Tekbase auf einen Debian 10 Linux System Installieren

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • folgendes Problem: Table 'tekbase_xdoE.teklab_options' doesn't exist

    bekomme ich wenn ich mich versuche ins Tekbase Webinterface möchte und nein bei der Installation gab es am Ende keine Fehler Meldungen.


    Ich weiß jedenfalls das es an der Datenbank liegt. Phpmyadmin scheint es ja bei Debian 10 nicht mehr zu geben, darum habe ich adminer installiert

    weiß wer zufällig wie ich vorgehen muß um adminer mit Tebase zu laufen bekomme ? währe sehr nett vielen Dank


    https://www.geiststreicher.org…on-phpmyadmin-zu-adminer/


    Mit freundlichen Grüßen

    Physicus

  • Genauso wie es unter der URL steht. Vorher noch


    /etc/mysql/mariadb.conf.d/50-server.cnf


    dort nach [mysqld] suchen und in der Zeile darunter

    Code
    sql_mode=""

    schreiben. Danach dann:

    Code
    service mysqld restart

    Anschließend adminer installieren und mit den Logindaten der config.php einloggen. Vorhandene Tabellen löschen und dann die /install/database.sql laden. Bei Fehler stoppen und Fehler anzeigen das Häkchen rausnehmen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Den Installer werden wir die Tage noch einmal neu zusammenstellen. Damit dieser dann wie gewohnt unter teklab.de/downloads/tekbase_newinst.tar genutzt werden kann.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png