Ubuntu 18.04.3 live server installation clean +tekbase , wie auf PHP7.3 + celltek + Gameserver einrichten

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • es ging um

    Zitat
    Zitat von 15570 @ Celltek kann zwar auf installieren drücken unter erweiterungen aber ich kann es unter Widges dann nicht auswählen ? zum Bsp Imageserver , und wenn ich zurückgehe steht wieder installieren dran

    Wird bereits via Ticket geschrieben, sieht nach einen Systemrechte Fehler aus da der FTP User auch ROOT Rechte hat.



    Sprich wenn ich auf installieren drücke (bei Widges) installiert er nix zudem ziegt er immer noch Die date.timezone ist falsch! wobei ich die eigentlich auf Berlin gestellt habe

    Zudem geht ja auch nicht die Update funktion zeigt er auch immer FTP fehler an

  • Der FTP lief jedoch kommt er mit der IP Adresse nicht klar, da die nirgends steht. Vielleicht in hosts eintragen. Ich habe im TekBASE die IP 127.0.0.1 angegeben damit geht FTP Problemlos.

    Das die Erweiterungen nicht installiert werden können liegt daran dass man bei Celltek nicht eingeloggt ist. Einfach auf den Button unter NA klicken einloggen und im TekBASE dann die Seite neuladen. Timezone ist nur wichtig solange du gegen 0Uhr für ein paar Minuten einen Lizenz Error angezeigt bekommst. Ich habs aber nun eingestellt. Alles andere war kein Fehler in TekBASE ;)


    pasted-from-clipboard.png

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Liegt zwar nicht daran aber gut , hab den Server jetzt ausgeschaltet , Interresant wäre gewesen was eurer Installskript für FTp nutzt und wie man neue User hinzufügen kann(Und das ganze evntl auch mal ins Handbuch eintragen) damit man das Problem mit den Zugrifssrechten beheben kann . Wie gesagt der server war clean und eurer Skript hat alles installiert daher kein plan was man wo ändern muss das Handbuch sagt ja auch nix drüber aus , werde es mal in halben jahr oder jahr nochmal probieren evntl läuft dann ja Tekbase besser bzw falls mal irgendwann version 9 rauskommt ohne die ganzen Probleme (Post von anfang an verfolgen ) .