Installation von Tekbase auf Linux Mint server (wrong password)

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Ich habe Tekbase aboniert und möchte es auf meinem Linux Mint 19.3 server aufsetzen.

    Ich habe der Anleitung soweit gefolgt, nach der Einrichtung gibt er mit den Link "http://0/tekbase/admin.php".

    Auf diesen kann ich jedoch nicht zugreifen.


    Wenn ich über die lokale IP zugreife und und dem voreingestellten Port 1501 dann bekomm ich die Meldung dass die Webseite nicht erreichbar ist,
    Aber in der Konsole erscheint dann sowas:
    Connected with 192.168.178.32:59436

    Wrong password



    ich habe mich (noch) nirgendwo eingeloggt,
    muss in der tekbase.cfg dasselbe passwort rein dass ich per Email beim kauf bekommen habe?


    wenn ja, wie starte ich den server erneut damit die config neu eingelesen wird?


    Danke im vorraus.


    update:
    Ok habe die config dementsprechend angepasst und das gesamte System neugestartet.
    Die Meldung "wrong password" erscheint weiterhin.

  • habe ich gemacht.
    Da ich eine dynamische IP habe die sich alle 24 Stunden ändert (zwangstrennung durch den Provider), habe ich noch die myfritz Adresse mitgesendet.

    Einmal editiert, zuletzt von Plex ()

  • solange du ein DynDNS service nutzt geht es auch damit , man muss die seite aber darüber aufrufen sonst gibt es den Lizens error

  • ja genau musst natürlich auch den port 80 freigeben bzw , wenn du einen anderen nutzt DynDnsAdresse.ddns.ne:xxx/tekbase/admin.php


    genauso wenn ansatt 80 auf 5000 gehn soll entprechend im router eintragen extern 5000 auf server x port intern 80