stop mal den proftpd; hier auch mit der Plesk Variante. Danach den proftpd im Debug Modus starten.

    Code
    service proftpd stop
    service xinetd stop
    proftpd -n -d 10

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Die habe ich noch nicht probiert.


    Der Login funktioniert, nur die Rechte passen für die Kunden FTP-Zugänge nicht.


    //EDIT

  • //EDIT

    Fehler Gefunden


    In der proftpd.conf diese Zeile

    Code
        <Limit RNTO RNFR STOR DELE CHMOD SITE_CHMOD MKD RMD>
            DenyAll
        </Limit>

    durch

    Code
        <Limit CHMOD SITE_CHMOD>
            DenyAll
        </Limit>